Re: Leer

#2
Das hängt vom Defi-Typ ab.
Meiner (Biotronic) macht gar nichts, andere vibrieren - aber wohl nicht dauerhaft.
Du musst doch sicherlich auch in regelmäßigen Abständen zur Defi-Kontrolle. Da wird man dir schon sagen, wenn sich das Ende der Defi-Lebensdauer nähert.



Re: Leer

#3
Mein Biotronik hat auch nix gemacht und zur Defikontrolle haben die mir gesagt das die den Termin zum Defiwechsel so planen das selbst am Tag des Umtausches der Defi in der Regel noch Ersatzenergie für nen Monat hat. Die planen da in der Regel genug Puffer ein. Ausserdem sollte spätestens über das Home Monitoring irgendwann Alarm bei denen in der Zentrale kommen.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Leer

#4
meine alten haben nur laut gegeben, immer in regelmäßigem Abstand von 12h.

die neueren können auch vibrieren, auch hier in bestimmten zeitabständen.

Wenn dies auftritt, wird gewährleistet, dass er 3 Monate seine Arbeit noch voll machen kann, danach nicht mehr, daher wird er meistens in den 3 Monaten gewechselt und man muss zu kürzeren Kontrollen - alle 4 Wochen -


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Leer

#5
Dann muss ich meinen Kardiologen beim nächsten Termin Anfang Dezember mal fragen, ob meiner Töne macht, wenn die Batterie leer geht... habe den Defi jetzt gute 6 Jahre. (1 x Schock)


____________________
Jutta43

Re: Leer

#6
Moin!
Habe mir gerade aktuell die Warntöne erklären beim Neueinbau des Medtronic.
Es gibt unterschiedliche Stufen
1 x vibrieren bei Gelegenheit in den nächsten 1-2 Wochen Arzt aufsuchen
Bei 2 x vibrieren so schnell wie möglich zur Klinik/Arzt.
die Dauervibration Notarzt anrufen und sofort zur richtigen Stelle.
Dirk