Re: DEFI Batterie

#31
Sooooo, nachdem ich lange Zeit nichts mehr hier geschrieben habe trau ich mich mal wieder ins Forum.
Hab die lange Auszeit gebraucht, werde aber jetzt wieder mehr vorbeischauen.
Zwischenzeitlich war ich wieder mal mit dem Rettungswagen im Krankenhaus, Hab jetzt auch noch epileptische Anfälle, woher????? Bin jetzt auf ein Medikament eingestellt und darf nachdem ich 6 Monate Anfall frei bin endlich wieder Auto fahren.

Nachdem meine defekten ICD Elektroden getauscht wurden schien dann längere Zeit wieder alles i. O zu sein, bis ich den Anruf der Uniklinik bekam, dass bei meinem ICD wahrscheinlich defekte Akkus verbaut sind oder auf der Platine möglicherweise mit den Kondensatoren etwas nicht stimmt dass der Akku schneller leer wird. Also alle 3 Monate ICD Kontrolle, bisher alles soweit OK Restlaufzeit vor 3 Monaten 8 Jahre. Heute war ich wieder in der Uniklinik und bekam quasi ein Softwareupdate für meinen ICD. Jetzt haben Sie mit einen sogenannten Comunicator mitgegeben der mehrmals täglich wenn ich in seiner Nähe bin meinen ICD ausliest und 1 x Täglich an die Uniklinik sendet, so dass die dort immer auf dem aktuellen Stand sind was los is. Beruhigt natürlich enorm. Na schaumer mal was jetzt wieder kommt?????
Wieder was positives, meine Erwerbsminderungsrente läuft im Dez aus, wurde aber auf meinen Antrag problemlos bis DEZ 2016 verlängert.
Ich halt Euch auf dem Laufenden wie es weitergeht.
Gruss Oli


____________________
Gruß Oli

Re: DEFI Batterie

#32
Aber schocken kann er schon noch problemlos, oder?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: DEFI Batterie

#33
    Zitat: Evi
    Aber schocken kann er schon noch problemlos, oder?
Ja, funktioniert alles einwandfrei, er wird nur viel schneller leer und muss früher getauscht werden, wenn es so weiter geht denke ich so in 2 bis 3 Jahren.


____________________
Gruß Oli

Re: DEFI Batterie

#34
Keine Rhythmusstörungen im Speicher, aber Batterie leer. Er müßte schon gepiepst haben, aber ich hab´s verpaßt. (Oder hat er etwa nicht??) Naja, ich hab öfters gedacht, er sei es, aber dann war es meistens das Müllauto, oder ich dachte, ich hätte mir was eingebildet,... Ich bin ein bißchen schwerhörig. Immerhin ist mir das Erschrecken erspart geblieben. Nun ist für 24. November der Aggregatwechsel geplant. Auf meinen Wunsch hin - ich wurde gefragt - darf ich eine Nacht stationär bleiben - gottseidank. Aber wachbleiben soll ich - höhere Risiken für eine nicht notwendige Vollnarkose einzugehen sei sinnlos, und Vollnarkosen hätte ich schon so viele gehabt. Und heutzutage werde der Defi nicht mehr getestet (ob das mit einer Testreihe zu tun hat, habe ich vergessen zu fragen).
Das mit dem Zweikammerdefi wird in Erwägung gezogen, ist aber noch nicht sicher.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: DEFI Batterie

#36
Sieben Jahre, neun Monate, zwei Wochen und zwei Tage werden es werden. Das sei tendentiell eher wenig, aber naja. Immerhin hieß es anfangs fünf bis zehn Jahre. Da ist das dann schon irgendwie mittendrin.
Derzeit hat er übrigens zu 9% als Schrittmacher stimuliert und mitgeholfen. Ich denke, das ist eher nicht viel und okay so. (Nicht viel, oder??)
Die Sonden passen auf jede Marke/jedes Modell drauf, oder? Oder sind die nicht mit jedem Defi kompatibel?
Komme ich mit der Batterielebensdauer dann so immer noch auf "guter Durchschnitt", so forumweit gesehen?
Und habt ihr euren alten alle mit heimnehmen dürfen? Ich möchte das schon unbedingt...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: DEFI Batterie

#37
    Zitat: Evi
    Und habt ihr euren alten alle mit heimnehmen dürfen? Ich möchte das schon unbedingt...
Jepp, Du musst nur (am Besten mehrfach, auch direkt vor der OP) vorher auf diesen Wunsch hinweisen, sonst landet er mim Elektroschrott.

Gruß



Re: DEFI Batterie

#38
Gut. Danke. Mach ich bestimmt! Mein Lebensretter ist doch viel zu schade für Elektroschrott, auch wenn er das nüchtern gesehen wohl ist.
Paßt jede Sonde auf jeden Defi jeder Marke?
Gilt 9% Schrittmacherintervention als wenig?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern