Re: Ankündigung Batterieleerstand

#71
Hallo Andrea,

ich an Deiner Stelle würde mich jetzt wegen dem Defiaustausch nicht verückt machen - hier im Forum wurden schon sehr viele Defiwechsel beschrieben, ich kann mich aber nicht erinnern, daß dabei schlimme Komplikationen aufgetreten sind. Die "Defitasche" ist ja schon da - der alte Defi kommt raus, der neue Defi kommt rein, wird an die ja bereits liegende Sonde angeschlossen, zugenäht, fertig ;-)
Oder hast Du so unangenehme Erinnerungen an den ersten Defiwechsel? Dann könnte ich Deine Angst natürlich schon verstehen.
Aber auch das heißt ja nicht, daß es diesmal wieder so verläuft. Ich finde da die Erstimplantation eines Defis schon aufreibender und abenteuerlicher - es muß ja erst mal alles "verlegt" werden :-)

Wenn du dann wieder daheim bist, würde ich schon darauf achten, den Arm und die Schulter zu schonen, aber auch nicht zu sehr, weil Du sonst Deine Bewegungsprobleme nicht in den Griff bekommst.
Ich hatte damals auch panische Angst vor Sondenbuch, Sondenverschiebung oder weiß Gott noch was - ich hielt Arm und Schulter ruhig, bis ich dann nach ein paar Tagen merkte, daß ich meinen linken Arm nicht einmal mehr richtig heben konnte, um ein
Glas aus dem Küchenschrank zu holen. Von da an erledigte ich alles mit dem linken Arm, zwar langsam und vorsichtig, aber ich bewegte ihn bewußt und regelmäßig. Und das war gut so! Nach Abheilung der OP-Narbe konnte ich meinen Arm ganz normal bewegen und ich hatte auch keinerlei Schmerzen mehr, außer wenn mein Defi den Türstock "küßte", weil ich mal nicht wieder schnell genug um die Ecke kam.

Also, hab' keine Angst, Andrea, diesem Eingriff kannst Du vielleicht irgendwann mal dein Leben verdanken ;-)

Liebe Grüße von Carmen



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#72
Hi Andrea,
gerade Heute piepste mein Defi wieder.
Zwischen Batterieladestand oder auch Wasser ist noch nicht klar.
Bei meinem Defi ist der Piepston alle 24 Stunden.
Ich hatte auch schon Sondenbruch, da war es öfters.
Denke mal das es auch bei niedriger Spannung des öfteren erklingt.
Nach meinem Wissen verbleiben aber noch locker 4 Wochen Zeit zum Wechsel.
Die OP bleibt sich ja ziemlich gleich, nur wie Carmen schon sagte,
bist du ja schon "vorgebohrt"

Good Luck


Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#73
Danke für eure Antworten:-)
Ich bin heute schon etwas ruhiger, es lag wahrscheinlich auch an dem ganzen Planungsgeklüngel... wo bleiben die Hunde in der Zeit, wie komme ich ins KH usw.
Mein Lebensgefährte hat bis Heilig Abend Urlaubssperre, der fällt leider aus...
Noch dazu habe ich mich aus diversen Gründen, gegen Bad Oeynhausen entschieden und begebe mich jetzt in ein anderes Krankenhaus in die Hände " Unbekannter";-)
Jetzt nachdem ich geregelt habe daß die Hunde versorgt sein werden ( ist mir sehr wichtig), sitze ich hier doch recht entspannt und warte auf "mein Bett" und die OP.

Andrea



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#74
    Zitat:
    Hallo Andrea,

    ich an Deiner Stelle würde mich jetzt wegen dem Defiaustausch nicht verückt machen - hier im Forum wurden schon sehr viele Defiwechsel beschrieben, ich kann mich aber nicht erinnern, daß dabei schlimme Komplikationen aufgetreten sind. Die "Defitasche" ist ja schon da - der alte Defi kommt raus, der neue Defi kommt rein, wird an die ja bereits liegende Sonde angeschlossen, zugenäht, fertig ;-)
    Oder hast Du so unangenehme Erinnerungen an den ersten Defiwechsel? Dann könnte ich Deine Angst natürlich schon verstehen.
    Aber auch das heißt ja nicht, daß es diesmal wieder so verläuft. Ich finde da die Erstimplantation eines Defis schon aufreibender und abenteuerlicher - es muß ja erst mal alles "verlegt" werden :-)

    Wenn du dann wieder daheim bist, würde ich schon darauf achten, den Arm und die Schulter zu schonen, aber auch nicht zu sehr, weil Du sonst Deine Bewegungsprobleme nicht in den Griff bekommst.
    Ich hatte damals auch panische Angst vor Sondenbuch, Sondenverschiebung oder weiß Gott noch was - ich hielt Arm und Schulter ruhig, bis ich dann nach ein paar Tagen merkte, daß ich meinen linken Arm nicht einmal mehr richtig heben konnte, um ein
    Glas aus dem Küchenschrank zu holen. Von da an erledigte ich alles mit dem linken Arm, zwar langsam und vorsichtig, aber ich bewegte ihn bewußt und regelmäßig. Und das war gut so! Nach Abheilung der OP-Narbe konnte ich meinen Arm ganz normal bewegen und ich hatte auch keinerlei Schmerzen mehr, außer wenn mein Defi den Türstock "küßte", weil ich mal nicht wieder schnell genug um die Ecke kam.

    Also, hab' keine Angst, Andrea, diesem Eingriff kannst Du vielleicht irgendwann mal dein Leben verdanken ;-)

    Liebe Grüße von Carmen



Hallo, an alle in diesen Forum.
Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Bin 44 Jahre alt und habe meinen
Defi seit 2000 wegen Kammerflimmern. Bekomme demnächst meinen
dritten Defi. Gemeldet hat er sich bis jetzt noch nicht und hoffe das bis
Weihnachten alles vorbei ist.
Viel Glück an alle, die das noch vor sich haben.
Simone

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#75
Ist ein Batterieleer-Piepston grundsätzlich immer ein mehrfach in regelmäßigen Abständen auftretendes Ereignis, oder kann der theoretisch auch auf einmalig eingestellt sein?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#78
Danke.
Ich bin so froh, daß ich dank euch gut gerüstet und vorbereitet bin... Wie gut, daß es das Forum gibt!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#80
Diesen Warnton werde ich erst mal nicht hören. aber vielleicht besteht Hoffnung, dass bald mit ein CI (Cochlea Implantat ) hören kann. am 20 werde ich untersucht.
Meine nächste Kontrolle ist erst nächstes Jahr wieder. Dachte, dass die alle 3 Monate folgen weil Gehörlos bin. aber Klinik hat da wohl was anderes Gesagt. Mal abwarten.

lg Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!