Piepton vom Defi

#1
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Mann hat einen Defi von Medronic seit 5 Jahren.Er hat zum Glück noch nie geschockt.Heute mittag beim Essen 12.10 Uhr gibt er auf ein mal einen Ton ,ein paar Sekunden ab. Ich war natürlich sofort beunruhigt.Mein Mann sagte mir,dass hätte er am Freitag und Samstag um die selbe Zeit auch schon gemacht.Er hat es mir nicht erzählt,weil ich mich sonst beunruhigt hätte und er wollte übers WE nicht ins Krankenhaus.Jetzt habe ich im Herzzentrum angerufen und mir wurde gasagt,dass er gleich morgen früh in die Sprechstunde kommen soll.Wir brauchten uns keine Sorgen zu machen,er würde dann morgen ausgelesen. Wißt ihr was der Ton bedeuten kann?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Re: Piepton vom Defi

#3
Beitrag ist 2x vorhanden!!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Piepton vom Defi

#4
Der Beitrag "Defi und Technik" stand so weit unten.Ich hatte Angst dass es keiner liest. Ich dachte eigentlich,dass sich immer das aktuellste Thema nach oben schiebt,weil dem aber nicht so war, habe ich es zum ersten Thema geschrieben.Ich hoffe, es ist nicht so schlimm.
Viele Grüsse
Ivi

Re: Piepton vom Defi

#5
Batterie leer, Sondenbruch, ggf. Wasser in der Lunge (letzteres können glaube ich nicht alle Defis) können die Alarme bedeuten.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Piepton vom Defi

#6
der Sondenbruchalarm ist nicht regelmäßig und hört sich anders an.

es gibt bei einigen herstellern die möglichkeit,sich die warntöne online anzuhören. hier im forum gabs dazu auchmal einen link.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Piepton

#7
Hallo,vielen Dank für eure Antworten.Das Herzzentrum Rotenb. hat heute Entwarnung gegeben.Kein Defekt oder Sondenbruch.Es war der Optivol Alarmton.Die Optivolgrenze wurde von 80 auf jetzt 120 erhöht.Wasser hätte er nicht in der Lunge oder im Gewebe.
Viele Grüsse
Ivonne

Re: Piepton vom Defi

#8
Ich habe schwerhörigerweise mal wieder etwas piepsen gehört und nicht einordnen können.... Da ich keine Ruhe finden konnte - und das wußte - war ich kürzlich zur außerplanmäßigen Kontrolle. Er war es nicht. Es ist auch ansonsten alles in Ordnung. Er sollte vibrieren und piepsen, "Vorzeigefunktion/Probehören" wurde nicht gefunden, dafür war sein Handbuch als Datei drauf... Keine Rhythmusstörungen im Speicher jedenfalls.
Bin sehr erleichtert... Kein Sondenbruch!!!!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Piepton vom Defi

#9
Puuuuuh Evi -

das kann ich mir vorstellen, dass Dich das vermeintliche Piepsen erschrocken hat :-(. Gottseidank ist nichts gewesen - gut, dass Du zur außerplanmäßigen Kontrolle gegangen bist , sicher ist sicher. Sonst hättest Du keine ruhige Minute mehr gehabt.

Liebe Grüße - Carmen



Re: Piepton vom Defi

#10
Ach was bin ich froh, das ich einen Biotronik trage :-) Da gibts keinen Alarm - und man kann nicht in Panik wegen irgend welcher Piepsereien verfallen :-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......