Re: eGitarre und eBass

#11
Au weia, klingt heftig! Da will ich nicht mit dir tauschen, du Armer...

Aber wie haben die Gäste reagiert? Wurde das Konzert nur unter- oder ganz abgebrochen?

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: eGitarre und eBass

#12
....ist ja wirklich heftig!!! :-O
Wenn ich so lese, was viele hier schon so mit- und durchgemacht haben...Meine Güüüte!!! Da weiß ich wieder mal zu schätzen, wie gut es mir ging und geht... - (und klopf wieder mal 3x auf Holz....)
Ich schätze mal, auch für Deine Band-Kollegen und die Besucher des Konzerts war es ein Schock!?


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: eGitarre und eBass

#13
    Zitat: fraster
    Au weia, klingt heftig! Da will ich nicht mit dir tauschen, du Armer...

    Aber wie haben die Gäste reagiert? Wurde das Konzert nur unter- oder ganz abgebrochen?
Na als ich dann im Krankenhaus war, ging die Veranstaltung natürlich weiter, also mit den anderen Bands.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: eGitarre und eBass

#14
    Zitat: Bibbi
    ...
    Ich schätze mal, auch für Deine Band-Kollegen und die Besucher des Konzerts war es ein Schock!?
Ja da haben sich alle ziemlich gesorgt. Vor allem die Bandkollegen, wie sie nach Hause kommen sollen, weil ich der einzige Nüchterne war.

Also für die Bandkollegen war es nicht ganz so schlimm. Die kannten ja meine grundsätzliche gesundheitliche Situation. Noja und der Singemann ist Bestatter, der hat also beruflich mit noch ernsteren Fällen zu tun.

Re: eGitarre und eBass

#15
Hihi, DAS nenne ich mal die richtige Einstellung! *grins*

Willkommen im Forum der Gleichgesinnten. Nur nie den Humor verlieren!

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: eGitarre und eBass

#17
Richtig! =)

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: eGitarre und eBass

#18
Nun ist dieser Fred ja schon seit mehr als eineinhalb Jahren in der Versenkung verschwunden. Aber da ich als Basser (Bassist) seit letzter Woche, als mir ein Biotronic-ICD implantiert wurde, genau das gleiche Problem habe, muss ich ihn wieder vorkramen.

Als Erstes gleich mal die Frage, ob GITARRENMANN absolut sicher war, dass seine Schocks damals nicht von den Boxen auf der Bühne oder anderen elektrischen Geräten für Sound oder Licht ausgelöst wurden. Diese Art von Bühnenshow möchte ich mir nämlich wirklich gerne ersparen.

Mir ist inzwischen nur gesagt woren, dass ich auf keinen Fall meine Lautsprecher vor dem Bauch tragen soll. Außerdem werde ich meine Lautsprecherboxen ab sofort nicht mehr übereinander stellen, sondern am Boden nebeneinander, so dass ich nicht mehr mit der Brust genau davorstehe. Und ich werde auch in engen Proberäumen versuchen, mindestens 1 Meter Abstand zu halten. Es handelt sich dabei z.Zt. um folgende Boxen:

für die Cover-Band:
4 x 8 Zoll
1 x 12 und 1 x 15 Zoll

für die Rock-Band:
4 x 12 Zoll
2 x 15 Zoll

für den Kontrabass
1 x 15 Zoll

Die Tonabnehmer-Magnete in den Bassgitarren sind ja wohl wirklich unbedenklich, obwohl man sie ja direkt vor dem Bauch trägt.

mal schauen, ob noch jemand von den Forumanten da ist, die damals hier geposted hatten. Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen, da ich im Moment echt verunsichert bin.