Re: Rasierer mit Batterien

#21
@Dani

Also für Deine Frage mußt Du Dich nicht entschultigen.Denn es gibt hier keine dummen Fragen,nur ab und zu dumme Antworten.

@alle,

ich denke mal,das es jeden selbst überlassen ist wie er seine Körperhygiene betreibt.
Wenn das für Dani die beste Variante ist,weil die Nassrasur zu unsicher für Sie ist dann bitte.
Im allgemeinen ist es doch schön,wenn man sich trotzdem nicht gehen läßt.
Naja und welcher Mann schaut nicht gern auf schöne glattrasierte Beine und so :o)
Für mich ist es aber gut zu wissen,das auch Männer sich schon besser pflegen und nicht mehr jeder wie ein Neandertaler rumläuft.
Denn wenn ich mich recht entsinne,gab es schon einmal die gleiche Frage von einem Mann :o)

Dir Dani,wünsche ich heute alles gute für die Auslese und das wirklich alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße,

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Rasierer mit Batterien

#22
hey dani,

ich rasiere auch mit rasierer mit batterien und habe dabei noch nie etwas von meinem defi gemerkt und kann mir auch nicht vorstellen, dass das von dem kam....die fernbedienung vom fernseher läuft ja ebenso mit batterie und es passiert auch nix , wenn man die in der hand hat....aber am besten fragste einen arzt ;)

liebe grüße
mora



Re: Rasierer mit Batterien

#23
Hallo, Freunde und -innen einer gepflegten Rasur,

ich rasiere mich auch nach der Defi-Implantation vor nunmehr fast vier Jahren - und so wie in all den Jahren vor ihr - ausschließlich mit einem Akkurasierer, der nur dann übers Kabel versorgt wird, wenn ich mal das Aufladen des Akkus vergessen habe. Ich habe dabei bisher noch nie auch nur das geringste Problem gehabt, selbst dann nicht, wenn ich die dem Defi am nächsten befindlichen und schlecht zu rasierenden Partien am Kehlkopf bzw. dem Adamsapfel länger beackere und auch nicht, wenn ich mit dem zugeschalteten Langhaarschneider dem unschönen Wildwuchs unter den Achseln zu Leibe rücke. Die Stelle, unter der der Defi sitzt, habe ich vorsichtshalber noch nie mit einem Rasierer berührt. Und in die Badewanne würde ich mich auch nie mit dem Rasierer begeben - egal, ob Akku oder Kabel (und auch nicht mit einem Batteriegerät). Wasser ist ein verflucht guter Leiter und ich habe schließlich keine Lust, den Defi zu reizen oder gar Zitteraal zu spielen. Außerdem quillt eine feuchte Haut auf und hat ein stark verschlechtertes Rasierergebnis zur Folge.

Also weiterhin auf ein fröhliches Scheren

Peter alias Herzchen



Re: Rasierer mit Batterien

#24
Hallo,
Also..... der Arzt sagte mir gestern,das das Rasieren mit Kabel oder Batterie nichts mache,man darf nur nicht zu nahe an die Sonde,dann könnte es sein,das sie gereizt wird.So wie bei mir.
Es hat bei der Auslese überhaupt nichts angezeigt..
Gott sei Dank...
Ansonsten war auch alles ok.

Liebe Grüsse Dani

Re: Rasierer mit Batterien

#25
Hallo Dani,

Glückwunsch, das klingt doch prima. Ich weiss aus meinen eigenen damaligen Empfindungen nach Defi-Implantation, daß man einige Zeit nach dem Eingriff schon sehr sensibel und empfindlich ist - das Gerät ist einem logischerweise anfangs auch nicht sehr geheuer. Du wirst bald genauso relaxt sein, wie viele andere hier auch, wirst sehen. Übrigens: ich hab' mal in Bad Waldsee gewohnt - Mitte der sechziger Jahre, grins, habe dort die Schule beendet und bin dann wieder nach Bayern, als ich "groß" war. War 'ne schöne Zeit damals.

Liebe Grüße von Carmen



Re: Rasierer mit Batterien

#26
Hallo Dani
Bin echt Froh das es dir jetzt besser geht. Man soll halt Kabel/Sonden nicht so nah kommen. Aber das erfährt man ja immer erst hinterher.
Super. Das es dir besser geht.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Rasierer mit Batterien

#27
Hallo Dani,

das wichtigste als Erstes: Toll, dass es dir gut geht und nichts ist !

Ansonsten, kann ich nur ein wneig Kopfschütteln über manche Beiträge.
Gut, ich bin neu im Forum und vielleicht steht einem Neuen kein Urteil zu.
Aber, wie manche reagieren ??? Es sollte doch eigentlich in einem Herzkrankforum ruhiger und besonnerer zugehen.

Ich fand die Frage an sich von Dani interessant (sonst hätte ich sie beim suchen auch nicht gefunden). Es gibt ja durchaus bei der Suche nach technischen Infos für einen Defi-Neuling Hinweise, dass Akku-Rassierer den Defi stören können. Insofern bin ich froß gelesen zu haben, dass man sich da wohl eher keine Sorgen drum machen braucht.

Gruß
Dieter




____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Rasierer mit Batterien

#29
Ich hab einen Nass-Rasierer der auch Batterie hat.
Damit rasiere ich mich täglich.
No Prob mit Defi.
Ich rasiere mir damit zwischenzeitlich auch die Brust.
No Prob.

Gruß Mike




____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
cron