Re: Ankündigung Batterileerstand

#22
Schon mal dran gedacht das man Defis, egal welcher Hersteller, bezüglich der Piepser einstellen kann!

Beantworten kann es nur der Hersteller eures Defis. Viele Kardiologen sind da schon überfordert!

Guten Rutsch mit viel Knallerei und ohne piepsen!

Re: Ankündigung Batterileerstand

#23
    Zitat: Volker Grünhagen
    Schon mal dran gedacht das man Defis, egal welcher Hersteller, bezüglich der Piepser einstellen kann!

    Beantworten kann es nur der Hersteller eures Defis. Viele Kardiologen sind da schon überfordert!

    Guten Rutsch mit viel Knallerei und ohne piepsen!
Genau, so isses.

Und aus diesem Grund und wegen der endlosen Piepserei-Diskussion habe ich ironischerweise den kurzen Satz mit dem Handy geschrieben, was natürlich mal wieder nicht jede verstanden hat, was man an dem einen, leicht bissigen Kommentar ablesen kann ...



Re: Ankündigung Batterileerstand

#24
    Zitat: michael-berlin
      Zitat: Volker Grünhagen
      Schon mal dran gedacht das man Defis, egal welcher Hersteller, bezüglich der Piepser einstellen kann!

      Beantworten kann es nur der Hersteller eures Defis. Viele Kardiologen sind da schon überfordert!

      Guten Rutsch mit viel Knallerei und ohne piepsen!
    Genau, so isses.

    Und aus diesem Grund und wegen der endlosen Piepserei-Diskussion habe ich ironischerweise den kurzen Satz mit dem Handy geschrieben, was natürlich mal wieder nicht jede verstanden hat, was man an dem einen, leicht bissigen Kommentar ablesen kann ...



mag ja sein, daß du mit der Technik in dir gut zurecht kommst, aber manch Anderer hat halt seine Probleme damit und vertraut auf die Ärzte.
Ich bin 3 Monate mit einem piependen Defi rumgerannt, weil mir die Ärzte gesagt haben, daß er piept, wenn er resetet. Da ich vorher noch zur Kontrolle war und die Batterie zu 2/3 voll war habe ich mir keine Gedanken gemacht und auf die nächste Kontrolle gewartet. Tja, dann war es ein Montagsmodell und das Teil war ziemlich leer...
Der Kommentar war nicht bissig, sondern genervt, weil hier nicht nur "Spezialisten" mitlesen, sondern auch Leute, die mit den technischen Details anfänglich überfordert sind, weil sie genug mit der Tatsache zu tun haben, so ein Teil in sich
zu haben.
Und wieder bestätigt das mein Gefühl, daß Männer damit besser zurecht kommen:-)

Andrea



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Re: Ankündigung Batterileerstand

#25
An Andrea:
Dein Gefühl kann ich so nicht bestätigen.
Man soll sich halt dort erkundigen wo man AHNUNG hat und nicht dort wo ERFAHRUNGEN ausgetauscht werden.
Der Hersteller ist nun mal derjenige der weiß wie sein Gerät arbeitet.
Sicher hat ein Forum seine Berechtigung aber wenn’s ans Eingemachte geht!!!

Re: Ankündigung Batterileerstand

#26
genau Erfahrungsaustausch, mehr habe ich nicht dazu geschrieben.

Jetzt habe ich den ellenlangen Text, den ich gerade geschrieben habe, wieder gelöscht, weil ich das Gefühl habe, es wird hier bewußt von einigen mißverstanden:-((

Andrea



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Re: Ankündigung Batterileerstand

#27
Hallo Andrea, hallo Volker,
man muss berücksichtigen, das es diverse Defi's verschiedener Hersteller gibt, die dann auch noch unterschiedlichst programmiert werden. Sicherlich ist es richtig dort zu Fragen wo man "Ahnung" hat, aber selbst beim Hersteller würde ich mich nicht immer darauf verlassen, das die Antwort 100%ig korrekt ist, da er den konkreten Fall nicht kennt. Ich denke, zum Thema ein paar "Erfahrungswerte" zu bekommen ist auch nicht schlecht und erweitert den Horizont.

Was mir aber wirklich Angst macht sind Ärzte die behaupten ein Defi piept weil er "resetet". Wenn er dass nämlich ständig tun müsste, liegt definitiv ein Problem vor - oder was denkt ihr von einem Computer der ständig abstürzt und sich neu starten muss - in die Standardkonfiguration. Und wenn die Ärzte darüber einfach so hinwegsehen - Weia.

Beste Grüße und einen guten Rutsch

Thorsten



Re: Ankündigung Batterileerstand

#28
Mein Defi von St. Jude soll piepsen und vibrieren, sobald die Batterie zur Neige geht. Leider bekomme ich sehr unterschiedliche und extrem vage Angaben zur Frage, wann das wohl sein wird...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ankündigung Batterileerstand

#30
Ich habe schon den 2.Defi drinn, der 1.war von Guidant und wurde am 02.08.2000 in Betrieb genommen. Gewechselt wurde er dann am 18.12.2005. Der Batteriestand hat sich mit einem Piepston immer 21 Uhr gemeldet. Jetzt habe ich ein Modell von Medtronic. Das Medtronic-Modell hat mir mal einen Fehlschock verpasst, da ich auf eine Wespe getreten bin.
Hiernach wurden dann alle Medtronic Modelle anders eingestellt, war dazu im Herzzentrum Leipzig. Vor 2 Jahren hat nun das Medtronic-Modell früh
9 Uhr eine Melodie gespielt. Jedes Modell hat andere Töne. Nun wurde bei mir nur festgestellt, dass der Arlarm durch einen schlechten Widerstand der Elektrode im Herzen verusacht wurde. Da aber alles in Ordnung war, wurde der Arlarm des ICD komplett abgestellt.Wir haben jetzt den 15.01.2013 und die Batterie hat immer 2,88 V. 7 Jahre sind um und am 15.02.13 gehe ich zur nächsten Defi-Kontrolle. Die neueren Batterien können schon mal 8 Jahre halten.