Re: Ankündigung Batterieleerstand

#42
Alles Gute für den Defiwechsel!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#43
    Zitat: chris
    @ Andy: mein Defi arbeitet nicht als Schrittmacher er regelt bei Bedarf die Tachykardien.
    LG Chris



Hallo Chris
Dann ist die Schrittmacherfunktion bei dir aus geschaltet oder wie soll ich dass jetzt verstehen? Bei mir ist ja beides eingeschaltet. Dazu wurde auch APT ( Anti Tachycardia Pacing, eine Möglichkeit zur Therapie von Tachykardien (Herzrasen) zugeschaltet.
Kann ich davn aus gehen, dass dein Defi nicht all zu oft arbeiten mußte? Denn das heißt ja sonst bei meinen, dass er früher ausgewechselt wird als deiner. Oder sehe ich das falsch?
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#44
Hallo Andy,
meiner musste zum Glück nur 2xschocken.
Ist schon möglich, dass deiner dann früher gewechselt werden muss, wenn der öfter zu "tun" hatte.
Ich habe gar keine Schrittmacherfunktion. Ich nehme an, falls der Puls unter eine bestimmte Frequenz kommen sollte, funktioniert er schon als Schrittmacher. Ich habe einen Guidant Ventak Prizm 2VR AICD, ein Einkammer-ICD.
LG Chris



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#45
Hallo Chris

Alles Gute für den Defiwechsel im August.

Denk dran - da das eine Operation ist, steht Dir hinterher eine mindestens dreiwöchige AHB/Reha zu. Wird am besten durch den Sozialdienst im Krankenhaus schon vor der OP beantragt, da die AHB innerhalb von 14Tagen
nach Krankenhausentlassung angetreten werden muss.

Viele Grüße aus dem für mich zu heißen Alfter

Frank-Detlev



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#50
@Dani: von einer Reha hat keiner was gesagt, ich denke aber, dass sie nicht unbedingt nötig ist. Außer ein bisschen Müdigkeit geht es mir gut. Ich bin mal für nächste Woche krankgeschrieben.
Was meint ihr, wie lange muss ich aufpassen mit Heben oder größeren Bewegungen auf der linken Seite? Da die Sonden ja nicht gewechselt wurden, muss doch nur der Defi wieder richtig in die Tasche einwachsen. Ich denke, er ist dieses Mal auch etwas kleiner als der alte.
Allen einen schönen Sonntag
LG Chris