Re: Erste Kontrolle

#21
Ich frage mich gerade ob man solche Fotos hier einstellen darf oder soll.
An einer anderen Stelle war neulich von diesem User auch ein anderes Foto das inzwischen netterweise gelöscht wurde.
Für Leute denen die Operation noch bevorsteht könnten solche Fotos irritierend wirken, finde ich.
Und die Leute die bereits ihren Defi haben kennen doch die Apparate für das Austesten.
Zumindest ist es in den meisten Kliniken normal nach dem Einbau eines Defibrillators noch einmal eine Abschlussuntersuchung zu bekommen und da sieht man sie doch.
Aber es ist nur meine persönliche Meinung das ich solch einen erzwungen Blick auf solche Fotos beim Durchlesen durch das Forum unnötig finde.

Re: Erste Kontrolle

#22
    Zitat: Ursi
    Ich frage mich gerade ob man solche Fotos hier einstellen darf oder soll.
    An einer anderen Stelle war neulich von diesem User auch ein anderes Foto das inzwischen netterweise gelöscht wurde.
    Für Leute denen die Operation noch bevorsteht könnten solche Fotos irritierend wirken, finde ich.
    Und die Leute die bereits ihren Defi haben kennen doch die Apparate für das Austesten.
    Zumindest ist es in den meisten Kliniken normal nach dem Einbau eines Defibrillators noch einmal eine Abschlussuntersuchung zu bekommen und da sieht man sie doch.
    Aber es ist nur meine persönliche Meinung das ich solch einen erzwungen Blick auf solche Fotos beim Durchlesen durch das Forum unnötig finde.
ich fand es nicht schlimm. schlimmer ist jetzt, dass es gelöscht wurde.
weil der anblick eines computers ist ja echt grauenhaft.
kopfschüttel


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Erste Kontrolle

#23
@ Ursi

    Zitat: Ursi
    Ich frage mich gerade ob man solche Fotos hier einstellen darf oder soll.
    An einer anderen Stelle war neulich von diesem User auch ein anderes Foto das inzwischen netterweise gelöscht wurde.
    Für Leute denen die Operation noch bevorsteht könnten solche Fotos irritierend wirken, finde ich.
    Und die Leute die bereits ihren Defi haben kennen doch die Apparate für das Austesten.
    Zumindest ist es in den meisten Kliniken normal nach dem Einbau eines Defibrillators noch einmal eine Abschlussuntersuchung zu bekommen und da sieht man sie doch.
    Aber es ist nur meine persönliche Meinung das ich solch einen erzwungen Blick auf solche Fotos beim Durchlesen durch das Forum unnötig finde.
da Dir auch noch die Umgangsformen mit Anrede und Gruß fehlen, solltest Du einfach Dein Internet abschalten !

Dann minimiert sich auch die Gefahr, die von solchen Fotos für Dich ausgeht.

Und dann noch ein Handtuch über Deinen Computer legen, da der ja auch so aussieht !



Re: Erste Kontrolle

#24
Frühzeitig an die Apparatewelt gewöhnen kann nicht schaden. Die Dinger sind ja nicht gefährlich. Verdrängen bringt´s ja eh nicht.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Erste Kontrolle

#25
    Zitat: jodo
      Zitat:
      Hallo Joachim,er wird NICHT getestet!!!
      Es steht dort genau die Abfolge der Defi-Abfrage der UKM.
      Gruß aus Münster
    Hallo HERZ IN TAKT,

    leider bin ich nun ein wenig durcheinander.

    In dem Hinweis von HERZ IN TAKT von http://defi-liga.de/index.php?option=com_content&task=view&id=111&Itemid=1 steht unter anderem:

    Der von einigen Patienten als unangenehm empfundene Teil der Abfrage ist die Reizschwelle. Um überprüfen zu können, ob die Elektroden richtig eingestellt sind, wird die Herzfrequenz kurz künstlich erhöht. „Das kann der Patient spüren“, sagt Cornelia Hoppe von Boston Scientific, „es kann sich so anfühlen, wie wenn man schneller die Treppe hoch gelaufen ist. Aber das ist nichts Schlimmes." Laut der Dr. Julia Köbe vom UKM besteht nur bei den Patienten ein sehr kleines Risiko, die generell eine hohe Neigung zu Herzrhythmusstörungen haben. Deshalb laufe parallel zur Reizschwelle immer ein EKG mit, so dass man im Notfall direkt eingreifen könne. Patienten bräuchten deshalb keine Angst zu haben.

    Ich interpretiere so:
    Der Defi (er) wird NICHT getestet, aber die Elektrode wird mit Hilfe des Defi getestet wird, oder?

    Wir werden sehen.

    LG Joachim
Hallo,

der Defi wird lediglich bei der Implantation "getestet". Schließlich muss man wissen, ob das Gerät auch funktioniert. Es wird künstlich Herzkammerflimmern ausgelöst, unter Vollnarkose. Das ganze dauert so an die 5 Minuten.

Das "Abfragen" der Reizschwelle findet später dann bei jeder Defi-Kontrolle statt. Es ist - entgegen der Aussage der Frau Hoppe von Boston- nicht so, als würde man "eine Treppe hochlaufen". Es kommt darauf an, wie hoch der Kardiologe "schraubt". Frau Hoppe hat sicherlich keinen Defi, sonst würde sie sich anders ausdrücken.
Es ist schlicht ein unangenehmes, unnatürliches Gefühl. Aber keine Bange, es dauert nur kurze Zeit und jeder Kardiologe "schraubt"eben anders hoch. Mein jetziger macht das sehr gut. Bin total zufrieden mit seiner Arbeit. Dieses sehr kurzfristige, unangenehme "Herzkribbeln" ist nun wirklich nicht schlimm.
Gruss Michael



Re: Erste Kontrolle

#26
    Zitat: Ursi
    Ich frage mich gerade ob man solche Fotos hier einstellen darf oder soll.
    An einer anderen Stelle war neulich von diesem User auch ein anderes Foto das inzwischen netterweise gelöscht wurde.
    Für Leute denen die Operation noch bevorsteht könnten solche Fotos irritierend wirken, finde ich.
    Und die Leute die bereits ihren Defi haben kennen doch die Apparate für das Austesten.
    Zumindest ist es in den meisten Kliniken normal nach dem Einbau eines Defibrillators noch einmal eine Abschlussuntersuchung zu bekommen und da sieht man sie doch.
    Aber es ist nur meine persönliche Meinung das ich solch einen erzwungen Blick auf solche Fotos beim Durchlesen durch das Forum unnötig finde.
Da gebe ich dir vollkommen recht, Ursi.

Auch ich möchte mir hier nicht Narben-Bilder, Auslesegeräte, u.a. - auch noch schön zum zoomen - ansehen, denn ich bin selbst Betroffener und kenne das alles schon. Meine Narbe ist "schöner". Ich gehe seit mehr als 3 Jahren zur Auslesung und kenne die Geräte.

Aber wer weiß schon? Die BILD-Zeitung ist so erfolgreich, weil sie zwar nicht bildet, aber aus Bildern besteht...



Re: Erste Kontrolle

#27
Guten Tag!
Danke michael-berlin. Ich war schon verwundert über die Heftigkeit mit der ich hier angegangen wurde obwohl ich doch extra schrieb daß es nur meine persönliche Meinung ist.
Zitat Skipper: "da Dir auch noch die Umgangsformen mit Anrede und Gruß fehlen, solltest Du einfach Dein Internet abschalten !
Dann minimiert sich auch die Gefahr, die von solchen Fotos für Dich ausgeht. Und dann noch ein Handtuch über Deinen Computer legen, da der ja auch so aussieht !"
Über solch ein ungebührliches Verhalten kann ich aber besser hinwegschauen als über Narbenfotos.
Ich hoffe ich habe heute alles richtiggemacht mit Anrede und Gruß der noch folgt damit man erkennen kann daß ich mich bemühe mich den Gepflogenheiten des Forums anzupassen.
Mit den besten Wünschen für ein schönes harmonisches Wochenende
grüßt Ursi

Re: Erste Kontrolle

#28
Mein neuer Defi wurde heute kontrolliert. Alles in Ordnung! Keine Rhythmusstörungen im Speicher, er funktioniert einwandfrei. Allerdings stimuliert er nun zu 71% in der Kammer und zu 86% im Vorhof, was kein Problem darstelle. Er hilft also tüchtig mit! Der Arzt geht davon aus, daß eine bessere Belastbarkeit dadurch möglich wird, daß die Kontraktionen von Vorhof und Kammer nun der Reihe nach geschaltet sind, und sie sich nicht gegenseitig "dazwischenfunken". Die Klappe dazwischen öffnet sich also nicht während der Kontraktion der Kammer, sondern davor, sodaß das Blut nicht mehr teilweise in die falsche Richtung fließt und Gegenströmungen erzeugt - so habe ich das verstanden.
Effektiv bin ich derzeit für meine Verhältnisse recht belastbar :) Es hatten sich Verbesserungen schon vorher abgezeichnet und langsam entwickelt, sodaß ich den Zusammenhang nicht direkt erkannt habe.
Kurz gesagt nur gute Neuigkeiten ;)


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Erste Kontrolle

#29
Evi ,das freut mich für dich und ich drück dir ganz doll die Daumen,das es weiter besser wird ,ich wünsche es dir ganz doll. :-) LG Wally


____________________
Ich möchte keine Krankheiten aufzeichnen ,will nicht jeden Tag daran erinnert sein :-) . Ich will einfach nur Leben und Glücklich sein . Und Euch einwenig von meinem Optimismus mit geben .

Re: Erste Kontrolle

#30
Hallo ,
Wie ich gerade lese,möchten manche keine Bilder von all dem sehen- ganz ehrlich,ich kann nie genug Info bekommen und die Bilder ,nein mich stören sie nicht. Hab mir vor kurzem sogar die ganze OP im Netz angeschaut,sah gar nicht so schlimm aus wie ich dachte.Ich glaub ich fühle mich einfach sicherer,wenn ich ganz viel weis um so schneller kann ich mich mit Gegebenheiten ab finden.Man kann gewisse Dinge einfach nicht ganz ändern,aber immer das beste draus machen.:-). LG Wally


____________________
Ich möchte keine Krankheiten aufzeichnen ,will nicht jeden Tag daran erinnert sein :-) . Ich will einfach nur Leben und Glücklich sein . Und Euch einwenig von meinem Optimismus mit geben .