Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#21
Gestern, in Key West , vor der Abfahrt mit der Fähre nach Fort Myers:

Die an der Sicherheitsschleuse stehende Beamtin hatte von einem Defi noch nie was gehört. Selbst der Pacemaker war ihr nicht wirklich bekannt.

Also habe ich ihr neben meinen Defi Ausweis auch noch die kleine Flughafen Info, die ich in vielen Sprachen dabei habe, unter die Nase gehalten.

Ergebnis: totale Verwirrung in ihren Augen, ich bin dann einfach an der metallschleuse vorbei gegangen. Sie hat mich dann noch nicht mal mit der Hand untersucht, sondern einfach weitergewunken.
Frechheit siegt !

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#23
Fort Myers, USA:
  • Ausweiskontrolle bei der Security
  • an Metallschleuse vorbei intensive Handabtastung; Sicherheitsbbeamter hat sogar noch die eigenen Hände abgesaugt
  • Gürtel ab, Schuhe aus



    ____________________
    Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#25
hallo,

ich bin im laufe der jahre schon sehr viel mit meinem defi in der welt umhergeflogen. ich wundere mich aber, dass ich noch niemals ( auch nicht in USA ) meine defiausweis vorzeigen musste.
in deutschland sind die kontrollen eher lasch. man sagt, dass mein einen schrittmacher hat ( defibrillator versteht kein mensch ) und kann an der sicherheitsschleuse seitlich vorbeigehen. dann wird man kurz abgetastet, und gut.
in new york waren die kontrollen streng. ich musste nicht durch die schleuse gehen, wurde aber von einer freundlichen sicherheitsbeamtin sehr gründlich abgetastet. sie wusste genau, wo die impantaionsstelle ist, und hat vorsichtig, aber gewissenhaft nach dem defi getastet. ausserdem gab es in diesem jahr auch schon einen körperscanner, vor den ich mich stellen musste. mir wurde versichert, dass er für defis und schrittmacher absolut sicher sei. bei einem inlandsflug von NY nach boston waren die kontrollen nicht so streng.
auch in london wurde genauestens abgetastet.

christine




____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#26
Hallo Christine!
Wenn ich grade von deiner Körperscannererfahrung lese... wars dir da in dem Moment nicht unheimlich? Weil du musst dich ja dann auf die Auskunft des Flughafenpersonals verlassen...
Ich bin vor 3 Wochen ab Memmingen geflogen und dort wurde die Schleuse abgeschaltet und ich konnte durch. Ob das so seine Richtigkeit hatte wusste ich auch nicht und ich musste der Dame das so abnehmen (schließlich wollte ich ja in den Flieger)...
In so Situationen wo man dann "einfach durch" muss finde ich es schon unangenehm sich so ausgeliefert zu fühlen...
Liebe Grüße
Cocco



Non-compaction-Kardiomyopathie und Defi

Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

#27
Singapur Changi Airport: überhauot kein Problem. Ausweis gezeigt und neben der Metallschleuse durchgewunken. Dann intensivere Handcheck.

Singapur Harbour Front Centre (Fähre nach Batam): kurzer Hinwesi "Pacemaker" reichte aus, um an den Mertallschleusen vorbei zu gehen

Batam Centre:
Einreise: an Metallschleuse vorbei gewunken; überhaupt keinen Handcheck

Ausreise: einfach an Metallschleuse vorbei gegangen, niemand hat sich beschwert

Jetzt habe ich also wirklich von Europa, Asien und Amerkia ausreichend Reiseerfahrung mit Defi gesammelt. Nirgens hat es wirkliche Probleme gegeben, an der Metallschleuse vorbei geprüft zu werden.
Manchmal gibt es einen intensiven Handcheck, manc.hmal überhaupt keine Kontrolle.

Das Wort "Pacemaker" zieht definitiv mehr als Defibrillator. Mit Pacemaker kann jeder Security Guard was anfangen

Somit haben sich meine anfänglichen Bedenken total zerstreut.

Gruß und allzeit Gute Reisen.
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
cron