Defi-Dummy Boston

#1
Hallo,
irgendwie überlege ich schon seit längerem wie ich an einen Defi oder Defi Dummy komme...
Wollte mir daraus irgendwie einen Glücksbringer in Form eines Schlüsselanhängers basteln.
Am liebsten wäre mir ein Boston. Habt ihr eine Idee, wie man an soetwas kommen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Schallenberg



Re: Defi-Dummy Boston

#2
Hmm, Du bist doch Defi-Träger seit 2011.
Ist nicht irgendwann einmal Wechselzeit ?
Nimm dann doch den alten mit.
Obwohl ich die 100 Gramm eher beschwerlich finden würde.

Einer von meinem "Oldies" wird als Briefbeschwerer benutzt.
Oder als Showobjekt wenn ich mir bei Events das Ding "herausnehme"
Eine Dame aus meiner Herzsportgruppe hat das tatsächlich geglaubt :-)



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Defi-Dummy Boston

#3
@schalli

ebay und co oder wie schon beschrieben wurde, bei einem Wechsel des Gerätes deinen Alten mitgeben lassen.

anders kommst net ran.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defi-Dummy Boston

#4
Hallo schalli,

entsprechende Dummys werden bei jedem Kardiologen Kongress/Tagung/Symposium mit Indurstrieausstellung an alle Interessierte verteilt!

Einfach mal den Veranstaltungskalender des nächsten Herzzentrums studieren und das Patientenseminar besuchen.

Ggf. hat aber auch die Defiliga aus ihrer Märztagung auch Exemplare von Ausstellern übrig.

Und sonst schreib mal ganz lieb die NRW Regionalleitung von JEMAH e. V. an.
Ab und zu erhalten wir von den Firmen Dummys, um diese als 'Wurfmaterial' an unseren JEMMAH e. V. Stand zu verteilen.

LG und viel Erfolg!

Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival

Re: Defi-Dummy Boston

#6
Ich habe meinen ersten Defi nach dem Wechsel auch ständig bei mir. In der ganzen Zeit hatte ich ihn nur ein einem Tag vergessen. Davon abgesehen, dass es für mich persönlich eine Art Glücksbringer ist – oder nee »liebgewonnene Gewohnheit« trifft es besser – ist das Ding sehr praktisch, um es zu zeigen, denn wenn man dann mal im Gespräch auf den Defi kommt, dann finden es ernsthaft Interessierte wirklich spannend, son Ding mal anzufassen und zu gucken, wie groß und wie schwer ist denn sowas.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Defi-Dummy Boston

#7
    Zitat: Majo2617
    @HaBe

    Cool, das Gesicht hätte ich gerne gesehen!
    Gibt es ein YouTube Video? ;-)

    LG
    Majo
Leider nicht, ich hatte vergessen an dem Tag meine Reissverschlußnarbe anzulegen.



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Defi-Dummy Boston

#8
Hallo Sebastian, frag doch bei deinem Kardiologen mal nach ob der dir einen besorgen kann, da es so viele fehlerhafte gibt, denke ich nicht das das schwierig ist daran zu kommen.

LG ,habe dir privat zwei Mails geschickt wegen Short Qt ,Sorry für das späte antworten .



Re: Defi-Dummy Boston

#9
Hallo,
vielen Dank für die ganzen Antworten.
Bei ebay habe ich bisher noch keine gefunden...

Wechselzeit... Mmh ja habe den Defi seit 2011... Habe auch immer erst auf meinen eigenen spekuliert aber angeblich hat der immernoch mind. 7 Jahre Laufzeit...
Also darauf muss ich noch warten...

Vlt bekomme ich ja nächstes Jahr in Münster bei der Tagung was oder ich frage bei der nächsten Untersuchung im UKM...

Gruß,
Sebastian



Re: Defi-Dummy Boston

#10
Hallo Sebastian,
habe ich das richtig gelesen, du hast den Defi seit 2011 und er soll noch mindestens 7 Jahre halten?
Das wäre dann insgesamt eine Laufzeit von etwa 13 Jahren.Ist ziemlich lang.
Ich war gestern zur Auslese, die Restlaufzeit meines Defis wurde mit ca.5 Jahren angegeben.Dabei habe ich ihn erst seit Ende 2014.Das wären dann insgesamt ca. 7,6 Jahre.
Hattest du schon Schockabgaben oder nicht?
Viele Grüße



cron