Re: Induktive Handyladung ?

#13
Ich überlege mir auch so eine Ladestation zu kaufen da ich ein neues Handy habe. Ich habe eigentlich immer gedacht das die Teile erst dann volle power abstrahlen wenn ein Gerät drauf liegt, sonst würde das Teil ja permanent Strom verbraten.
Was mich aber noch mehr interessieren würde ist wie sich das ganze mit "Fast Charge" verhällt. Bei Amazon und den Handy Herstellern bekommt man im Moment üblicherweise Ladepads mit ~6-15 Watt Leistung.

Der Qi Standart hat sich gerade durchgesetzt und soll Ladestationen mit bis zu 40 Watt unterstützen. Da frage ich mich dann schon ob so eine pauschale Aussage 30cm sind sicher überhaupt funktioniert.
Aber mal davon abgesehen will ich mir das Teil ja nicht nebens Bett legen


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Induktive Handyladung ?

#14
Ich persönlich hätte da gar keine Bedenken, zumal die Hersteller (z.B. Biotronik) ja selbst bei Induktionskochfeldern einen Sicherheitsabstand von 30 cm für ausreichend halten - und die arbeiten immerhin mit mehreren hundert Watt Leistung.
Du musst die Ladeschale ja nicht unbedingt an die vordere Kante des Schreibtisches (auf dem du deinen Büroschlaf hälst) stellen...



cron