Ankündigung Batterieleerstand

#1
Hallo, liebe Mitglieder....
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder - mit einer Frage an Euch:

Wer von Euch hat bereits einen Defi-Wechsel wegen Batterieleerstandes
hinter sich und kann mal erklären, wie sich der Leerstand angekündigt hat?

Ich bin heute Morgen von einem kurzen, leichten Vibrieren des Defis wach geworden, jedoch OHNE Ton ( auf den ich schon seit einiger Zeit warte, weil es hieß, er finge dann an zu "piepsen" )!
Mein Defi hat - toi, toi, toi - noch nie arbeiten müssen und ich trage ihn seit Februar 2002. Seit zweieinhalb Jahren sagt man mir, "es" könne bald so weit sein....
Ich möchte eigentlich noch nichts weiter unternehmen, sondern mal abwarten, ob sich nochmals was "tut"...

Ich wäre Euch für Eure Erfahrungsberichte hier sehr dankbar!

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen noch...Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#2
Hallo Bibbi

Das meine aale war , habe ich nicht gemerkt, sondern es ist bei der Auslese gesehen worden.
Auch jetzt warte ich darauf einen Neuen zu kriegen , schon nr. 3 aber meiner gibt auch keine Signale ab. gehe doch lieber Morgen und lasse es Überprüfen , da man nie weiss was los ist .
Schön das dein Defi noch nie Arbeiten musste . Mein jetziger war ganz Fleissif zum Anfang und nun ist er nach einstellung seit fast 5 Jahren im Tiefschlaf . Aber ich gönne ihm diese Ruhe

Liebe grüsse von Heike



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#3
Hallo Bibbi,
ich denke mal das das vibrieren auch ein Zeichen war.
Manche geben Töne ab und manche vibrieren.Bei mir ist die Zeit für solche Signale auch auf morgens 8.30 Uhr eingestellt.
Wenn du dir nicht sicher bist,mache bitte ein Auslesungstermin.
Dein Defi wird irgendeinen Grund gehabt haben sich zu melden.

Dir noch einen schönen Sonntag,liebe Grüße Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#4
Hallo
Wenn der Defi sich meldet soll man immer zur Ausles gehen. So wurde es mir in der Klinik gesagt.

Also mach mal eine Auslse. Toitoi

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#5
Hallo Bibbi,

ob und wie der Defi das Erreichen seiner Batterieladungsuntergrenze anzeigt hängt vom Modell ab.
Mein „Alter“ (medtronic) gab einen Warnton ab, als es soweit war.
Der „Neue“ (biotronic) soll diese Funktion nicht haben – wird wahrscheinlich also nur über die Auslesefunktion überprüft.
Allerdings hat man mir auch schon ca. 2 Jahre den bevorstehenden Wechsel angedroht, bis es im Februar nach fast 7 Jahren soweit war.

Gruß

Volker


____________________
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#6
Hallo Bibbi, mein Defi heißt mit richtigem Namen St. Jude Atlas II und man hat mir nach der Implantation demonstriert, wie es sich anfühlt, wenn die Batterie leer ist oder wird : Es ist ein Vibrieren, ähnlich als hätte man ein vibrierendes Handy auf dem Brustkorb liegen.
Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall zum Auslesen gehen.



Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#7
Vielen Dank für Eure Antworten...
Ich habs mir überlegt, und bin dann vorhin doch mal ins Krankenhaus, um den Status prüfen zu lassen.... - denn:

    Zitat: Kirsten
    Es ist ein Vibrieren, ähnlich als hätte man ein vibrierendes Handy auf dem Brustkorb liegen.
genau so fühlte es sich an, Kirsten!
Es war aber alles in Ordnung...und der Doc gibt mir/"ihm" noch mindestens ein halbes Jahr.... - sofern er nicht arbeiten muss ;-)
Nun bin ich doch wieder beruhigt...!!!

Vielen Dank an Euch und LG v. Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#9
Siehste Bibbi
So ist doch der Tag gleich viel Schöner .

Liebe grüsse von Heike

Ich habe einen ST. JUDE und ich habe soweit alle Funktionen ausstellen lassen ausser , natürlich ihr wist schon . Den grossen Knall und den Herzanheizer , den ich Mal ganz gut gebrauchen konnte, musste richtig Arbeiten .

Liebe grüsse Heike



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#10
    Zitat: Bibbi
    Hallo, liebe Mitglieder....
    Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder - mit einer Frage an Euch:

    Wer von Euch hat bereits einen Defi-Wechsel wegen Batterieleerstandes
    hinter sich und kann mal erklären, wie sich der Leerstand angekündigt hat?

    Ich bin heute Morgen von einem kurzen, leichten Vibrieren des Defis wach geworden, jedoch OHNE Ton ( auf den ich schon seit einiger Zeit warte, weil es hieß, er finge dann an zu "piepsen" )!
    Mein Defi hat - toi, toi, toi - noch nie arbeiten müssen und ich trage ihn seit Februar 2002. Seit zweieinhalb Jahren sagt man mir, "es" könne bald so weit sein....
    Ich möchte eigentlich noch nichts weiter unternehmen, sondern mal abwarten, ob sich nochmals was "tut"...

    Ich wäre Euch für Eure Erfahrungsberichte hier sehr dankbar!

    Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen noch...Bibbi
Hallo,

welches Modell trägst Du ?

7 Jahre für ein einfaches Einkammer- Defi wäre schon gut.

Den Vibrationsalarm (FA. St. Jude) gab es 2002 noch nicht, d.h. die Vibration wird nicht durch eine eventuelle leere Batterie etc. hervorgerufen - wenns ein Medtronic ist, dann ist in jedem Falle ein Alarmton hörbar!

Gruß
R.



Meine Fragen, Antworten, Vorschläge, Einwände etc. sind nicht bindend, sie ersetzen auch keine ärtzliche Empfehlung!
Ich bin selber kein ICD- Träger. Ich bin familiär betroffen und interessiere mich von daher für die Defi- Welt. Nicht mehr und nicht weniger.
Für Fragen, die an mich gestellt werden, trage ich keine Haftung! Meine Informationen, die ich hier im Forum mitteile habe ich auschließlich aus dem Internet oder aus Defi- Büchern.
cron