Re: CI=Cochleaimplantat

#31
Hallo Andy - ich drück dir auch ganz fest die Daumen,das es etwas wird. Wie es ist ohne "Ohren" zu laufen wissen wir ,ich und 3 meiner Söhne sind stark Hörgeschädigt und fast Taub. Es ist immer schön,wenn man von seiner Welt auch mit den Ohren etwas mit bekommt :-) . Wie gesagt ,doll die Daumen gedrückt :-) . lg Wally


____________________
Ich möchte keine Krankheiten aufzeichnen ,will nicht jeden Tag daran erinnert sein :-) . Ich will einfach nur Leben und Glücklich sein . Und Euch einwenig von meinem Optimismus mit geben .

Re: CI=Cochleaimplantat

#32
Seit heute habe ich ein ci. Morgen wird Verband abgemacht
Mein defi wurde per Magnet aus gemacht. Und Ramipril war auch abgesetzt. Gleich dann mal eine Frage. Von ausschalten war keine Rede. Denke es wurde nix geändert. Oder?


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: CI=Cochleaimplantat

#33
So. bin wieder zu Hause. alles andere wird am montag noch besprochen. also mit HNO und Hausarzt. Mal schauen was jetzt kommt.
hoffe es kommt noch antworten auf meine letzten Fragen.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: CI=Cochleaimplantat

#34
Hallo Andy,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem CI - hilft Dir das schon, ich meine, kannst Du jetzt schon besser hören? Oder wird das erst nach und nach besser? Ich kenne mich da nicht aus, d'rum entschuldige die dumme Frage :-). Ich würde mich freuen, wenn Dir das Implantat zu einer besseren Lebensqualität verhelfen würde/könnte.

Liebe Grüße - Carmen



Re: CI=Cochleaimplantat

#35
Hallo liebe carmen
Das sind keine dumme Fragen.
also ich kann noch nix hören, weil erst mal alles verheilen muss. schmerzen habe ich viele. Besonders Nervenschmerzen.
am Montag werde ich den HNO fragen wegen Fäden ziehen dann am 11.6. wird das CI eingeschaltet. Ob ich was hören kann man nicht sagen. Es folgt noch eine lange zeit mit Einstellungen und Hörübungen.
Seit heute habe ich leider schmerzen in der Brust. ich hoffe sehr es kommt nicht von den ausschalten des Defi. Das wurde gemacht, weil man eine Vertiefung im Schädel fräßen musste und auch wegen eine Verknöcherung bohren musste.
suche jetzt alle Infos über dem CI und Defi. denn ich habe da eine Karte bekommen, auf der steht dass ein Schock das Ci stören kann. hoffe dass es anders gemeint ist.
LG Und danke für deine Fragen. ;-)


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: CI=Cochleaimplantat

#36
Ich wünsche dir viel Glück, und daß du das Hören lernen können wirst, und daß du dich damit wohlfühlen können wirst!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: CI=Cochleaimplantat

#37
Ach so, Andy -

das Implantat wird erst noch eingeschaltet, wenn alles einigermaßen verheilt ist und Du dich ein bisschen erholt hast. Das leuchtet ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Dein Defi und das Implantat gegenseitig groß beeinflussen bzw. stören, ich denke mir, dass das mit der Zeit alles reibungslos laufen wird. Und die Schmerzen in Deiner Brust kommen jetzt sicherlich eher von einer Anspannung oder Verkrampfung durch den Eingriff und haben nichst mit Deinem Herzen zu tun :-).

Gib uns Bescheid, wie es um Dein Hörvermögen bestellt ist, wenn das Implantat eingeschaltet ist. Bis dahin alles gute.

LG Carmen



Re: CI=Cochleaimplantat

#39
Die Spannung steigt mit jeden Tag der verstreicht.
Am 11.6 um 14 Uhr ist es soweit. Also knapp eine Woche noch.
schmerzen sind so gut wie weg. Innen ist noch eine Bluterguss. der wird auch noch verschwinden.
Bericht erfolgt was geschehen wird, wenn CI eingeschaltet wird und dass Magnet am Kopf ist.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: CI=Cochleaimplantat

#40
Alles Gute! Ich wünsche dir viel Freude dabei, dir die neue Welt zu erobern! Und starke Nerven für die bestimmt anstrengende Zeit voller neuer Eindrücke.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern