Re: Sondenpropleme

#41
Hallo Joe (Dieter),

BITTE in der Klinik melden und auslesen lassen.

Spekulieren & ignorieren hilft nicht.
Erklärung gab es schon im anderen Beitrag.

Gruß


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Sondenpropleme

#42
Die Batterie könnte leer sein, die Sonde könnte gebrochen sein (das gibt es doch auch als Vibrationsalarm, oder?), oder er könnte überstimuliert haben (Behandlung von schnellen Rhythmusstörungen ohne Schock - können S-ICDs nicht). Melde dich am besten bei den Rhythmologen und laß den Defi auslesen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Sondenpropleme

#43
Oh, hast du ja bereits. Nix für ungut.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Sondenpropleme

#44
So ein Scheiß! Sondendislokation... Am Montag muß ich wieder operiert werden, am Sonntag schon werde ich stationär aufgenommen.
Wieder die ganze Schoße zweimal! Echt keinen Bock. (Nein, das gilt nicht, ich weiß, was sein muß, muß sein). Die zweite Sonde mißt irgendwo in der Vena cava superior oder weiß der Kuckuck wo, sie ist jedenfalls nicht mehr im Herzen. Ich habe circa 70% Schrittmacherintervention (naja, hatte ich bis gestern, jetzt ist sie ausgeschaltet). Sie hätte seltsame Zäckchen aufgezeichnet und zuviel stimuliert....
Wieder alles zweimal machen! (Beim ersten mal war ja die Taschenrevision - da hatte es danach über sechs Monate gedauert, bis das alles verheilt war).
Ich haaaaabe aufgepaßt. Aber es sei zum Teil einfach Glückssache. Nun werde auch ich eine Sonde erhalten, die verschraubt wird. Diese Sonden mit Schraube werden nicht von vorneherein genommen, weil sie weniger physiologisch im Vorhof liegen und sich nicht so schön an dessen Form und Bewegungen anpassen - und weil nicht gerne ohne Notwendigkeit die intakte Herzwand angebohrt wird.
Das gute Zeichen sei, daß es mir trotzdem körperlich so gut geht und ich im Verhältnis topfit bin - es seien meine natürlichen Fortschritte und kann nun nicht am Zweikammergerät liegen.
Ehrlich gesagt, ich bin ziemlich frustriert.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Sondenpropleme

#45
Hallo Evi.

Bei dir darf es auch nicht glatt gehen.
Ich wünsche dir für die nächste OP
alles Gute.

LG Thekla


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Sondenpropleme

#46
hallo Schlosser,

DU hast echt *schwein* gehabt.

Leider ist es oft so, dass bei der 1.Implantation nicht genug *spiel* eingebaut wird und man nicht so an die jungen Leute denkt.

Alte Leute bewegen sich nicht mehr so exponential wie junge Leute bei der Arbeit oder in der Freizeit.

hättest du den Sondenalarm nicht an gehabt, hättest du es gar nicht gewusst und hättest sogar ohne Vorwarnung *unberechtigt* geschockt werden können. Das ist schlimmer als dieser Sondenalarm (finde ich).


@Rest

bei Metronik ist es so, dass er 5 Sek vor Schock piept (war bei meinem so) Einige andere Defis können das noch nicht bzw. diese Funktion gibt es, aber wird oft als Grundeinstellung ausgeschaltet, da man den Patienten schonen will und macht dies auch nicht Pupblik bei den implantierenden Ärzten.

das war meine Erfahrung mit meinem Medtronik.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Sondenpropleme

#47
Danke, Thekla!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Sondenpropleme

#49
Hallo !
Ich hatte auch einen Defi von St. Jude. Der hatte mich auch nicht vorgewarnt und aus heiterem Himmel losgelegt. Als endlich professionelle Hilfe da war,
hatte ich schon 12 Schocks erlitten. Jetzt habe ich ihn entfernen lassen, da
ich vom"Kopf "her nicht mehr damit klar komme.
viele Grüße
Ionneth

Re: Sondenpropleme

#50
Mein Defi ist von Sorin und Geräte dieser
Firma haben keinen Warnton.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.