Pulsuhr und Defi

Hallo Zusammen

Weil ich mich heute etwas schlechter als sonst fühlte Legte ich mir zu kontrolle meine Pulsuhr an mein Puls lag bei 103 ich entschied mich ein biisie zu entspannen und setzte mich auf die cauch und zapte durchs tv program.

Nach einer zeit piepte die Pulsuhr und zeigte einnen Puls von 205 an.

Ich war unheimlich erschrocken und dacht mir scheisse gleich bekomme ich einne geballert, nach ca 8 Sekunden Zeigte die Pulsuhr nix mehr an und aufeinmal war ich wieder bei einnem Puls von 80.

Während diesem vorfall ging es mir nicht schlechter.

Was kann das gewessen sein???

LG Martin

Re: Pulsuhr und Defi

Hallo Martin

ich hatte das auch öfter in der Reha

Die Pulsuhr kommt nicht mit dem Defi klar der zählt alles doppelt also keine Panik

LG Nicole

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Ich habe nur 45 € dank ebay aber trotzdem mist

es klappt manchmal !!!!!!!! aber manchmal auch nicht !!!!!!!!und der Monent wenn es hoch schießt ist nicht so schön und deshalb lasse ich es lieber.

LG nicole

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Hurra, endlich beschreibt jemand, was ich andauernd erlebe. Wenn ich mich "sportlich" betätige, lege ich immer die Pulsuhr an. Und tatsächlich zeigt die Pulsuhr nicht immer die RICHTIGEN Werte an! Manchmal sind für ein paar Sekunden bis zu einer Minute solch hohe Werte da, aber beim Langzeit-EKG konnte ich mal vergleichen. Ergebnis: Nix besonderes.
Umgekehrt zeigt die Uhr manchmal beim schnellen Gehen Pulswerte von 50 - 60 an, tatsächlich sind die Werte bei 120.
Einige Ärzte halten scheinbar auch nichts von den Uhren. Ich selbst habe trotz allem gute Erfahrungen - und ohne die Uhr wäre meine Erkrankung niemals diagnostiziert woredn. Den genauen uns merkwürdig vorkommenden Wirkmechanismen der beschriebenen Abweichungen sollte uns vielleicht mal ein Sportmediziner und Kardiologe erklären.
LG
Michael

Mir wurde erzählt, daß Rhytmusstörungen (unregelmässiger Puls) auch für diese Phänomene verantwortlich sind. Die Uhren benötigen einen regelmässigen Herzschlag über mehrere Sekunden, um korrekt zu messen - findet in diesem Zeitraum eine Extrasystole statt, dann kommt der kleine gerne mal nicht damit klar und vermisst sich ganz gehörig. Die sicherste Variante ist wohl immer noch, den Puls am Handgelenk selbst zu messen.....

ist mir auch schon passiert. Marschierte einfach leicht drauflos und die Pulsuhr zeigte über 200 Puls an! Ich habe das Ding in den Kasten verfrachtet und schenke ihm keine Bedeutung mehr. Auf eine Anfrage beim Hersteller habe ich leider keine Antwort erhalten.

Herzliche Grüsse
Denise

Hallo Zusammen

Das ist mir auch schon mal pasiert. Habe dann mit meinem Doktor gesprochen und der sagte mir, das man bei "normalen" Tätigkeiten gar keine Pulsuhr tragen solle - weil man macht sich dann "bekloppt" vor Angst und schaut dauernd darauf, was für die Psyche absolut kontraproduktiv ist. Geraten hat er mir aber, bei sportlichen Betätigungen o.ä. eine Pulsuhr zu tragen, was ich bei meinen, mittlerweile ausgedehnten, Radtouren auch befolgte. Am Anfang war es noch ganz wichtig, aber mittlerweile habe ich das einigermaßen im Gefühl, wie hoch der Puls ist und schaue kaum noch drauf.

Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit

Frank

Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Zitat: enigmo
    Mir wurde erzählt, daß Rhytmusstörungen (unregelmässiger Puls) auch für diese Phänomene verantwortlich sind. Die Uhren benötigen einen regelmässigen Herzschlag über mehrere Sekunden, um korrekt zu messen - findet in diesem Zeitraum eine Extrasystole statt, dann kommt der kleine gerne mal nicht damit klar und vermisst sich ganz gehörig. Die sicherste Variante ist wohl immer noch, den Puls am Handgelenk selbst zu messen.....
So kenne ich es auch. Darum funktionieren bei mir auch die meisten günstigen Blutdruckmessgeräte nicht. Die zählen nicht die volle Minute, sondern rechnen hoch und da kommt da bei einem unregelmäßigen Herzschlag nur Mist bei raus ;)

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.