Re: Boxen / Konzerte

#11
Stimmt, und nachher kann man auch den Kindern zeigen, wie man aus Papis Stereoboxen zwei dufte Hamsterkäfige bastelt! (Frei nach Otto Waalkes) ;o))

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Boxen / Konzerte

#12
Danke Thorsten. Hmm, jetzt verstehe ich.
Hmmm, die Boxen meines Brüderchens.... ;)


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Boxen / Konzerte

#13
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier dazupaßt, aber am ehesten... Normalerweise erfahre ich in meiner Familie viel Unterstützung, Verständnis und Hilfe. Hier wird umgebaut. Als ich in einer Familiendiskussion über die Einrichtung also mit besorgtem Unterton meinen Bruder (totaler Technikfreak) fragte, wieviele und welche Boxen er gedenke, ins neue Wohnzimmer zu stellen und wohin, wurde ich allerseits als hysterisch und verrückt bezeichnet. Antwort bekam ich keine vernünftige. Ich bräuchte dann auch nicht mehr in die Disco zu gehen, hieß es. Dort aber ist man ja nicht ständig und hat die Möglichkeit, den Boxen aus dem Weg zu gehen. Ich selber finde diese Frage durchaus legitim und würde mein kurzes Erschrecken doch als normal bezeichnen - für meinen "Fall" - als Defiträgerin. Die Sache ist lange noch nicht spruchreif, da nicht einmal mit den Umbauarbeiten begonnen wurde. Aber...
Bin ich doch überängstlich? Ist das normal?



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Boxen / Konzerte

#14
Normalerweise sind Boxen für den Heimgebrauch hervorragend abgeschirmt - Du dürftest keinerlei Probleme haben.

Boxen für eine Wohnraumbeschallung sind mittlerweile sehr klein, und damit auch die Magneten, die verbaut werden. Ich glaube, es besteht keine Gefahr selbst in unmittelbarer Nähe.

Du müsstest Dir eine solche Box schon auf die Brust legen - und der einzige Effekt wäre, daß Du Deinen Defi wahrscheinlich kurzfristig abschaltest.

Boxen in einer Diskothek sind für ganz andere Lautstärken und Schall-Drücke gebaut. Da mag ein Abstand von einem Halben bis einem Meter gerechtfertigt sein.



Mach Dich nicht verrückt........

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Boxen / Konzerte

#16
Danke. Dann kann ich mich also wieder abregen und bin tatsächlich wohl etwas übersensibel. Eure Worte beruhigen mich sehr! Ich bin erleichtert.

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern