Re: Ankündigung Batterieleerstand

#32
Übrigens: Den Pieps-Ton hat man mir über "Umwege" dann am
22.12. doch noch abgestellt (nachdem ich ihn viermal täglich hörte über
eine Woche lang)...
Ich wurde dann (nachdem ich das Krankenhaus gewechselt habe)am 7.1.2010 operiert (Wechsel des Defis)....und bin dort sehr zufrieden gewesen....

..und das HERZ-ASS musste NICHT abgesetzt werden...

(da war man sich im "alten" Krankenhaus auch nicht einig....Zwei Ärzte - zwei Meinungen)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#34
Hallo,
gestern abend im Bett habe ich einige leise Piepgeräusche, ähnlich wie ein Wecker nur viel leiser, gehört. Könnte das der Defi gewesen sein? Ansonsten piept nichts im Schlafzimmer.
Allerdings war beim letzten Auslesen noch alles ok: Batteriestatus: Überwachung 2,54V, Laden: 1,80V. Wann piept der Defi denn noch? ich habe einen Guidant.
Ich warte einfach mal ab, ob er sich nochmal meldet, oder?
LG Chris



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#35
Hallo
Ich habe auch ein Guidant. Und habe mal gefragt, wie der sich bemerkbar macht. Also mit Pipen. Da habe ich gesagt, dass ich als Gehörloser sowas ja nicht hören kann. Der Doc sagt darauf hin, das ich ja deshalb alles 4 Monate bei ihm sei. Komisch. Was ist wenn in den ersten beiden 2 Monate was passiert?
Chris. Denke du sollst noch warten bis es sich wiederholt und dann ab zur Auslese.
Wünsche das nix dabei raus kommt.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ankündigung Batterieleerstand

#36
Hallo Andy,
er hat heute mittag nochmal gepiept. Ich werde gleich morgen früh beim Kardiologen anrufen. Ich habe meinen Defi ja immerhin schon fast 8 Jahre, aber ich habe trotzdem gehofft, es dauert noch ein bisschen bis zum Tausch.
Morgen weiß ich mehr.
LG Chris



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#37
Hallo,
ich dachte auch schon mal, dass mein Defi sich leise meldet, dann habe ich mir aber mal das Piepen beim Defi-Check vorführen lassen. Es ist eigentlich nicht zu überhören. Ungefähr so laut wie ein Wecker der noch Gnade kennt.

Mein Defi soll z.B. bei Wasser im Herz, Sondenproblem oder niedrigem Batteriestand piepen.

Achso, das leise Piepen kam einmal vom Rauchmelder - Batterie leer :-) -
und das zweite mal vom Handy, warum auch immer.

Ich bin mal gespannt was bei deinem Check herauskommt.

LG



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#38
Hallo,
war heute nachmittag doch noch im Krankenhaus, nachdem mein Kardiologe meinte, ich solle zur Sicherheit gehen.
Die Batterie ist leer. Morgen bekomme ich Bescheid, wann ich zum Defiwechsel kommen kann. Ich hatte so sehr gehofft, dass es nur ein Fehlalarm ist.
LG Chris



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#39
Hallo,

am kommenden Freitag habe ich wieder Defi-Kontrolle und lasse mir - wie immer - einen Sitzungsgesamtbericht drucken zum mitnehmen.

Man kann dann so schön vergleichen.

U.a. auch die wahrscheinliche Noch-Lebensdauer der Batterie, vorausgesetzt, es passiert zwischendurch nichts unvorhergesehenes.

Der ERI (elective replacement indicator) zeigt ja an, ab wann eine Batterie sich dem Ende zuneigt und ich sehe alle 6 Monate den aktuellen Stand.

Man hat bei Erreichen des ERI normalerweise noch um die 6 Monate Zeit, bis der Defi ausgetauscht werden muss.

Also ... don't panic!

Michael

An Chris: Alles Gute für den Wechsel. Wird schon. Ist halb so wild.



Re: Ankündigung Batterieleerstand

#40
Hallo Chris
Alles gute beim Wechseln. Was ich noch fragen möchte: Hat dein Defi als Schrittmacher regelmäßig gearbeitet und ab und zu mal mit ATP?

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
cron