Re: Kopfhörer

#11
Hi Tim,

um das Thema von meiner Seite abzuschliessen, zitiere ich aus der Beschreibung des von mir am letzten Freitag gekauften Kopfhöres Ultrasone HFI 780:
ULE-Technologie (Ultra Low Emission) / MU-Metall Abschirmung
Zur allgemeinen Erklärung sei erwähnt, dass die Schallwandler der meisten heutigen Kopfhörer bei der Umwandlung elektrischer Signale in akustische (hörbar als Musik) Niederfrequenzfelder produzieren. Auch wenn es hierfür vom Gesetzgeber noch keine Richtlinien gibt, hat Ultrasone eine eigens entwickelte Abschirmung (ULE-Technologie) sowohl in die HFI als auch in die PRO und DJ Linie integriert. Die MU-Metall Abschirmung macht es möglich die Strahlung bis zu 98% zu reduzieren im Vergleich zu handelsüblichen Kopfhörern.
Ob das was nutzt, weiss ich nicht-der Sound ist jedenfalls geil!

GRüß Axel

Re: Kopfhörer

#12
Hallo miteinander !
Mir fällt zu dem Thema Kopfhörer noch ein:
Vosicht ist geboten bei Kopfhörern die direkt (also mit Kabel) an ein portables mini Radio oder Telefon (Handy) verbunden sind. Diese Geräte benutzen oft das Kabel des Kopfhörers als Antenne. Dann sollte das Kabel nicht über den Defi verlaufen.
MfG

Re: Kopfhörer

#13
Hallo und Dankeschön an alle ,die mir geholfen haben die richtige Entscheidung zu treffen und alle, die hier mit gelesen haben.

Die Entscheidung ist gefallen, es wird der Philips SHC 8565 werden - mein Mann hat ihn soeben bei Ama*on bestellt.

Ich hoffe sehr, dass die beiden- der Defi und der Kopfhörer- ein einvernehmliches Miteinander führen werden :-).

Allen noch einmal danke sagt
Pea

Re: Kopfhörer

#14
Hallo,

ich nutze einen Sennheiser PXC 450 Noise Gard, ein Kabelkopfhörer mit Geräuschunterdrückung und eine Art Mikrofon, das bei Aktivierung die Geräusche von außen sogar verstärkt. (praktisch, wenn die Stewardess kommt und nach dem nächsten Drink fragt).

Nun ist mein Hals nicht so lang, wie offensichtich bei anderen :)
Der Kopfhörer ist recht volumig, so sind es nur 15 cm vom Hörer bis zur Stelle, wo wohl der Defi hinkommt.

Hab schon mal Sennheiser angemailt, in der Hoffnung, direkt vom Hersteller was zu erfahren.

Nutzt zufällig jemand das gleiche Teil ?

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Kopfhörer

#15
also ich habe auch jedentag kopfhöher auf, wenn ich musik höre... und sind auch Sennheiser, aber die PC 150... keine probleme mit.... und auch mein
kleines Heimkino ist kein thema... die Ärzte haben mir gesagt,dass 1m abstand bei den großen bassboxen in der Disco reichen würde.. und alles was danach kommt fällt der wert für die elektromagnetische Strahlung ehh drastisch ab...