Batterien

#1
Hallo guten Abend

Wenn die Batterie leer ist und ein Austausch erforderlich ist muss man dann die ganze Prozentur wieder mitmachen???,OP und Klinikaufendhalt ???

wird dann der ganze Delfi ausgetauscht ???

Danke für die Antworten,

Re: Batterien

#2
Hallo Putzimaus,

ja, wenn die Batterie am Ende ist, wird der ganze Defi - und nur der Defi, nicht die Sonde(n) - getauscht. Bei vielen - auch bei mir - wurde die OP mit örtlicher Betäubung durchgeführt. Ein Schnitt auf der alten Narbe, Defi aus der Tasche nehmen, Sonde(n) entfernen und testen, neuen Defi an die Sonde(n) anschliessen und in der Tasche verstauen. Im Tiefschlaf wurde dann der Defi getestet und ca 45 Minuten später war ich wieder wach und auf meinem Zimmer. Die Schmerzen waren deutlich weniger als bei der Erstimplantation.



Re: Batterien

#3
Hi alte Fregatte,

wurde bei dir die Batterie eigentlich erst ausgetauscht, als sie wirklich am Ende war oder schon früher? Mein Kardiologe meinte nämlich mal, dass die Defis pauschal nach 7 Jahren ausgetauscht werden, aber meiner würde laut Batteriestand noch deutlich länger halten, da er glücklicherweise nicht oft eingreifen muss.

Grüße

Re: Batterien

#4
Moin,
der Defi wird ausgetauscht, wenn die Batterie tatsächlich nur noch eine gewisse Mindestspannung hat. Das ist, je nach Nutzung, ein unterschiedlicher Zeitraum. Ein pauschales Auswechseln gibt es nicht. Und keine Angst, selbst wenn der unterste Wert erreicht ist und der Defi eine Alarmmeldung deswegen abgibt hast er in der Regel noch ein Viertel Jahr Reserve drin.

Gruß

Thorsten



Re: Batterien

#5
Bei mir waren es sogar auch 8 Jahre. Bei jeder Defikontrolle wird ja auch der Batteriestand nachgeguckt und als ich dann langsam in das Zeitfenster zum Wechseln kam, wurden die Kontrollen engmaschiger bis sich ein günstiger Zeitpunkt für alle ergab. Im Krankenhaus war ich nur 2 Tage und hatte das Gefühl, es lag nur an irgendeiner Formalität, dass die das nicht ambulant machen. Wenn ich mal eine mutige Prognose abgeben soll, behaupte ich mal frech, bei meinem nächsten Wechsel muß ich versprechen, nüchtern angereist zu kommen, dann wird der Defi gewechselt, danach kriege ich einen Keks weil ich so artig war und kann mit einem 24h EKG, dass ich am nächsten Tag wieder hinbringen muß das Haus verlassen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Batterien

#6
Das ist ja schön zu hören, so langsam bin ich nun nach 8 1/2 Jahren auch mal dran. Das Kriterium 'Spannung unter 2,61 Volt' lässt allerdings auf sich warten und so hat sich die Urlaubsplanung verändert. Heute war ich bei 2,69
Volt und der Abfall liegt bei ca. o,1 V/Monat, mal sehen..........
Gruß Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!

Re: Batterien

#7
    Zitat: Axel
    ... der Abfall liegt bei ca. o,1 V/Monat, mal sehen..........
    Gruß Axel
Moin Axel,
das solltest Du nicht so verbissen statistisch sehen. Der Abfall kann sich auch noch bei einem Wert für einen längeren Zeitraum stabilisieren. Also fahr in Urlaub wann immer Du willst. Denn wie gesagt - selbst wenn der Defi rummeckert hat er i.d.R. noch genügend Reserve.

Gruß
Thorsten



Re: Batterien

#8
Hallo Thorsten,
so verbissen sehe ich es auch nicht(;-) Meine Planung mit 6 Wochen in April und Mai ist konstant geblieben, aber nicht mein Defi. Hieß es noch im Februar, er hielte nicht bis nach die Urlaube, habe ich nun erst Ende Juni meine nächste Auslesung. Ist doch schön, wenn er länger hält, vielleicht kriege ich noch die 9 Jahre voll"?
HERZliche Grüße Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!

Re: Batterien

#9
Schöne Urlaube!
Du sagst sie doch nicht ab, oder? Rücktrittsversicherung oder sowas? Klinik irgendwo nicht tagelang entfernt?
Eine gute Zeit!

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Batterien

#10
So, er läuft und läuft.............wieder erwarten krieg ich die 9 Monate voll und bin gespannt, was sich Ende September ergibt(;-) Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!
cron