Re: Hat jemand Erfahrungen mit Cardioman?

#2
Hallo Ikke,
der Cardiman ist klein, handlich und ca. 100g leicht.
.
Im Anfang habe ich alle eventuellen "Störfelder" damit abgemessen. Nun weiss man inzwischen bei welchen Geräten man unbeeinflusst arbeiten kann und bei welchen nicht. Bin ich mir unsicher nehme ich den Cardi gleich zu Hand und prüfe das Objekt.
.
Er hat eine optimale Erkennung der unterschiedlichsten Felder.
Er warnt durch optische Anzeige und wenn es in den Gefahrenbereich, die zu Funktionsstörungen des ICDs führen sollte, durch ein akustisches Signal.
.
Die Empfindlichkeit ist so eingestellt, das die Warnung bereits erfolgt, bevort kritsiche Feldstärken erreicht werden. So erfährt man immer rechtzeitig welche Bereiche oder Gegenstände man meiden sollte.
.
Für "Normal-Berufstätige" benötigt man dieses doch sehr teure Gerät nicht.
.
Für die im "Elektrobereich tätigen" ist der Cardioman sehr hilfreich.
.
Hier würde ich einen Antrag bei der Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft stellen, die die Anschaffungskosten zur Wiedereingliederung in das Berufsleben übernehmen.
Wenn diese es nicht übernehmen, mit dem Arbeitgeber sprechen.
.
Hier die www. Adresse : www.cardioman.de
Dort findet man auch weitere Info und Anträge für die Kostenerstattung/ Übernahme.
.
Herzliche Grüße
Arche



Ein Leben mit Herz und Defi.....

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Cardioman?

#3
Danke für die Info´s.
Ich würde das Teil Privat kaufen müssen.
Elektrische Arbeiten mache ich nur Hobbymässig,soweit ich mir das zutrauen kann.
Aber es fängt ja schon an wenn ich mich bei laufendem Automotor richtung Lichtmaschine bewege.Ich weiß,soll man nicht machen,aber manchmal gehts halt nicht anders.
Die Tage kam der Nachbar an ob ich nicht die Heizungsanlage Rep.kann.
Ich mußte Verneinen weil ich ja den Defi drinhabe und nicht weiss,
ob ich mich Gefahrlos dem Brenner nähern kann.
So könnte ich noch Tagelang weiterschreiben.
Ich frage mich langsam,was Wrtschaftlicher ist,für alles Handwerker kommen
zu lassen oder mir dasTeil für 750 Euronen zu holen.
Weißt du zufällig wie lange die Garantie geben?

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Cardioman?

#4
Hallo Ikke,

hast du denn eine Defi-Gruppe in deiner Gegend, die so etwas evtl. hat und verleiht?
Meine Defigruppe hat einen Cardioman und hätte ihn mir gerne verliehen - allerdings benötige ich ihn gar nicht, da ich nicht handwerklich unterwegs bin (außer stricken, aber die Stricknadeln sind okay ;-) )
Dann könntest du deine Geräte einmal überprüfen und dir notieren, welche unbedenklich sind und wo du aufpassen musst...

Liebe Grüße

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Cardioman?

#6
Moin Ikke,
inzwischen hast du dich ja entschlossen, den Cardiomon zu erwerben.
Gut so...gerade für "Bastler" das Umdenken mit dem Defi.
Ich habe es bis heute auch nicht bereut...
Die Garantie für das Gerät ist wie bei den heutigen gestzlichen Garantiebestimmungen.
In den letzten 3 Jahren habe ich mit diesem Prüfgerät keine Beanstandungen gehabt.
Stozer Preis, daher als Werbekosten oder besondere notwendigen Ausgaben beim Finazamt mitangeben. Und den Schwerbehinderungsantrag nicht vergessen.
.
Alles gute weiterhin mit dem Defi und dem Heimwerken
herzliche Grüße
Arche



Ein Leben mit Herz und Defi.....