Re: Ankündigung Batterieleerstand

#21
Hallo Bibbi,

den Ton habe ich nur einmal gehört, was aber daran lag, dass das Gerät nur auf einen Warnton pro Tag eingestellt war. Am nächsten Morgen war ich dann in der Defi-Ambulanz, wo der Doc eine „Stummschaltung“ vorgenommen hat, damit mich das Geräusch nicht verrückt macht. Wie mir erklärt wurde, liegt die Alarmschwelle deutlich über der tatsächlichen „Erschöpfungsgrenze“ – das dürfte bei dir nicht anders sein und wenn du unsicher bist, frag einfach noch mal beim Kardiologen nach.
Überhören konnte man den Alarm bei mir nicht, zumindest in einer halbwegs ruhigen Umgebung war es sehr deutlich.

Gruß

Volker


____________________
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#22
Hallo Bibbi
Meiner hat auch schon gepiept, allerdings nicht wegen der Baterie, sondern weil ich Wasser auf der Lunge hatte. Bei einigermassen ruhiger Umgebung ist der Ton wirklich nicht zu überhören, man muss sich aber schon achten, woher er kommt. Ich finde es piept immer irgend etwas zwischendurch. Mein Piepton ist für das Herz um 12.20 Uhr am Mittag und für das Wasser um 10.10 Uhr am Morgen eingestellt. Vorsicht Sommer und Winterzeit +/- 1 Stunde. Also schaue ich immer wieder auf eine Uhr, falls es verdächtig piept. Den Ton kann der Kardiologe genau einstellen und auch ausschalten. Bei mir wurde er aber beibehalten, denn als das Wasser wieder weg war, war auch der Ton weg. Habe jeden Morgen darauf gewartet ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall für den Austausch alles, alles Gute.

Liebe Grüsse
Denise



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#23
ich war gestern zum Auslesen im Khs nach einer verkürzten Terminvergabe. Batterie-Status 2,57 V, kirz vor ERI. Nächster Termin 08.04.10, dann wahrscheinlich Wechsel nach fast 7 Jahren.

VlG Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP links
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G

Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#24
Vielen Dank für Eure Tipps und Rückmeldungen, Ihr Lieben...

Ich hab ihn bisher 3 mal gehört. Mo./Di-Nacht 00:00 Uhr, morgens 6:00 Uhr, und gestern (Do.) abends um 18:00 Uhr. Es scheint keine regelmäßigen Zeitabstände zu geben....

Heinz, ich trage dasselbe "Modell" wie Du...Musste Deiner bereits "einschreiten"? Anfang Oktober wurde bei mir 2,54 Batteriestand angezeigt und es hieß, ich hätte noch Zeit...bis März wahrscheinlich. Für den Monat bekam ich auch den nächsten Auswertungs-Termin.

Leider ist mein einzig zuständiger Arzt in meinem Krankenhaus nun auch noch krank geworden und ich wünsche ihm auf diesem Wege von Herzen "gute Besserung" ;-)

...für Fragen also noch keine Zeit....und Fragen gibts so einige...
Muss man Herz-Ass erst einen Tag vor der OP z.B. absetzen? Mich hat
darauf niemand hingewiesen....
Ich hoffe, es "piept" jetzt nicht ständig in mir... - im wahrsten Sinne nämlich...Angeblich sind es "Werkeinstellungen", wie mir das Sekretariat mitteilte...Nicht, dass Bibbi am Heiligabend in der Kirche mit den Glocken um die Wette "piept"???Naja, hören würde es der Pastor jedenfalls nicht.... ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#25
Melden sich alle Defis, wenn die Batterie leer wird?




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#26
Wie gesagt: Biotronik-Geräte melden sich nicht.... man sollte also auf jeden Fall die Kontroll-Termine wahrnehmen.

Zum Thema Herz-Ass: Normalerweise mußt Du für einen solchen Eingriff das Medikament nicht absetzen - es wirkt anders als z.B. Marcumar.

Bei meiner Implantation musste ich das ASS nicht absetzen - auch auf Nachfrage nicht. Wenn Du Zweifel hat, frag im operierenden KKH nach.

zauberhaftes Wochenende

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#27
    Zitat: EviGirl
    Melden sich alle Defis, wenn die Batterie leer wird?
Gute Frage. Und wie ist es bei Gehörlosen? Können ja nicht hören wenn der Piep. Und wenn es piept denken viel es ist das Hörgerät.
:-))
Muss ich mal mein Doc fragen was da kommt.
Hn mache Ärzte vergessen einfach dass ich Gehörlos bin. Genau wie einige meine Freunde. Die sagen immer wir hören von uns. (grins). Da lache ich. denn wie??


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#28
    Zitat: enigmo
    Zum Thema Herz-Ass: Normalerweise mußt Du für einen solchen Eingriff das Medikament nicht absetzen - es wirkt anders als z.B. Marcumar.

    Bei meiner Implantation musste ich das ASS nicht absetzen - auch auf Nachfrage nicht. Wenn Du Zweifel hat, frag im operierenden KKH nach.

    zauberhaftes Wochenende

    Oliver
Danke Oliver...Aber ich musste doch im Sommer das Herz-Ass schon allein für eine professionelle Zahnreinigung vorher absetzen!!??
:-O


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#29
Wie gesagt, alle handhaben das etwas anders, aber bie ASS ist es wohl nicht so schlimm - bin im Augustinum in München operiert worden (angeschlossen ans Herzzentrum München - und die haben gesagt, ASS ist kein Problem.

Hängt aber vielleicht auch davon ab, wo operiert werden soll - viele Blutgefäße im OP-Bereich indizieren vlt. ein Absetzen - ich weiss es auch nicht genau.

Frag einfach im KKH.

Zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#30
    Zitat: Bibbi
    Danke Oliver...Aber ich musste doch im Sommer das Herz-Ass schon allein für eine professionelle Zahnreinigung vorher absetzen!!??
    :-O
Komisch! Ass brauchte ich gar nicht weg lassen, als mir 2 Zähne gezogen wurden. Wunde wurde nebei noch genäht.
Also jeder das seine!

Frag einfach mal nach. Aber wenn die deine Unterlagen haben steht doch alles drin und Sie sagen dir noch bescheid.
Mache dich nicht so verrückt. Tsts ;-))

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!