Re: Piepton vom Defi

#11
Danke, Carmen. Ja, ich hätte mich wohl anders nicht mehr beruhigt... Wer weiß, was ich gehört habe. Bin ja leider schwerhörig und habe daher manchmal Schwierigkeiten, außergewöhnliche Geräusche einzuordnen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Piepton vom Defi

#12
Oliver,
wie ich woanders schon mal geschrieben habe, hat mein Defi wirklich gepiepst......Da hatte ich mir nämlich eine kleine Fernsehantenne - wo ein Magnet dran war - zwischen Kinn und linker Brust eingeklemmt, ganz kurz, um die Hände frei zu haben.
Da war ich aber von den Socken, als es gepiepst hat....Der Kardiologe sagte, keine Aufzeichnungen irgendwelcher Art, als er den Defi danach ausgelesen hat.


____________________
Jutta43

Re: Piepton vom Defi

#14
und wenn Du einen Biotronik-Defi hast, dann hat irgendwas gepiept, aber nicht der Defi. Ich hab Dir, liebe Jutta, die Korrospondenz mit Biotronik gezeigt: Sie haben eine solche Funktion in keinem ihrer Geräte eingebaut. Warum sollten die Lügen?


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Piepton vom Defi

#15
enigmo

der Biotronik-Defi gibt wenn man ihn auslesen will einen Piepton ab, dies erfolgt über ein Magnetfeld. Das ist aber kein Warnton, sondern nur ein Ton, der dem Aufleger des Lesegerätes sagen soll: bin verbunden oder auch nicht !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Piepton vom Defi

#16
Biotronik selbst sagt, das eine solche Funktion in keinem ihrer Geräte verbaut ist.
Entsprechende schriftliche Korrospondenz von Ende 2015 (also aktuell) liegt hier vor kann kann gerne zur Ansicht hier eingestellt werden :-)

Wenn da was piept, dann der Lesekopf, wenn er über dem Defi liegt, um Verbindung auch akustisch anzuzeigen und nicht umgekehrt. ;-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Piepton vom Defi

#17
ne, eben nicht !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Piepton vom Defi

#18
Email von 25.11.2015:

Sehr geehrter Herr Wendlandt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Implantate können keinerlei akustische Signale oder Warntöne abgeben.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Jacqueline Brunn
Patienten Service Center CENEMEA

BIOTRONIK Vertriebs GmbH & Co. KG
Woermannkehre 1
12359 Berlin, Germany
Tel.: +49 (0) 30 68905 1111
Fax: +49 (0) 30 68905 961 111
Mail:



Ich gehe mal davon aus, dass Biotronik kein Interesse daran hat, in den Verdacht zu geraten, Patienten mit falschen Daten zu versorgen. Insofern ist davon auszugehen, dass diese Auskunft korrekt ist, da sie nicht auf Hörensagen oder Vermutungen basiert, sondern vom Hersteller der Geräte selbst so veröffentlicht wird.

Ich gehe allerdings davon aus, dass selbst diese Auskunft in diesem Thread nicht ausreicht, um den ein oder anderen davon zu überzeugen das Biotronik-Defis nicht piepen :-) Aber ich kann das verstehen. Ist nicht leicht eine Meinung zu ändern.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......