Re: DEFI Batterie

#21
Jedenfalls entlädt er sich nicht "linear", sonst könnten die Kardiologen genauere Voraussagen darüber treffen, wann der "Saft ausgeht". Das scheint jedoch schwierig zu sein.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: DEFI Batterie

#22
Mich würde interessieren wohin sich die Energie der Defi-Batterie entlädt - in den Körper?. Energie kann ja eigentlich nicht verloren gehen .
Seit ich meinen Defi habe spüre ich ein eigenartiges Kribbeln am ganzen Körper. Das kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.

Re: DEFI Batterie

#23
    Zitat: Marie
    Mich würde interessieren wohin sich die Energie der Defi-Batterie entlädt - in den Körper?. Energie kann ja eigentlich nicht verloren gehen .
    Seit ich meinen Defi habe spüre ich ein eigenartiges Kribbeln am ganzen Körper. Das kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.
Der Defi arbeitet ja auch ohne das man ihn bemerkt. Er überwacht ja das Herz ständig, um notfalls eingreifen zu können. Das macht der Defi ja nicht ohne Strom. Rein physikalisch betrachtet, wo die Energie bleibt, dürfte es sich größtenteils um Wärme handeln. Bewegungsenergie würde man bemerken, Licht macht keinen Sinn, wäre aber lustig.


Allerdings ist ein unkontrollierter, ständig als Kribbeln spürbarer Stromfluß keine reguläre Funktion zum Batterieabbau. Das wäre auch sehr spekulativ, die Ursache jetzt hier rauskriegen zu wollen.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: DEFI Batterie

#24
Man kann das also tatsächlich so gut wie überhaupt nicht berechnen, wie lange so ein Defi "durchhält"?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: DEFI Batterie

#25
Doch, anhand der Erfahrungswerte. Sie sagen präzise aus, dass unter gleich bleibenden Bedingungen (kein Schock) die Batterie noch so und so lange hält.
Also vertraue denen - die wollen doch auch nur Geld verdienen -:).
Dirk



Dirk

Re: DEFI Batterie

#26
Nur Schätzen. Mehr kann man nicht verlangen. bei mir soll es ja ende dieses Jahr / Anfang nächstes Jahr los gehen. .
Lass euch einfach überraschen. ;-)

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: DEFI Batterie

#27
Diese Antworten, wie lange "er" noch durchhält, weichen jedesmal ziemlich weit voneinander ab...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: DEFI Batterie

#28
Mal sehen... Heute wird er ausgelesen - Kontrolltermin. Ich hoffe, es findet sich nichts Bedenkliches auf dem Speicher, und die Batteriekapazität ist noch ok.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: DEFI Batterie

#29
"Batterielaufzeit" noch ok, Voraussagen seien sehr vage und schwierig zu treffen, jedenfalls soll "er" noch bis zum nächsten Termin im November auf jeden Fall "durchhalten", und vielleicht dann auch noch zwei Jahre, oder eben auch nicht, er könnte auch Ende des Jahres alle sein. Prognosen seien immer ein Ratespiel. Derzeit müsse er aber sehr wenig "arbeiten". Es waren jedenfalls keine Rhythmusstörungen im Speicher :)


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: DEFI Batterie

#30
Also bei mir steht im Ausweis präzise:
Lebensdauer Min (Jahr) - 4,3
St. Jude Medical Unify 3235 - 40Q (Name des ICD´s)
Und auf Nachfrage kam immer die Antwort: Die Zeit stimmt - es sei denn, dass ein "Ereignis" eintritt.
Dirk



Dirk