Re: Sondenprobleme

#11
Hallo Christine,
ich drücke dir die Daumen das es diesmal gut funktioniert.

Ich hatte nach meinem Defieinbau, ich glaube ein viertel Jahr später auch eine Sondenrelokation. Ich hatte damals schon am ersten Tag nach der Entlassung gemerkt das mein Defi irgendwas macht, er schien immer irgendwie "anzuklopfen", so wie ein nervöses Augenzucken, nur halt in der Herzgegend. KEINER der Ärzte damals hatten mir die Wahrheit gesagt, wollten es nicht zugeben, wussten es einfach nicht oder wollten mich absichtlich im Unklaren lassen damit ich mir nicht noch mehr Gedanken mache.

Aber wie du schreibst "frische Wunde operieren wir nicht" wird mir klarer warum die nix gemacht haben. Also hatte ich ein viertel Jahr das Klopfen hingenommen bis bei der nächsten Untersuchung mir mitgeteilt wurde es müsste die Sonde nochmal neu gemacht werden da der Defi wohl ständig ATP's von sich gegeben hatte (meine Vermutung, das ominöse "Klopfen"). Seit dem habe ich nie wieder so ein klopfen gespürt.

gruß
Paul


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Sondenprobleme

#12
@Evi,
der neue Defi plus Sonde wurden im November 2014 implantiert. Die Sonde brach jetzt im April 2016.
@Paul: Naja, hier blieb nichts anderes übrig, mein Kardiologe hat auch Druck gemacht weil der Defi ja schlicht funktionslos war mit der schlecht sitzenden Sonde. Jetzt hoffe ich auch, daß alles gut wird und sich nichts entzündet....
Grüße
Christine

Re: Sondenprobleme

#13
Hm, dann konnte das immerhin alles einheilen, wenn es auch eine Extra-OP und schon so bald war...
Bei mir mußte die Revision schon sehr bald nach der Implantation gemacht werden, wodurch die Wunde noch recht frisch war, und das mit dem Heilen alles eher schwieriger war, und auch die OP war besonders schmerzhaft. (Nein, Vollnarkose habe ich auch auf Wunsch nicht bekommen - ich hätte schon zuviele davon gehabt).
Ist dein Urlaub nun also ins Wasser gefallen?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Sondenprobleme

#14
Nein Evi, die freien Tagen sind jetzt rum, wir hoffen, daß sich im November ein paar Tage freischaufeln lassen.
Die erste Sonde von 2014 konnte einheilen, saß aber so locker, daß sie leicht zu entfernen war. Und die neue Sonde vom 7.4 wollte gar nicht erst am zugewiesenen Platz bleiben, die wurde ja nun nur eine Woche später operativ wieder zurückgesetzt.
Die Narbe sieht nun doch etwas grobschlächtig aus und es tut auch mehr weh als die letzten Male. Narkose gab es weil nicht sicher war, ob gelasert werden muß und weil auch jedes Mal geschockt wurde.