Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#11
;) Frauen werden immer von Frauen abgetastet. Wenn da wo du dich angestellt hast keine ist, wird eine geholt und zwar ohne jegliche Aufforderung dazu.
Die Schuhe musste ich auch schon ausziehen, damit diese durchleuchtet werden konnten.
Das liegt aber glaube ich mehr an den Schuhen, als an der Tatsache, dass wir einen Defi tragen.
Ich musste nämlich in Frankurt auch schonmal die Schuhe ausziehen, als ich in die USA flog, bevor ich meinen Defi hatte.
Turnschuhen mit dicken Sohlen, muss man glaube ich eher ausziehen, als Schuhe mit dünnen Ledersohlen o.ä., da in den dicken Sohlen Platz für Plastiksprengstoff und anderes ist.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#15
Habe auch schon mehrere Flüge hinter mir. Eigentlich überhaupt nie Probleme. In Tunesien winken sie dich einfach neben dem Detektor durch auch ohne dich anzufassen. In Washington war das aber dann ganz genau. Ich glaube mir wurde jede einzelne Rippe abgetastet ;-)
Aber eigentlich alles harmlos. Würde aber trotzdem nie durch den Detektor laufen, es könnte ja irgend etwas bei den Einstellungen des Defis ändern! Und aufgepasst, bei irgendwelchen Sehenswürigkeiten finden sich immer mehr solcher Durchlaufdetektoren, manchmal merkt man es kaum.
Und richtig: Frauen werden immer von Frauen abgetastet. Die sind teilweise auch recht interessiert, was wir da mit uns herumtragen. Es ergaben sich teilweise schon gute Gespräch ;-)

Liebe Grüsse und einen guten Flug
Denise



Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#16
Moin,

auch die Hürde ist geniommen, der erste Flug nach der Implantation gemacht. Bin grad in Bologna und gestern ab Frankfurt geflogen, wo das Personal noch nicht einmal den Defi Ausweis sehen wollte.
Ich wurde einfach an der Sicherheitrsschleuse vorbei gewunken und per Hand abgetastet.

Also, kann ich auich in das "Geschäft" wieder beruhigt einsteigen, und demnächt dann über Fort Myers, Singapur, Batam, Kualar Lumpur, Penang berichten.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#17
Hallo,

wir sind am Samstag aus dem Urlaub zurück.
Waren 14 Tage auf Ibiza. War super klasse!
Am Flughafen Köln/Bonn mußte ich an der Schleuse vorbei und wurde von einer sehr netten Dame abgetastet.
Sie hat sich mit mir ganz lieb unterhalten und war ganz erschrocken weil ich doch noch so jung bin und einen Defi trage.
Meine Schuhe wurden mit dem Scanner durchleutet.
Beim Rückflug auf Ibiza wurde ich nur abgetastet. Meine Schuhe wollte niemand sehen.
Habe aber gesehen, dass manche Leute ihre Schuhe ausziehen mußten.

Grüße Tanja




____________________
Grüße Tanja

Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#19
Soweit ich weiß geht es da hauptsächlich um Flüssigkeiten und Spritzen, für die man ein extra Schreiben braucht.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#20
Hallo,

Zunächst will ich euch allen mal ne lange Nase machen und gruesse euch alle aus dem florida Urlaub aus Cape Coral.

In Düsseldorf hat man für mich die Schleuse ausgeschaltet und sehr intensiv per Hand abgetastet. Der Hit dabei, dass der Security Mann meine Narbe geschickt durchs Hemd ertastet hat.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.