Re: Ankündigung Batterieleerstand

#51
hallo chris,

schön das alles so gut geklappt hat. da es "nur" ein gerätewechsel war, mußt du dich sicher nicht viel länger schonen, als es aufgrund der wundschmerzen möglich ist.

gruss, christine






____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#52
Hallo Chris

Schön, das alles gut geklappt hat und Du wieder so weit auf dem Damm bist.

Bei meinem Defiwechsel und der Sondenrevision im Mai hat mir anschließend der Operateur gesagt, ich soll ca 6 Monate den Arm nicht übermäßig belasten. Zum einen, damit die Sonden besser im Herz einwachsen, zum anderen aber, weil das neue Gerät kleiner ist als das alte und es daher eine ganze Weile dauert, bis es unter dem Brustmuskel in der alten Tasche wieder fest eingewachsen ist; ansonsten könnten durch die "Bewegungen" des Aggregats die Sonden Schaden nehmen.

Ich würde also mit dem belasten noch eine Weile warten.

Mlg

Frank-Detlev



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#53
Hallo Frank-Detlev,
ja das Gefühl habe ich auch, dass der neue Defi um einiges kleiner ist. Ich war echt erstaunt wie schwer der alte ist (400gr.). Ich denke auch, dass es einfach eine gewisse Zeit braucht bis er auch wieder richtig in der Tasche eingewachsen ist.
Vielen Dank
Chris



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#54
Hallo,
ich hab noch ne Frage: meint ihr ne Woche Krankmeldung reicht aus? Es sagt einem einfach keiner, wie lange man zu Hause bleiben soll.
Ich fühle mich wohl, habe ich wenig Schmerzen. Meine Arbeit ist auch nicht sehr anstrengend, viel am PC ansonsten Blutentnahmen, Spritzen aufziehen. Nichts, was die linke Seite viel beansprucht.
Danke für eure Hilfe
LG Chris



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#55
Hallo Chris,

ich habe im April meinen Defi getauscht bekommen und war inkl.Wechsel insgesamt 2 Wochen zu Hause. Keine REHA oder sonstwas.
Ich hätte auch nach 10 Tagen wieder arbeiten können, dachte aber, ich gönne mir lieber noch ein paar Tage mehr. Man muss sich ja nicht unnötig quälen ;)

Bist du sicher, dass dein alter 400 g schwer war? Das wäre unglaublich viel O_ö

Hast du den daheim?

Mein alter war 74g schwer, der neue ist 65g schwer und der neue ist auch nur unwesentlich kleiner als der alte. Vielleicht 4 mm an einer Seite, ansonsten genau gleich groß, was mich zugegeben gewundert hat, da der alte ja nun auch schon gute 9 Jahre alt war. Ich hatte irgendwie erwartet, dass die Modell in 9 Jahren noch mehr geschrumpft wären ;)

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#56
Guten Morgen Christine,
ich glaube, beim Wiegen war ich irgendwie noch nicht ganz da.....
Ne, natürlich wiegt er nur 84gr.
Ja ich habe ihn mit nach Hause bekommen.
Hat deiner tatsächlich 9 Jahre gehalten? Ich hatte meinen jetzt ja fast 8 Jahre. Im Krankenhaus sagte man mir, das wäre schon sehr lange.
Ich werde es mal am Montag mit der Arbeit probieren, falls es nicht geht kann ich ja wieder nach Hause gehen.
LG Chris



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#57
Hallo Chris,

ja, meiner hat 9 Jahre und 2 Monate gehalten bevor er sich gemeldet hat. Da hatte ich dann noch 8 Wochen Karenzzeit für den Austausch.

Die in der Klinik meinten auch zu mir, dass ich da wohl einer der Rekordhalter wäre, wenn nicht gar DIE Rekordhalterin bei ihnen ;)
Ich wollte ja die 10 Jahre voll bekommen, das hat aber leider nicht hingehauen. Vielleicht dieses Mal ;)

Ich habe diesmal nämlich 0% Schrittmacherintervention, weil ich darauf bestanden habe, dass sie mir dieses Anti-Tachykardpacing (so heißt es glaube ich) - also das vorsorgliche Überstimulieren bei Rhythmusstörungen - abstellen.
Dieser Modus hat nicht nur Batterie gefressen, sondern war auch echt unangenehm für mich, weil ich so viele Extrasystolen hab (ca. 9000/Tag). Wenn dann bei jeder ES der Defi drei Mal hinterher paced macht dich das wahnsinnig, weil es gar nicht mehr aufhört zu rumpeln. Das war so anstrengend. Man war ich froh, als mein 'Hauskardiologe' mir das nach vielen Monaten abgestellt hat.
Da war endlich Ruhe im Karton. Die in der Klinik hatten mir das irgendwann mal nach einem Belastungs EKG ungefragt angestellt.
Ich habe mich danach eine Zeit lang gewundert, dass es mir nicht so gut geht, mich dann aber damit abgefunden und mich dann gewundert, als die beim nächsten Mal in der Klinik zu mir sagten, ich hätte 12% Schrittmacherintervention.
Das hat mich ganz schön erschreckt und keiner dort konnte verstehen weshalb mich das erschreckt. Das war das allertollste.

"Dafür haben Sie den doch..."
"Nein, hab ich nicht. Ich hab den damit er nichts tut..."

Egal. Die wollten mir das nicht glauben, dass ich keinen Schrittmacher brauche und haben daher die Grenze auf 30 anstatt 40 Schläge runtergesetzt. Beim nächsten Mal waren wir dann immernoch bei den 12%, da haben sie mir geglaubt, dass das nicht sein kann, aber trotzdem nichts weiter an den Einstellungen geändert...

Auch einer der Gründe, weshalb ich nur noch zu meinem 'Hauskardiologen' zur Kontrolle gehe. Da oben in der Klinik, weiß doch der eine nicht, was der andere tut und weshalb.

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#58
    Zitat: ChristineJ
    Ich habe diesmal nämlich 0% Schrittmacherintervention, weil ich darauf bestanden habe, dass sie mir dieses Anti-Tachykardpacing (so heißt es glaube ich) - also das vorsorgliche Überstimulieren bei Rhythmusstörungen - abstellen.
Hallo
Wundere mich dass die Anti Tachycardia Pacing, eine Möglichkeit zur Therapie von Tachykardien (Herzrasen) Einstellung so unterschiedlich ist. Bei mir wurde dass wegen 60 Klassifizierte ventriculäre Tachycardien bis 190/min und andere VT eingestellt. Na. Jeder das sein. Wünsche euch alles gute.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#59
Hi Andi,

ich meinte damit nicht die Funktion, die bei einer Tachykardie von 190 mal überstimuliert.
Die ist auch bie mir an. Vielleicht habe ich mich da in der Terminologie geirrt.

Es gibt noch was, das schon bei einzelnen Extrasystolen (ES) anspringt, damit es gar nicht erst zur 190er Tachykardie kommt.
Das empfand ich bei 9000 ES am Tag aber als unglaublich nervtötend. Der hat immer 3 mal hinterher gepaced nach jeder einzelnen ES, so dass aus einem einzelnen Extraschlag, den ich kaum merke, dann immer gleich eine Salve wurde. Heißt doch ab einer 4er Reihe so, meine ich.

Ständig Salven zu haben, zu schlechten Zeiten bei jedem 10ten Herzschlag, geht unheimlich an die Nerven. Dann liber ohne.

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#60
    Zitat: ChristineJ
    Hi Andi,

    ich meinte damit nicht die Funktion, die bei einer Tachykardie von 190 mal überstimuliert.

    Es gibt noch was, das schon bei einzelnen Extrasystolen (ES) anspringt, damit es gar nicht erst zur 190er Tachykardie kommt.
Hallo Christine
Bei mir ist der ATP bei 145 eingestellt. Bei 190 bekomme ich schon den ersten Schock.
Durch die Einstellung kommt es bei mir kaum bis zu den 190 er. Und das ist gut so. Ich hoffe, dass der ATP immer seine arbeit machen wird.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!