Re: Ankündigung Batterileerstand

#31
Ich habe auch schon meinen 2.Defi in mir drinn,der 1.Defi war auch ein Guidant und wurde bei mir im März 2000 eingesetzt.
Im Dezember wurde er dann ausgewechselt, da er sich im November mit
einen Piebston ca. alle 6Std. gemeldet hatte.Zu der damaligen Defi-Kontrolle wurde der Akku noch einmal kurz aufgeladen.
Jetzt warte ich auf meine nächste Defi-Kontrolle und die ist am 8.2.2013.
Mein letzter Batteriestattus im November 2012 war2,59V.Meine 7Jahre hatte ich am 14.12.2012 schon überschritten.Der 2 Defi ist auch ein
Guidant und hoffe das er sich auch so meldet wie der 1 Defi.

Re: Ankündigung Batterileerstand

#32
    Zitat: Buckskin
    Zu der damaligen Defi-Kontrolle wurde der Akku noch einmal kurz aufgeladen.
    Jetzt warte ich auf meine nächste Defi-Kontrolle und die ist am 8.2.2013.
    Mein letzter Batteriestattus im November 2012 war2,59V.
Dein Akku wurde aufgeladen? Erzähl mal wie!



Re: Ankündigung Batterileerstand

#34
Es gibt aufladbare Defis?? Wow!!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ankündigung Batterileerstand

#35
[code]Bin eigentlich der Meinung, das der Mitarbeiter von Guidant dies dazumal zu mir gesagt hatte. War Anfang November dort und Mitte Dezember wurde der Defi gewechselt(um die 4 wochen zu überbrücken).
Kann natürlich auch sein, das ich es verkehrt aufgefaßt habe.
Lasse mich gerne auch einmal von anderen aufklären.

Re: Ankündigung Batterileerstand

#36
Hallo zusammen,
hatte von 5/2004 - 10/2008 einen Guidant, der eben bereits nach 4,5 Jahren gepiept hat - Batteriestand niedrig.
Habe jetzt seit 10/2008 einen Biotronik und heute in der Arbeit ein nicht näher zu identifiezierenden Piepton registriert, woraufhin ich fast erschrocken bin. Nach 4 Jahren ? Naja, hier im Forum geforscht und gelesen, dass die Biotronik (Lumax 540DR-T) angeblich keinen von sich geben. Naja, bin in 6 Wochen zur Kontrolle, werde ich mal nach dem Batteriestand fragen. Habe zudem eine email an biotronik geschickt.

Aber zur Beruhigung von Euch, bei denen es piept :-) und einen Biotronik haben. Heute auf www.biotronik.com nachgelesen:

Zitat1: ERI (Elective Replacement Indicator) - Upon reaching ERI, the battery has sufficient energy remaining to continue monitoring for at least three months and to deliver a minimum of six maximum energy shocks. After this period (EOS), all tachyarrhythmia detection and therapy is disabled.
Reicht also nach der "Tauschmeldung" noch 3 Monate und für 6 volle Schocks, bevor der Defi abschaltet.

Zitat2 (aus der Produktübersicht).
Lebensdauer des DR-T: 7,9 Jahre !
So, woraus erschliesst sich jetzt die Lebensdauer ? Wie kann Biotronik das so genau vorhersagen ? ist doch jeder Patient anders.
Worüber hier schon eifrig diskutiert wurde und das, was ich gehört habe von den Fachärzten bzgl. Ladestatus (ohne Gewähr, aber eigentlich logisch): Der Schockkondensator eines Defi ist immer geladen! Warum ? Weil er ja jederzeit therapieren soll, wenn es darauf ankommt und nicht erst minutenlang aufladen; dann ists vll zu spät. Dieser Ladezustand wird dann regelmäßig kontrolliert langsam entladen, um dann wieder geladen zu werden. Ergo: Es ist fast völlig egal, ob und wie oft der Defi schockt, die Lebensdauer der Batterie ist immer dieselbe.

Grüsse,

Micha

Re: Ankündigung Batterileerstand

#38
    Zitat: Micha9
    Hab die Antwort von biotronik bekommen. Ist tatsächlich so: Biotronik verzichtet bewusst auf ein akustisches Signal, da es in unserer Umwelt bereits genügend Lärmeinflüsse gibt. Muss der Arzt bei der Kontrolle immer darauf achten. Micha
Hättest Du auch einfacher haben können, die Antwort von Biotronic steht schon auf Seite 2 in diesem Threat:-)


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: Ankündigung Batterileerstand

#39
Hallo zusammen
Erstmal danke Micha 9 für den ausführlichen Bericht.
Also ich habe 12/99 meinen ersten Guidant (Einkammer) bekommen,der 2x schocken mußte,gepiebst hat Er dann 12/05 also 6 Jahre Batteriestatus 2,56V .Der nächste Guidant hat einmal geschockt und hat bis 10.12.2012 den Batteriestatus 2,56 V erreicht,also gepiebst.Waren also 7 Jahre,und jetzt hat man mir einen Biotronik Lumax 540 DR-T eingesetzt wie Micha9 ihn hat.
Da ich alle 3 Monate den Defi kontrollieren lasse wird der jeweilige ladezustand ja schriftlich erfassst (Neu 3,04 V)und so kann es mir egal sein ob er sich meldet oder nicht !
Finde nur doof das man nicht vorher informiert wird das man nach 2 Guidant die gelobt wurden , plötzlich einen anderen bekommt ! Obwohl ich in der Beschreibungslektüre den Hersteller Guidant gelesen habe,muß ich mir aber noch einmal anschauen,wenn ich zu Hause bin.

LG - Jürgen



Dilatative Kardiomyoypathie DD chronische Myokarditis Diffus hochgradig gestörte linksventrikuläre Pumpfunktion (EF 23%)ventrikuläre Tachykardien,Hyperlipoproteinämie,Arterielle Hypertonie,Interkostalneuralgie .AICD-Implantation 28.12.1999 .
GdB 30 % !!