E-Gitarre

#1
Hallo,

habe eine Frage bezüglich dem Defi und dem spielen einer E-Gitarre. Hat hier zufällig jemand Infos ob dies problemlos möglich ist oder kann es hier auch zu Problemen kommen?

Danke im Voraus.

Andi Günther

Re: E-Gitarre

#3
Also ich hab da keine Probleme mit. Nur wenn mal ausgerechnet auf der Bühne der Defi schockt und das Publikum denkt, dass das Gezappel zum Programm gehört, dann ist das ungünstig aber das ist mir erst einmal passiert.

Was mir gerade einfällt ist, dass sich meine Unbedenklichkeit nur auf das Spielen bezieht. In einer Band, wo man selbst auf- und abbaut sollte man vielleicht beim Boxen schleppen und dergleichen vorsichtig sein. Da muß man sich ja nicht absichtlich direkt die Lautsprechermagneten auf den Defi drücken.

Re: E-Gitarre

#4
Wird bei der Gitarre nicht der Ton auch durch ein Magnetfeld erzeugt?



Wenn es stimmt, dass einen stark macht, was einen nicht umbringt, bin ich stärker als Superman!

Implantation eines DDD-ICD am 07.10.2011 bei Non Compaction Kardiomyopathie (präventiv)
Sondenperforation der ICD Sonde durch den re. Ventrikel 10/2011 mit Hämatothorax linksseitig und Blutung aus Intercostalgefäß und beginnendem Kardiogenen Schock

Re: E-Gitarre

#5
Ja aber das ist ja so ein winziges Magnetfeld, dass es gefährlicher wäre, einfach nur an einer Box vorbeizugehen, wo ja ein vergleichsweise riesiger Magnet drin ist.

Was aber geht, wenn man die E-Gitarre mit den Tonabnehmern ganz dich an den Defi hält, hört man seinen Herzschlag als Tick, Tick, Tick…



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: E-Gitarre

#6
Ist das bei E-Bässen dann auch so? Ich wollte mir nämlich gern einen holen aber habe mir gedacht, dass geht ja gar nicht, wenn da ein Magnetfeld ist...



Wenn es stimmt, dass einen stark macht, was einen nicht umbringt, bin ich stärker als Superman!

Implantation eines DDD-ICD am 07.10.2011 bei Non Compaction Kardiomyopathie (präventiv)
Sondenperforation der ICD Sonde durch den re. Ventrikel 10/2011 mit Hämatothorax linksseitig und Blutung aus Intercostalgefäß und beginnendem Kardiogenen Schock

Re: E-Gitarre

#7
Das ist technisch ja kein Unterschied. Und dann muß man ja auch mal vergleichen, wie dicht man mit einem Elektrorasierer dem Defi kommt, der da ein Vielfaches an Energie umherstreut.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: E-Gitarre

#8
naja...als Frau benutze ich keinen Elektrorasierer XD
Ich hatte halt nur gedacht, dass das nicht geht weil Magneten doch noch etwas anders sind als elektrische Geräte...und nach einer neuen Studie schaltet ja sogar die Magnetabdeckung vom IPad Defis aus...aber der E-Bass ist eins der Instrumente, die ich noch unbedingt haben will! Teremin, Tuba, E-Bass und Bassblockflöte möchte ich noch haben...bei dem Teremin weiß hier wahrscheinlich keiner, ob sich das vereinbaren lässt, oder?



Wenn es stimmt, dass einen stark macht, was einen nicht umbringt, bin ich stärker als Superman!

Implantation eines DDD-ICD am 07.10.2011 bei Non Compaction Kardiomyopathie (präventiv)
Sondenperforation der ICD Sonde durch den re. Ventrikel 10/2011 mit Hämatothorax linksseitig und Blutung aus Intercostalgefäß und beginnendem Kardiogenen Schock

Re: E-Gitarre o.T.

#9



____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: E-Gitarre

#10
    Zitat: Avimoth
    naja...als Frau benutze ich keinen Elektrorasierer XD
    ...
Aber Frauen kriegen doch zu ihrem Defi sicherlich keine extra Damen-Info-Broschüre, wo der Elektrorasierer rausgestrichen ist. Nee aber noch ein anderes Beispiel, ich lieg ja nun im Krankenhaus und hab hier sonen kleinen Monitor am Bett mit sonem langen Schwenkarm und darunter ist die Tastatur und die ist mit so einem Magnetstreifen auf der Metallunterlage fixiert. 20 cm lang 5 oder 6 cm breit und dann so Zeugz wie die Magnetschilder für Autobeschriftungen. Das hab ich mehr oder weniger auf dem Bauch und das scheint kein Arzt für bedenklich zu halten. Jedenfalls hat keiner was gesagt. Ok es gab auch keinerlei befremdliche Reaktionen, als ein Patient während der Visite mit seinem Handy telefonierte.

Na jedenfalls ist dieser Magnetstreifen doch um Längen magnetischer als eine Gitarre oder ein Bass.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
cron