Re: Magneten

#12
Heute beim Auslesen des Defi wurde festgestellt, daß der Defi sich eines schönen Novembernachmittags mitten in der Woche mal eines Magneten wegen kurz ausgeschaltet hat. Ich frage mich, wie ich das angestellt habe, da ich derzeit kaum aus dem Haus gegangen bin und nicht besonders viel oder gar technisches getan hätte. Ob ich mal im Geschäft an der Diebstahlsicherung stehengeblieben sei oder so... ?? Oder an einem Schreibtisch zu nah an Boxen??? (Sind die nicht zu klein für sowas?) Wie gesagt, ich war seit dem letzten Schock nicht mehr so viel unterwegs... Am ehesten hätte ich vielleicht das Handy dem Defi zu nahe gebracht, aber das hätte doch nicht ausreichen sollen, denk ich mal. Es ist das erste mal, daß ich in ein Störfeld geraten bin, aber muß ich wohl besser aufpassen...
Abgesehen davon war diesmal alles ok - seit dem Schock war nix mehr, keine gefährliche Rhythmusstörung mehr...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Magneten

#13
Als meine Sonde daneben lag, bin ich mit einem Lautsprecher-Chassis von einem Zimmer zum anderen geschlichen.
Hab ihn aber zum Glück nicht gebraucht.
...es war letztlich "nur" die Schrittmachersonde.
Dies hat man aber erst, bei der späteren OP fest gestellt....



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Magneten

#15
Das widerspricht Deiner Aussage in einem andern Thread:
    Zitat:
    Magnetfeld Defi: gleiches wie beim Schrittmacher, da jeder implantierte Defi einen Schrittmacher beinhaltet, zusätzlich können durch starke Störsignale fälschlicher Weise Schocks oder Therapien abgegeben werden, da der Defi denkt es liegt ein schneller Rhythmus vor.
wobei ich Denke, die Aussage hier im Thread ist die richtige.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Magneten

#16
Es kommt auf die Magnetfeldstärke an, , bei einem Ringmagnet, der dazu benutz wird einen Defi auszuschalten bleibt die Schrittmacher funktion erhalten.

Bei großen Magnetfeldern wie z.B. in einem MRT kann eine Stimulation ausbleiben, oder kurzzeitig aussetzen.

Glaub mir das ist schon richtig so ;)