Taser vs. Defi

#1
Mich würde mal interessieren was ist, wenn ein Defiträger von einem Elektroschocker getroffen wird, bzw. was passiert mit dem Defi.
Frage mich schon länger und da jetzt in Trier die Polizei testet kam die Frage wieder auf.



Re: Taser vs. Defi

#2
Ich würde mich tunlichst von Situationen fern halten wo die Kausalkette einen Taser beinhaltet

...genauso wie Elektrozäune anpullern, Selfies auf Hochspannungsleitungen oder Kaffeetrinken auf dem LHC-Beschleunigerring.

Falls es doch zu so einer Situation kommt (SEK klingelt ja gerne mal an der falschen Türe) sollte man sicherlich versuchen den Anweisungen der türeintretenden Exekutive zu folgen und NICHT das Brotmesser suchen um den Herren ein Stück Weißbrot darzubieten.

EDIT: Um auf deine eigentliche Frage zu kommen, in den Taser/E-Schocker Bedinungsanleitungen steht glaube ich explizit das bei Menschen mit Herzkrankheiten die Geräte nicht einzusetzten sind. Wenn ich mich recht erinnere sind in den USA auch schon mehrere Personen mit Herzkrankheiten+Taser gestorben. Da spielt es eigentlich keine Rolle ob du einen Defi hast. Kann sein das der dich aus einer getaserten Behandlung wieder rauszieht falls dein Herz Probleme damit hatte. Kann aber genauso gut sein das der Defi gleich noch mit schockt.

EDIT Nr.2 Hab noch was gefunden:

Es gibt einen Artikel des " US National Library of Medicine National Institutes of Health" zu dem Thema:

CONCLUSION:

    Zitat:
    ...Oversensing of TASER CEW discharges may cause noise reversion pacing in pacemakers and inappropriate detection of VF in ICDs. The nominal 5-second discharge is sufficiently short that neither clinically significant inhibition of bradycardia pacing nor inappropriate ICD shocks have been reported. Current evidence indicates that CEW discharges do not have adverse effects on pacemakers and ICDs."
was soviel heißt wie:
    Zitat:
    Stimulation durch Taser Entladungen können die Rauschunterdrückung des Defis auslösen und die Erkennung von VT's beeinflussen. Der 5 Sekunden Schock (des Tasers) ist ausreichend kurz so dass weder klinisch signifikante Bradykardie oder unangebrachte Schocks bekannt sind. Jetzige Sachlage zeigt das Taser keine negativen Effekte auf Schrittmacher und Defi's haben.
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9604244


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Taser vs. Defi

#4
Aus Situationen, wo möglicherweise Taser zum Einsatz kommen, kann man sich ja oft raushalten. Nicht mit absoluter Sicherheit, aber einiges lässt sich doch schon vermeiden. Was mir viel mehr Angst macht sind irgendwelche Spaßvögel, für die Elektroschocker Scherzartikel sind und die einem beim Hand geben eine feuern wollen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Taser vs. Defi

#5
Meine Nachbarn haben sich einen Elektroschocker zugelegt.Die beiden älteren Leutchen übernachten im Sommer oft in ihrem Kleingarten und wollen sich damit vor eventuellen Angreifern schützen.

So weit, so gut.

Allerdings berichtete mir der Opa vor einiger Zeit, dass sie das Teil mal ausprobiert hätten.Man(n) will ja sschließlich wissen, ob und wie es funktioniert.
Die beiden sind dann beim sonntäglichen Spaziergang an einer Schafweide vorbeigekommen.
Der Rest ist dann schnell erzählt.
Ein Schaf musste daran glauben und ging ob der Behandlung in die Knie.
Autsch!
Wenn das der Tierschutzverein gesehen hätte :-(



Re: Taser vs. Defi

#6
Ich bin zwar keiner dieser veganen, militanten Tierschützer aber sowas finde auch ich unmöglich.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Taser vs. Defi

#8
@dasPaul
Danke für die Info

Ich versuche das SEK mit Kaffee zu besänftigen. Am besten ohne Koffein, soll ja nicht noch anregend sein.
Das mit Elektrozäunen ist für mich eh keine Option, Schwindelfrei bin ich auch nicht und das mit LHC-Beschleuniger hört sich interessant an, aber lassen wir es halt.
Und da ich doch ab und zu in Trier bin, werde ich mich dort ganz brav verhalten.