Mit dem Auto durch die Waschstraße?

#1
Hallo alle miteinander!

Ist schon einmal jemand mit Defi durch die Autowaschanlage gefahren? Also durch diese Waschstraßen, bei denen man im Auto sitzenbleiben muss? Macht der Riesenfön dort drinnen was?

Am Ausgang steht ja immer die generelle Warnung dran, dass dort ausserhalb des Autos Lebensgefahr bestehe, aber ich konnte bisher noch nirgendwo ein Schild für Schrittmacherträger entdecken.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Liebe Grüße!
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Re: Mit dem Auto durch die Waschstraße?

#3
    Zitat: Sternchen
    Hallo alle miteinander!

    Ist schon einmal jemand mit Defi durch die Autowaschanlage gefahren? Also durch diese Waschstraßen, bei denen man im Auto sitzenbleiben muss? Macht der Riesenfön dort drinnen was?

    Am Ausgang steht ja immer die generelle Warnung dran, dass dort ausserhalb des Autos Lebensgefahr bestehe, aber ich konnte bisher noch nirgendwo ein Schild für Schrittmacherträger entdecken.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Liebe Grüße!
    Sternchen
Na klar ... der Riesenfön macht dir richtig dicke, fette Locken und wenn du anschliessend aussteigst, dann brauchst du zuhause nicht mehr duschen. bzw baden. Try it, have fun!



Re: Mit dem Auto durch die Waschstraße?

#5
Ich bin auch schon mehrmals im Auto sitzengeblieben, wenn mein Freund das Auto in die Anlage gestellt hat, und es ist nichts passiert.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Mit dem Auto durch die Waschstraße?

#6
    Zitat: Sternchen
    Ist schon einmal jemand mit Defi durch die Autowaschanlage gefahren? Also durch diese Waschstraßen, bei denen man im Auto sitzenbleiben muss? Macht der Riesenfön dort drinnen was?
diese Frage stellte ich "anno dazumal" als ich mich hier anmeldete auch.
Ich hatte ja schon vor der Implantation des Defis beklemmende Gefühle in der Waschstraße.
Inzwischen hab ich eine Waschanlage gefunden, wo man nicht sitzen bleiben muss - ist mir einfach lieber so.
Bin halt ein kleiner Schisser....



Re: Mit dem Auto durch die Waschstraße?

#7
Liebe Brigitte,

du sprichst mir aus der Seele, ich hab selbst immer und überall Angst. Aber ewig will ich nicht jedesmal aussteigen und drumherumlaufen. Diese Waschanlagen werden weniger, bei uns in der Ecke kenn ich nur noch eine einzige.

Mir wurde mal gesagt, ich soll mit einem Haartrockner vorsichtig sein, seitdem wird mir bei jedem Friseurbesuch mulmig. Ergo hatte ich auch Bedenken, was das große Ding dort angeht, denn das sind ja ganz andere Dimensionen. Und fliehen ist in dem Moment ja nicht. Man muss im Auto sitzen bleiben, selbst wenn der Defi inadäquat losballert.

Vielen Dank für eure lieben Antworten!!

Grüße vom Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Re: Mit dem Auto durch die Waschstraße?

#8
    Zitat: EviGirl
    Ich bin auch schon mehrmals im Auto sitzengeblieben, wenn mein Freund das Auto in die Anlage gestellt hat, und es ist nichts passiert.



    Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Na siehste. Da kannst froh sein, dass du soon Freund hast, wo nix passiert ...! Weiter so.



Re: Mit dem Auto durch die Waschstraße?

#9
Ob Scherzfrage oder nicht:

Im Auto kann Dir kaum etwas passieren, da Du in einem Faraday´schen Käfig sitzt.

Selbst wenn ein Blitz in Dein Auto einschlägt dürfte Dein Defi wohl eher nicht auslösen - Siehe Live-Tests im Deutschen Museum München.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......