Re: Sondenpropleme

#61
Der neue Defi funktioniert, (wurde wegen ein paar Notfällen erst gestern kontrolliert - was bin ich froh, daß diesmal nicht ich einer davon war) keine Rhythmusstörungen im Speicher, Sonden sind okay, und ich darf nun wieder (vorsichtig!) tanzen und schwimmen - aber vom Kraulen wurde abgeraten. Ärgerlicherweise schließt jetzt das Schwimmbad wegen Umbauarbeiten und die Tanzabende in der Disco werden in einem Monat wegen mangelnder Besucherzahlen eingestellt :((( - und diese Woche fällt er aus wegen des Feiertags. *SEUFZ* Naja. Ich gehe morgen woanders aus :)


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Sondenpropleme

#63
Wie schön, daß du dich mit mir freust!
Das Tanzen war traumhaft und hat prima geklappt, die leichten Schmerzen sind es mir auf jeden Fall wert gewesen, und ich habe gut auf den Arm aufgepaßt! Ich bin wieder fitter geworden, trotz fehlenden Trainings!! :)))


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Sondenpropleme

#64
Evi,
warst Du in einem Tanzclub - was hast Du für Tänze gemacht? Ich tanze (zappele) am liebsten alleine, das ich beim Tanzen mit einem Partner sehr schnell außer Puste komme und ich meinen linken Arm nicht lange hochhalten kann. Das kommt aber nicht vom Defi sondern von der Schulter, wo sie mir vor 2 Jahren schon eine neue einsetzen wollten.....


____________________
Jutta43

Re: Sondenpropleme

#65
Ich tanze am liebsten Discofox, und eben am liebsten mit Tanzpartner. Ansonsten noch Wiener Walzer, Jive (mußte ich lange verzichten, da sehr anstrengend), Slowfox, Cha Cha, Cha, Boarischen und ein kleines bißchen Bachata und ein klitzekleines bißchen Rumba. Früher auch ein klein wenig Rock ´n Roll (- zu anstrengend, anderer Tänzer, und bei den Figuren habe ich Angst um den Arm). Ich war inzwischen ein paarmal tanzen, und es klappt erfreulicherweise.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Sondenpropleme

#67
Also, nachdem ich Anfang Februar wegen der Sondendislokation auch diesmal wie 2007 2x operiert werden mußte, spüre ich nun nach über vier Monaten immer noch bei "falschen" Bewegungen oder Haltungen zwischendurch Schmerzen. 2007 ging das auch ein halbes Jahr lang so... Ich hatte also damit gerechnet. Aber abgesehen davon geht´s mir prima, und ich lebe trotzdem zurzeit ein total aktives Leben. Im Urlaub bin ich wieder ein bißchen geschwommen :)


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Sondenpropleme

#69
Hallo liebes Forum! :-)


Habe seit einer Woche ungefähr so ein Gefühl unter der linken Rippe, als ob mein Defi dort etwas kitzeln würde! Das hatte ich vorher nicht und es tut auch beim sitzen etwas weh an der Stelle, wenn darauf Druck ausgeübt wird.

Ist da etwas mit der Sonde nicht ok? Muss ich damit sofort zum Kardiologen?


Ganz liebe Grüße

Autumn



Herzschwäche nach Herzmuskelentzündung, Pumpleistung 30-35%, 2 Stents, Defibrillator seit Oktober 2014

Re: Sondenpropleme

#70
was hast du vor einer Woche gemacht (als es an fing) ?

das klingt nach einer Zerrung und Blockierung der Rippe,das herz liegt woanders !!

ein Sondenproblem kann man nicht ohne Abfrage des Gerätes feststellen !


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !