Funkgerät auf Sportboot

#1
Hallo,

auf meinem Sportboot betreibe ich ein Raymarine E240 Funkgerät, das - je nach Kanal - mit 25 oder 1 Watt sendet.

Kennt sich jemand mit der Verträglichkeit des ICD mit Funkgeräten aus ?

Ist die NÄhe zum Funkgerät oder zur Antenne wichtig ?

Danke für Tipps
Dieter




____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Funkgerät auf Sportboot

#2
    Zitat: joe100
    auf meinem Sportboot betreibe ich ein Raymarine E240 Funkgerät, das - je nach Kanal - mit 25 oder 1 Watt sendet.
    Kennt sich jemand mit der Verträglichkeit des ICD mit Funkgeräten aus ?
    Ist die NÄhe zum Funkgerät oder zur Antenne wichtig ?
Hallo Dieter,

ich mache mich mal unbeliebt. Verkaufe sofort dein Boot und alles was dazu gehört. Ach, dein Handy wäre auch nicht schlecht. Aufs Land ziehen wäre noch eine Möglichkeit.
Mein Gott, hat dein Kardiologe Dich nicht aufgeklärt was so auf dich zukommt oder Dir evtl. eine Broschüre über Derfis gegeben? Wenn nicht solltest Du ihn sofort wechseln.
Der Defi soll unser Leben retten und keine Angst verbreiten.


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Funkgerät auf Sportboot

#3
    Zitat: Tim
      Zitat: joe100
      auf meinem Sportboot betreibe ich ein Raymarine E240 Funkgerät, das - je nach Kanal - mit 25 oder 1 Watt sendet.
      Kennt sich jemand mit der Verträglichkeit des ICD mit Funkgeräten aus ?
      Ist die NÄhe zum Funkgerät oder zur Antenne wichtig ?
    Hallo Dieter,

    ich mache mich mal unbeliebt. Verkaufe sofort dein Boot und alles was dazu gehört. Ach, dein Handy wäre auch nicht schlecht. Aufs Land ziehen wäre noch eine Möglichkeit.
    Mein Gott, hat dein Kardiologe Dich nicht aufgeklärt was so auf dich zukommt oder Dir evtl. eine Broschüre über Derfis gegeben? Wenn nicht solltest Du ihn sofort wechseln.
    Der Defi soll unser Leben retten und keine Angst verbreiten.
Entweder versteh ich den Witz nicht... oder der war wirklich schlecht und nicht wirklich angebracht^^

zu Dieter... :)
... frag am besten mal deinen Kardiologen.. aufklären is eine Sache... nur ich denke auch,dass nun nicht jeder 2 daher gelaufen kommt und nen Sportboot hat... von daher eher die seltene Variante ;)

Auch hier im Forum wirst du denke eher auf die Minderheit oder keinen treffen, die nun nen Sportboot zu Hause unterm Carport stehen haben ;)

An sich hab ich aber gelesen,dass man die Finger vom Amateur-Funk lassen soll... kann ziemlich nach hinten losgehen...
Also wage ich wohl oder übel auch mal das Wort "verkaufen" in den Raum zu schmeissen... :(

P.S.: muss es aber trotzdem wissen... V8-Sportboot? x)

Re: Funkgerät auf Sportboot

#4
Also ich hab in der Vergangenheit immer noch problemlos die 2m und 4m Funkgeräte benutzt und auch in der Brusttasche in der Nähe des Defis getragen. Hab nochmal kurz in die Spezifikationen von unseren Funkgeräten reingeschaut und die senden entweder mit 1 Watt oder mit 10 Watt. Hatte da bisher aber noch nie Probleme mit gehabt. Auch wenn ich mich in Fahrzeugen aufgehalten habe wo mehrere von diesen Geräten im Einsatz waren hab ich da keine negativen Erfahrungen gemacht.

So long
Kai

Re: Funkgerät auf Sportboot

#5
    Zitat: AvireX
    Entweder versteh ich den Witz nicht... oder der war wirklich schlecht und nicht wirklich angebracht^^
Es sollte schon als Witz rüber kommen.


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Funkgerät auf Sportboot

#6
Mit solchen Antworten kann man auch viele User "Verschrecken"
Wer keine Fragen hat wendet sich ja nicht aus jux und dollerei in einem Forum an.
Wir sitzen alle im selben "Boot" und ich hab mir bis jetzt imer reiflich überlegt zu schreiben,aber mir gefällt der Umgangston nicht.
Und Ihr kennt ja bestimmt alle das motto noch aus Eurer Kindheit
"Wer nicht fragt bleibt dumm"

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.

Re: Funkgerät auf Sportboot

#7
    Zitat: Claudia 67
    Mit solchen Antworten kann man auch viele User "Verschrecken"
    Wer keine Fragen hat wendet sich ja nicht aus jux und dollerei in einem Forum an.
    Wir sitzen alle im selben "Boot" und ich hab mir bis jetzt imer reiflich überlegt zu schreiben,aber mir gefällt der Umgangston nicht.
    Und Ihr kennt ja bestimmt alle das motto noch aus Eurer Kindheit
    "Wer nicht fragt bleibt dumm"
dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.claudia hat vollkommen recht.
ich fände diese art von antworten gar nicht so toll und würde mir überlegen,ob ich noch welche stellen würde.
jeder in diesem forum sollte ernst genommen werden.
es gibt keine dumme fragen nur dumme antworten.
sorry ,aber so sehe ich das.
lg petra



Re: Funkgerät auf Sportboot

#8
Ist ja richtig nett. Wir reden alles schön und umschreiben es positiv damit ja niemand Verschreckt wird. Und wenn ein neues Mitglied es nicht versteht das der Kommentar welchen ich schreibe und der aus meiner Erfahrung geschrieben ist und nichts weiter, kann er oder sie es mir ja per pn schreiben und mich bitten meine Kommentare zu unterlassen.
Dieter hat noch nicht geschrieben.


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Funkgerät auf Sportboot

#9
[/quote]dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.claudia hat vollkommen recht.
ich fände diese art von antworten gar nicht so toll und würde mir überlegen,ob ich noch welche stellen würde.
jeder in diesem forum sollte ernst genommen werden.
es gibt keine dumme fragen nur dumme antworten.
sorry ,aber so sehe ich das.
lg petra





hast ja doch noch was zum hinzufügen gehabt :-)

aber vielleicht ist er ja auch nur stolz wie bolle auf sein sportboot??


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Funkgerät auf Sportboot

#10
vieleicht hat dieter keine lust mehr auf aolche antworten.
eine vernünftige antwort hat auch meiner meinung nach nichts mit schönreden zu tun. aber egal,wollen wir uns jetzt nicht an dieser sache festbeißen.i
sorry,das ich dem von claudia doch noch was zufügen hatte.das lag mir einfoch auf dem herzen.
lg petra