Re: Schutzweste

#12
Ich auch - das sieht sehr nach Geldmacherei mit Ängsten aus.... leider gibt´s das ja zuhauf.

Laß Dich doch bemustern (oder wäre das was für den Verband der SHG´s ?) und dann bei einem TÜV testen, ob hinter der Weste weniger Magnetfeld ist wie vor der Weste.....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Schutzweste

#13
Hallo Enigmo,
so ein Prüfverfahren kostet sehr viel Geld. So etwas sollte a) der Hersteller machen um ein Prüfzeichen zu bekommen oder b) ein sehr großer Verband/Zeitschrift/Verbrauchermagazin, den die 10.000,- € Kosten nicht so sehr belasten. Zumal auch der Nutzen, wenn überhaupt, nur für sehr wenige Defiträger überhaupt gegeben ist.

Thorsten



Re: Schutzweste

#15
erkrankung defi arbeit ist deine reihenfolge enigmo.
das funktioniert aber auch nur in einer heilen welt(fast wie bei zauberer von ozz :) aber in der realität sieht es oft anders aus. was wenn ich:
2008 angefangen habe ein haus zu bauen gesund
feb 2009 diagnose dcm bis ende märz reha und kh, ef 25
bis mai bau fertiggestellt da ich aus der miet whg raus musste, ef25
noch immer ef25 und arbeite weil ich sonst mein haus verlieren würde und meine familie auf der straße sitzen würde.
lieber sterbe ich und meien familie ist mit der lebensversicherung aus dem schneider.
so jetzt nochmal deine tolle reihenfolge großer zauberer.
das leben ist nicht für alle ein ponny hof

Re: Schutzweste

#16
Na Spok, dann schließ halt ne fette Risiko-Leben ab.......da gibts bei manchen Versicherern keine Gesundheitsfragen..........dann kannst noch mehr arbeiten..........und wenns Dich umhaut, ist Deine Familie wenigstens versorgt !!!!!
Mann, Du kannst doch nicht allen ernstes so dumm denken........
Deine Familie brauch doch DICH...........oder biste zu Hause auch so.......
unfreundlich.........dass die Dich vielleicht lieber los hätten ?



Re: Schutzweste

#18
Oh Manno...........man sollte Dir eigentlich nicht antworten......
Niveau hat ja wohl nix mit "helle" zu tun..........Aber helle bist Du grad auch nicht.........sonst würdest Du nicht ständig solchen Stuss erzählen.
Vielleicht nimmst Du Dir mal Zeit und liest etwas genauer, was die Leute hier so schreiben. Du liest wohl nur, was Du lesen willst.
Deine Familie braucht DICH..........hab ich geschrieben.......

Zauberer........wo bist Du ? Mach endlich was.........beam den Kerl weg oder zaubere ihm ein bisserl mehr Hirn..........



Re: Schutzweste

#19
und wenn wir insolvenz anmeleden müssen und aus dem haus raus dann hab ich meiner familie toll gehofen ja. da knüppel ich doch lieber bis ich umfalle und meine lieben sind raus.
bist wohl nicht verheiratet und hast nur ne katze daheim um die du dich kümmern musst oder ? sonst würdest du hier nicht so ein blech reden.

Re: Schutzweste

#20
Leider gibt es Leute die durch die Einschränkungen vor dem Aus stehen.
Ich zum Besp. hab mich uber 30 Jahre immer fortgebildet.
Schweißerprüfungen,Hydrauliklehrgänge,Flammrichten,Meisterprüfung,
Schweißfachmann, Befestigungstechniker.
Alles in Abendschule und an Wochenenden und alles hat auch noch Geld gekostet.
Nun bin ich vor gut 5Wochen erkrankt und hab meinen Defi bekommen.
Für mich wäre so eine Schutzweste die Rettung (wenn sie den funktionieren würde).
Selbst wenn ich nicht mehr "Alles" machen könnte, wäre es aber mit gewissen Einschränkungen noch möglich die Werkstatt weiter zu führen.
Wenn ich jetzt wegen Berufsunfähigkeit arbeitslos würde, könnte ich die Hypoteken fürs Haus nicht mehr bezahlen und würde es auch noch verlieren. Dann brauch ich auch den Defi nicht, weil ich würde warscheinlich wegen Gram sterben.
Also ich habe jetzt die Hosen runter gelassen, damit ihr mal erkennt was es für Härtefälle gibt.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.