Re: Registrierung per Handy!

#31
    Zitat: Maria N.
    Nachdem ich die Beiträge unter dieser Rubrik gelesen habe, weiß ich wieder, warum ich mich mit Beiträgen in den letzten Monaten sehr zurückgehalten habe.

aber ist es nicht der bessere Weg, mit Beiträgen höherer Qualität dagegen zu halten?

Ich bin jetzt erst ca. 2 Jahre im Forum und deshalb kann ich nicht beurteilen, wie es vorher war.
Aber Anfangs haben mich sehr wohl einige Beiträge sehr beindruckt durch Die sprachliche Ausdrucksweise und auch die Wahl der Themen.
Kritisch wurde es doch erst, als das Forum immer mehr zu einem Geburtstagsgratulation und Genesungwunschforum verkam.
Dass durch dieses chatten zwar einzelne Bekanntschaften oder Grüppchen geschaffen wurde, aber keinesfalls ein gemeinsamer Gedanke und Ziel des Forums.
Dass eben das Schmunzeln oder Lachen, das ich persönlich sehr schätze, allzu oft ins Seichte abrutschte.
Aber das ist meine Sicht der Dinge und ich kann mich natürlich hier irren.



Re: Registrierung per Handy!

#32
    Zitat: brigitte
    Kritisch wurde es doch erst, als das Forum immer mehr zu einem Geburtstagsgratulation und Genesungwunschforum verkam.
    Dass durch dieses chatten zwar einzelne Bekanntschaften oder Grüppchen geschaffen wurde, aber keinesfalls ein gemeinsamer Gedanke und Ziel des Forums.
    Dass eben das Schmunzeln oder Lachen, das ich persönlich sehr schätze, allzu oft ins Seichte abrutschte.
    Aber das ist meine Sicht der Dinge und ich kann mich natürlich hier irren.



Hallo Brigitte, dem kann ich nur zustimmen! Genau der Zeitpunkt brachte die Wende was ich auch sehr sehr schade finde. Kann man die Zeit nicht um ein Jahr zurück drehen??

LG
Marianne

Re: Registrierung per Handy!

#34
Hallo Thorsten,
wo bin ich hier eigentlich? Du bist 70 mal geschockt worden?!!! Mein Mann hatte
2 x Schocks, die durch schlecht eingestellte Defis entstanden sind; heißt Defi schockt und schockt und schockt bis Batterie leer! Höllenschmerzen!!!
Und würdest Du mit einem Wildfremden spazierengehen? Noch dazu einer, der Deine Krankheitsgeschichte nicht kennt? Blödsinn - niemals!!!!!!!!!
Darum kann ich Deine Argumentation nicht akzeptieren und von daher bist Du in meinen Augen nicht der geeignete Administrator und Zeit hast Du außerdem nicht, weil man muß ja auch schlafen muß, natürlich, aber nicht, wenn ich diesen Job habe. Ich habe aus diesem Forum vor einiger Zeit nützliche Tips gezogen, aber der Umgang hier ist mir zu belastend.
Dies ist definitiv mein letzer Beitrag - schön ist für mich nur, daß Peter nicht mehr kommt - mach es in Zukunft besser
Lg Renate



Re: Registrierung per Handy!

#35
Ach, Renate,
du solltest -trotz der späten Stunde- wenigstens richtig lesen und entsprechend zitieren. Thorsten erzählt hier nix vom Spazierengehen mit Wildfremden (auch wenn das vll. einen gewissen Reiz hätte ... ) sondern er beschreibt, wie er sich nach all seinen Defi-Erfahrungen trotz diverser Ängste die Selbstständigkeit zurückerobert hat, alleine irgendwo rumzulaufen oder rumzufahren, nicht sicherheitshalber ständig eine Klinik in Blickweite zu haben. Und wenn er dann irgendwo, irgendwann geschockt würde, wären sicher irgendwelche UNBETEILIGTEN in der Nähe, die er nicht noch schnell informieren könnte, was mit ihm los ist und warum er gerade so durch die Gegend zuckt, weil er aus Erfahrung weiß, dass ein Defi-Einsatz und das Schwarzwerden vor Augen dafür zu schnell kommt.
Ich weiß auch nicht genau, was du mit Job meinst, meinst du seine Funktion als Admin hier? Das fände ich aber sehr aggressiv, denn ein Job ist m.E. nach etwas, wofür man (irgendwie) bezahlt wird.
Soweit ich weiß, läuft das hier alles sozusagen ehrenamtlich -wobei der Wortteil Ehre hier für mich zurzeit ein paar Fragezeichen aufwirft. Jedenfalls finde ich es enorm, wie oft die Admins hier online sind, super Antworten auf quälende Fragen geben, ausgleichend auf erhitzte Gemüter einzuwirkekn versuchen -und nur, wenn alles nichts mehr hilft, korrigierend eingreifen und evt. auch mal nen Thread schließen.
Und gegen ein gewisses Maß an Nachtschlaf kann ja wohl auch keiner was haben.

Renate, überdenke doch vll. noch mal deine Meinung und deine Statements hier. Das Forum ist bei vielen Fragen sehr hilfreich - und alles Andere muss man sich ja nicht reinziehen, wenn es zu belastend wird.



Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Re: Registrierung per Handy!

#36
Hallo Renate,
wenn ich ehrlich bin mußte ich deinen Beitrag mehrmals lesen um mir sicher zu sein das ich wirklich nichts verkehrt verstanden habe.

1.Gib es viele unter uns die einige Schocks hinter einander hatten.
2.Mit der richtigen Psychologischen Behandlung kann man das auch sehr gut in den Griff bekommen.
3.Das hat Thorsten sehr gut geschafft und glaube mir war es für Ihn bestimmt auch nicht einfach.
4.Wenn wir Thorsten nicht hätten,gäbe es auch dieses Forum nicht.Du hättest also die für dich hilfreichen Informationen nicht bekommen.
5.Muß jeder Mensch schlafen,auch die Admins.Ich glaube da gibt uns hier jeder Recht.Wenn es Unstimmigkeiten und Unklarheiten gibt,kann man das auch zu einer Christlichen Zeit regeln.
6.Weiß ich das Thorsten für sich selber sprechen kann.Aber er wird heute wieder zu einem Seminar für Defi-Träger fahren,um sich auch für UNS weiter zu bilden.Denn seine Erfahrungen wird er zu gegebenen Zeitpunkt sicherlich hier einbringen.

Ich hoffe Renate,das du diesen Beitrag noch liest und du über deinen Beitrag noch einmal nachdenkst.
Wenn du dem Forum dennoch den Rücken kehren möchtest,wünsche ich dir und deinem Mann alles gute.Das Ihr die Kraft habt alles gut zu verarbeiten.
Naja und vielleicht verstehst du ja irgendwann einmal Thorsten seinen und diesen Beitrag.

Alles gute,Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Registrierung per Handy!

#37
Hallo Renate,
gehts eigentlich noch...... Was gibst du denn für einen Schwachsinn von dir??
Dass man als Administrator nicht mehr schlafen darf, wo bin ich denn???????
Also auf solche Beiträge können wir hier wirklich verzichten!!!!
Ich glaube wir alle hier sind unseren Adminis sehr dankbar für den Job, den sie hier tun. Denn ohne sie gäbe es kein Forum und das wäre wirklich sehr schade, weil man "draußen" einfach zu wenig Infos über unsere Krankheit bekommt.
An dieser Stelle herzlichen Dank für die Arbeit, die die Adminis machen.

Dir Renate wünsche ich alles Gute und geh einfach mal in dich...................
Chris



Re: Registrierung per Handy!

#38
Hallo Renate,
ich führe halt einfach nur ein, soweit wie möglich, normales Leben. Das heisst, dass ich mich nicht in Watte packen werde und meinen Ängsten nachgebe. So geht es den meisten von uns und sowohl ich als auch andere haben sich das psychisch schwer erarbeiten müssen. Aber es lohnt sich und ich kann nur hoffen, dass Dein Mann den Weg dahin genauso findet. Eine Askese weg vom Leben bringt ihm nämlich keine Lebensfreude und macht ihn zu Sklaven seiner Krankheit und Ängste. Mag sein, dass Du Dir das (noch) nicht vorstellen kannst, aber die meisten von uns sind diesen Weg gegangen und nutzen trotz schwerer Krankheit diese 2. Chance ihr Leben zu genießen.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Gruß
Thorsten