Ladezeit

#1
Ich war heute mal wieder bei der Kontrolle und zur Abwechslung war auch ein Vertreter meiner Defi-Firma anwesend.
Beim Auslesen stellte sich heraus, dass die Ladezeit 15,6 Sekunden beträgt.
Daraufhin hat der Vertreter gleich gesagt, es wäre an der Zeit, den Defi zu tauschen, er wollte mich in den nächsten Tagen auf die OP Liste setzen.
Meine Ärztin meinte jedoch, das hätte noch Zeit und ich soll im Februar wiederkommen.

Wie lange war bei Euch die Ladezeit, als Euer Defi getauscht wurde?
Mein letzter war ein Rückruf, so dass ich keine Vergleichszeit habe.

Danke.



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -

Re: Ladezeit

#2
das ist wohl auch abhängig vom Modell und weiteren Faktoren.
Mein Medtronic "Escudo", 1-Kammer-Modell, hatte bei der ersten Testung nach Implantation eine Ladezeit von 6,89 s. Jetzt, gut 3 Jahre später liegt sie bei 8,7 s.



Re: Ladezeit

#3
Hi,
ich schätze das ähnlich ein wie Michael obwohl die Ladezeit schon recht hoch ist. Rechnet man Auslöser (Kammerflimmern, Defierkennung, Laden und Auslösen) zusammen liegt die frühestmögliche Schockabgabe meiner Schätzung nach bei 16-30 Sekunden. In wie weit der Defi in dieser Zeit schon seine ersten Überstimulationen tätigen kann weiß ich nicht, hier wäre jemand von der Defi-Technik gefragt.

Mein Defi (Medtronik) ist jetzt 7 Jahre drin und wird aufgrund zu niedriger Spannung wohl in näherer Zukunft getauscht werden müssen, meine Abfrageintervalle sind schon auf vierteljährlich gesetzt worden. Ladezeit beträgt jetzt 10,2 Sekunden.

Gruß
Thorsten



Re: Ladezeit

#4
Hallo,
bei meinem Medtronic ( 2-Kammersystem )liegt die Ladezeit grad bei 11,62.
Ich sitze nun auf heißen Kohlen, da jederzeit damit zu rechnen ist, dass er wegen Batterieerschöpfung ausgetauscht werden muss.
Gruß, Gabi



Re: Ladezeit

#6
    Zitat: Alex.
    Ich habe ein Guidant 2-Kammer System.



    "I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -
Und wo steht da im Heftchen die Ladezeit? Hab eine Einkammer Defi. Gleicher Hersteller.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ladezeit

#8
    Zitat: Alex.
    Das steht bei mir auf dem Auslese-Ausdruck unter Kondensator-Reformierung.



    "I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -
Hast da wohl einen anderen Pass. Hab so einen orangen Patienten-ausweis.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ladezeit

#9
    Zitat: andy
    Hast da wohl einen anderen Pass. Hab so einen orangen Patienten-ausweis.
Ich habe einen Patientenausweis in Orange, ein sog. Datenblatt in Grün (sieht aber sonst auch aus, wie der Ausweis) und den Auslese-Ausdruck, so ein schmaler, gefalteter Streifen.



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -

Re: Ladezeit

#10
Bei meinem Defi wird die Ladezeit anscheinend jezt langsam schneller länger.
Eingebaut 02/2003

13.06.2005: 7,54 Sekunden
[...]
09.01.2008: 8,91 Sekunden
[...]
16.09.2009: 9,59 Sekunden
[...]
29.09.2010: 10,48 Sekunden
[...]
28.03.2011: 11,65 Sekunden
22.08.2011: 12,22 Sekunden

Die Batteriespannung liegt jetzt bei 2,65.
Noch hat keiner was von Austauschen gesagt, aber ich rechne innerhalb der nächsten 18 Monate damit.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.