Boxen / Konzerte

#1
Hallöchen !!!

Ich war gestern in ner Stadthalle (nix irre großes), da spielte ne Gruppe. Vorne natürlich mega Boxen links und rechts und ich wollt so gern weiter vor, aber ich war mir unsicher ob das irgendeine Auswirkung auf meinen Defi hat. Freilich rangelehnt hätt ich mich nicht... :)
Kann irgendwer mir vielleicht sagen, welchen "Standart-Abstand" man auf Konzerten der "kleineren oder auch größeren Art" einhalten sollte ?
Z.B. wenn ne Gruppe so im Ort spielt, vorne wird auch weng "getanzt" - ist das ungefährlich wenn die Box ca. 5 Meter entfernt ist ?

Ich will am Ostersonntag zu ner Cover-Band, die "Rammstein" immitieren. Ihr könnt auch vorstellen (wer Rammstein kennt :) das wird richtig "wummern" :) - möcht da eigentlich schon bißchen nach vorne !!!
Bißchen was sehen, bißchen hin und her wippen. Abstand zu den Boxen 10 Meter - wär das ok ?

Liebe Grüße, Susen



"Der Geist ist der Herr, der Körper nur der Knecht"

Re: Boxen / Konzerte

#3
Um Hörschäden zu vermeiden, solltest du aber auch an einen Hörschutz denken. Es gibt nicht nur Ohropax, sondern auch speziellen Gehörschutz, der nur etwas leiser macht, ohne die hohen Frequenzen watteartig zu kappen.

Schau mal z. B. bei hearsafe.de nach, da gibts für jeden Geldbeutel das Richtige. Empfehlen bei Konzerten kann ich den HS ER-20, der kostet nur 25 EUR (http://www.meineohren.de/artikel/artikel_1433.html).

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Boxen / Konzerte

#4
Ich hatte einmal neben großen Konzertboxen Rhythmusstörungen. Könnten die tatsächlich den ICD gestört haben? Später habe ich gehört, es seien Magneten darin, stimmt das? Jedenfalls halte ich mich seitdem von großen Musikboxen fern.

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Boxen / Konzerte

#5
Hallo Evi,
die Boxen enthalten starke Magneten, die können den Defi rein theoretisch abschalten, umprogrammieren bzw. eine Defi-Aktion verursachen können Sie nicht. Was Dich aber beeinflusst haben kann ist das Wummern der Bässe, das geht auf den Kreislauf, besonders dann, wenn er sowieso schon nicht mehr der Beste ist. Wenn Du dann dadurch starke Herzrhythmusstörungen bekommst merkt das dann widerum der Defi über seine Sonden - und dann kann es schon passieren, dass er was tun muss.

Gruß
Thorsten



Re: Boxen / Konzerte

#6
Hallo Evi
Hast du eine Musikanlage mit Boxen? Wenn ja ,dann baue mal eine Box auseinander. Da kannst du sehen wo die Magnet sind. Halte mal dein Schlüsselbund hinten an der Box.(Vorher Hinterwand entfernen).

ZUm Hörschutz. Da brauche ich erstmal keins. Wenn es mir zu laut wird, dann mache ich eben meine Hörhilfe leise. Zur Not kann ich es auch aus machen. :-)) (grins)
Liebe Grüße andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Boxen / Konzerte

#7
Hallo Evi,
lass das man lieber sein mit den "Boxen auseinandernehmen". Da könnte was bei kaputt gehen und bei der heutzutage leider üblichen Einweg-und-Billig-Verarbeitung kriegste die eventuell auch nicht wieder zusammen. :-)

Thorsten



Re: Boxen / Konzerte

#8
Hi Thorsten
Mit UHU- alleskleber soll fast alles wieder zusammen kommen.
(grins)
Aber man braucht ja nicht seine eigente zu nehmen. Zur Not gehen die vom lieben Nachbarn auch.

Bei einige Autos sind hinten auf der Hutablage lautsprecher. Wenn man den Kofferraum öffnet, geht die Ablage auch hoch. Da kann man es auch erkennen. Die Magnete.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Boxen / Konzerte

#10
Hi Heike
Ich habe schon sowas erledigt. Und Pech gehabt. Ich habe keine Nachbarn in Greifbare Nähe.
Boxen auseinanderbauen ist nur was für geschickte Händen. Aber wenn man die nicht mehr braucht geht es auch ein Hammer.
(grins)
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!