E-book reader

#1
Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen wie es sich mit einem E-book Reader verhält wenn man diesen beim Lesen auf den Bauch abstellt!! Besteht da Gefahr? Danke für eure Antworten.

Gruß Markus



Re: E-book reader

#2
Also ich hab so im Liegen mit angewinkelten Beinen so halb auf dem Bauch, schräg an den Beinen immer einen ganzen Laptop im Bett und da passiert nix.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: E-book reader

#3
Also ich habe mal hier im Forum gelesen das die neuste Generation von Tablets einen Magneten drin haben sollen.Wenn das Tablet dann auf bzw über dem Defi gehalten wird so soll es möglich !!! sein das durch den Magneten der Defi deaktiviert wird.

ich bezweifel mal das man sich den unbedingt auf die Stelle legt wo der Defi liegt.ob man von da aus überhaupt ein gutes Bild hat ist . . . zweifelbar.

Ob so ein E Book Reader sowas drin hat . . . keine Ahnung.Vieleicht beim Hersteller informieren und angeben das man nen Defi hat.

Ob ein Laptop nen Defi hat ??? weis ich auch nicht.ich bau die Dinger nicht zusammen.

Man sollte aber von allem was Magnetisch ist oder einen Magneten hat abstand halten weil die den Defi deaktivieren können.

Wie weit ein Magnet reicht,ist von der Größe und von der Stärke abhängig.
Aber in so einem Tablet oder anderen Geräten dieser größe kann man von einem geringen abstand ausgehen.

Das Handy sollte man ja auch nicht auf der Seite halten wo auch der Defi sitzt.

Also so wurde es mir jedenfalls gesagt.

Re: E-book reader

#4
Die Dinger sind kein Problem. Mein Tablet hat ne Lederhülle mit Magnetverschluss....und ich hab damit noch nie meinen Defi abgeschaltet :-) Die dort verwendeten Magneten sind so schwach, da wird sogar bei direktem Auflegen kaum was passieren, wenn man sich die Magneten anschaut, mit denen Defis normalerweise “abgeschaltet“ werden. Macht Euch nicht verrückt. Davon abgesehen schaltet ein sogenannter Reedkontakt beim entfernen des Magneten das Gerät automatisch wieder ein. Ich bin schon mit dem Tablet auf der Brust eingeschlafen...ausgeschaltet hat sich da nix.....Auslese war ok. Macht Euch nicht wegen allem verrückt....wir können ein annähernd normales Leben leben.....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: E-book reader

#6
http://www.giga.de/tablets/ipad-2/news/ipad-smart-cover-magneten-als-sicherheitsrisiko-fur-defibrillator-patienten/

Ich glaube trotzdem, daß es sich im Alltag nicht so schnell ergibt, daß man das Tablet so nahe an die Brust bringt, daß sich der Defi ausschaltet.
Ganz ohne Tablet und keine Ahnung wie habe ich das aber irgendwann mal angestellt.... in ein dementsprechendes Magnetfeld zu geraten....


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: E-book reader

#7
Hallo Evigirl, da hast du wohl recht, meine voherige Antwort war auch eher zur Belustigung gedacht. Sollte sich jemand unsicher sein mit einem neuen Gerät, dann einfach den Sicherheitsabstand von 15 cm= halbe DinA4 Seite einhalten. Bei großen Geräten 30 cm

Re: E-book reader

#9
Den Link von Evi finde ich sehr interessant!
Ich habe ein ipad mit einer solchen magnetischen Hülle.
Als ich es bei meiner Defigruppe während eines Vortrags von Boston Scientific dabei hatte und im Anschluss gefragt habe, ob dies problematisch sein könnte, wurde dies schmunzelnd verneint und gesagt, dass die Wirkung viel zu schwach sei... :o

cron