Registrierung per Handy!

#1
Hallo an Alle!
Wie Ihr alle wißt, ist mein Mann Defi-Träger mit 2 x Schock!
Unser Sohn arbeitet im Rettungsdienst und hat uns empfohlen, eine Handy-Ortung mit für den Rettungsdienst sehr dienlichen Liste über Medikamention und Vorerkrankungen auszufüllen unter
...
https://www.lifesensor.com/de/de/de-hn/gesundheitsbewusste/lifesensor-gesundheitsakte/lifesensor-notfall.html
...
Link vom Administrator geändert

abzuschicken. Damit ist für den Rettungsdienst die Sofortmaßnahme schneller und letztendlich die Leine länger geworden.
Die Ortung passiert über Handy. Seitdem gehe ich mit meinem Mann wieder lieber in dem Wald spazieren!
Liebe Grüße Renate



Re: Registrierung per Handy!

#3
    Zitat: Peter
    Vorsicht dubioser Link!
ich habe den Link auf die Infoseite des Anbieters geändert, halte das Ganze persönlich für zumindest etwas fragwürdig. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Notarzt im Fall der Fälle Zeit hat sich meine Krankenakte durchzulesen. Und das meine Gesundheitsakte dann für Gott und die Welt wirklich weltweit online verfügbar ist sehe ich eher als Nachteil und nicht als Vorteil, wenn ich sehe, wer sich an diesem Konzept alles beteiligen kann (Krankenkassen, Arbeitgeber). Das Konzept ist vielleicht gut gemeint aber für mich nicht ganz schlüssig, da es nur wirksam ist, wenn ich (oder ein Anderer) die Zeit habe über mein Handy die 112 zu wählen. Nach meiner, leider umfangreichen Erfahrung mit Kammerflimmern, Blackouts und Defischocks, reicht die Zeit dafür nicht, wenn ich alleine bin. Und ob und wie das Ganze im Ausland funktioniert steht da leider gar nicht. Aber wem es Sicherheit gibt, warum nicht ...

Gruß
Thorsten



Re: Registrierung per Handy!

#4
Hallo
Das hört sich gut an. Besonders wenn man nicht hören kann wie in meinen Fall. Kann leider nur eine SMS abschicken und das auch nur zur Freunde oder Bekannten. Zum notdienst/Arzt habe ich keine Numer!

Werde mir das mal überlegen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Registrierung per Handy!

#5
Hallo Thorsten,
ich kann Dir nur mitteilen, daß mein Sohn Notarzt ist beim Bayer. Roten Kreuz und der Rat von ihm kam. Natürlich hat der Notarzt Zeit sich die Akte durchzulesen und das ist auch wünschenswert, denn kostbare Zeit geht ja doch auch erst durch das Erkennen einer Situation verloren. Das wäre auch für Leute aktuell, die keine Defi-Träger sind! Natürlich kann jeder selbst entscheiden, wie und in welcher Form er seine persönlichen Daten veröffentlich möchte, aber sind dann nicht Kto-Verbindungen im Netz weitaus gefährlicher? Und ich glaube, zumindest geht es uns so, daß kein Defi-Träger, der jemals einen Schock erhalten hat, sich der Gefahr aussetzt, und alleine!!! Spaziergänge unternimmt, die nicht weiter entfernt sind als 1 km zum nächsten Krankenhaus. Uns beruhigt diese Ortung ungemein und das Peter dies als "dubios" ansieht, finde ich einfach eine Frechheit!
Liebe Grüße Renate



Re: Registrierung per Handy!

#8
Hallo Thorsten,
mein Sohn hat in einem seiner Einsätze einen Jäger mit einem Defi-Schock gehabt und sie haben ihn nur gefunden, weil das Gras noch niedrig war. Der Oberkörper hat bei diesem Einsatz "Defi-Schock" den Weg gewiesen. Und von diesem Moment haben sich Leute, die Ahnung von der ganzen Sache haben, Gedanken gemacht,wie man diese Misere beheben kann und sind dabei auf diese Handy-Ortung gestoßen. Dein Argument mit Krankenkasse und Arbeitgeber gilt nur halb, denn die Krankenkasse weiß sowie den gesamten Krankheitsverlauf und die meisten der hier angemeldeten arbeiten sowieso nicht mehr. Mein Mann ist trotz 90% Schwerbehinderung noch berufstätig aber es wäre ihm egal, wenn er schnell gefunden würde, könnte sein Arbeitgeber - der sowieso Kenntnis von seiner Krankheit hat - die gesamte Akte einsehen. Pest oder Cholera! Und so "dubiose" Gäste wie dieser Peter regen mich auf; ich habe keine Kraft und Lust mehr, mich in diesem Forum zu streiten! Es war von mir eine Anregung - mehr nicht!



Re: Registrierung per Handy!

#10
Hallo Renate,
zum einen wird es auch für Dich ersichtlich gewesen sein das Thorsten deinen Link entfernt und einen aussagekräftigen dafür rein gesetzt hat. Der übrigens von der gleichen Sache handelt.
Was ich hier im Forum Suche? Zumindest nicht solche Links wie Du die reingesetzt hast.
Was mich jetzt aber nicht mehr wundert das Du prompte Antworten willst. Um 23:02 Fragen und um 1:01 meckern das noch keine Antwort gekommen ist. Sorry aber soll ja Menschen geben die nicht immer vorm PC hängen.


Ach übrigens, die Notfallortung ist bei der Björn Steiger Stiftung schon länger im Einsatz ohne solche Fragen wie wann war der Patient das letzte mal beim Arzt usw. Zudem muss man sich dort auch nicht registrieren wovon manche halt abstand nehmen wie halt ich hier im Forum. Hat ja auch snen Grund warum das nicht pflicht ist.


Peter
cron