Staubsauger

#1
Hallo,
ich habe heute ein etwas banales Thema, für mich aber wichtig.
Mein Mann ist Defi-Träger und spürt unseren Staubsauger massiv.
Da ich es jetzt satt habe,nur Staubsaugen zu können, wenn er nicht zuHause ist, möchte ich mir einen neuen Sauger kaufen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Staubsauger für Defi-Träger geeignet ist.
Danke
Renate



Re: Staubsauger

#2
Jeder Staubsauger ist gleich gut für Defi Träger. Die Frage ist nur wie kreativ man seinen Defi nutzt um sich vor bestimmten Tätigkeiten zu drücken bzw. sich einbildet diese nicht mehr machen zu können. Wenn das Problem psychsischer Natur ist wird man die Probleme bei jedem Modell haben.

Re: Staubsauger

#3
Hallo Renate,

Ich denke zunächst ist zu klären, was dein Mann so massiv spürt? (Lautstärke, Defi reagiert,..???)

Wenn dein Mann seinen Defi nicht direkt über den Motor, vom laufenden Staubsauger hält, kann eine massive Störung des Defis ausgeschlossen werden.

Gruß

Joachim


____________________
6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping

Re: Staubsauger

#5
Hallo Renate,
ich habe auch nen Defi und muss (leider) auch selbst Staubsaugen - bisher gab es keine Probleme damit.
Allerdings möchte ich nicht bezweifeln, dass dein Mann vll. aufgrund der Lautstärke irgendetwas Unangenehmes in der Defigegend spürt. So geht es mir z.B. bei lauter Musik, wenn die Boxen bisschen dröhnen, empfinde ich es als höchst unangenehm im Defibereich, keine Ahnung ob das irgendwelche Schwingungen sind, die ich da nicht vertrage oder was auch immer - dabei höre ich so gerne richtig schön laute Musik.

Mag also sein, dass dein Mann tatsächlich auf die sonoren Töne deines Staubsaugers irgendwie reagiert - klingt zwar komisch, aber was gibt es nicht alles ....
Zumindest denke ich mal, mit der Technik, also mit dem Staubsauger-Gerät an und für sich gibt es keine Probleme für einen Defi, und schon gar nicht, wenn man einen gewissen Abstand vom Motor hält - was ja bei normalem Betrieb die Regel ist.
Also könnte er sogar selber staubsaugen -aber das nur nebenbei mit einem Schmunzeln.

Lieben Gruß
Kirsten



"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)

Re: Staubsauger

#6
ach herrlich, ein Thema ganz nach meinem Herzen--
"was immer ich über Staubsauger wissen wollte, aber bisher nie zu fragen wagte...."
kann ich locker mit Waschmaschine und Autowaschanlage ersetzen.

Mein Staubsager der obwohl neu und mit hoher Leistungskraft, hat mir bis jetzt noch keinen Schrecken eingejagt, obwohl er ein ganz schöner Radaubruder ist.

Anders sieht es bei meiner Waschmaschine aus, da muss ich bei den Schleudergängen den Raum verlassen. Das ist ein derart unangenehmes Gefühl, wenn die loswummert - wie ein Freiflug in eine andere Galaxie.

Durch Autowaschanlagen, die ich zugegeben, eher selten aufsuche, durchfahre ich nur in Begleitung. Irgendjemanden find ich schon immer der mir Schisser dann das Händchen hält.
Ich find, eine kleine Neurose braucht eine Jede oder Jeder.



Re: Staubsauger

#8
Hallo Renate,
da musste ich doch schmunzeln, Dein Mann verträgt nicht den Staubsauger,
Frage: wenn er selber saugen muss oder: wenn Du saugst???
Also ich habe seit September 2011 den Einkammer-Defi,
ich muss selbst staubsaugen - kein Problem
Mikrowelle kein Problem

F l u g h ä f e n: kein Problem - aber nicht durch den Bogen gehen!!!

Mit einem Schmunzeln sendet Dir schöne Grüsse die Jutta



Jutta43


____________________
Jutta43

Re: Staubsauger

#9
Achja, Autowaschanlage:

Seufz, da bin ich seit der Implantation noch nicht durchgefahren, mein Auto war noch nicht dreckig genug - grins....

aber wenn ich bei uns in Unna in der Lindenbrauerei bin - Kulturzentrum - da spielen die Bands auch schon mal sehr laut - dann muss ich mich schon dran gewöhnen, an das laute Dröhnen!



Jutta43


____________________
Jutta43

Re: Staubsauger

#10
Oh Brigitte, auch ich liiiebe meine Neuröschen !!
Thema Autowaschanlage : Das erste Mal mit Defi habe ich so nen Tankstellen-Mann mit wirren Ausreden gebeten, den Wagen für mich da durchzufahren -großen Quatsch hab ich da von mir gegeben, das wusste ich wohl, aber es klang anscheinend irgendwie überzeugend. ;-)
Später war mir das zu blöd, und ich habe mich auf die Suche nach so 'ner Waschlagune gemacht, wo man selbst das Auto waschen kann. Bisschen anstrengender als sich gemütlich im Wagen sitzend durchschleusen zu lassen, aber irgendwie neurosentechnisch gesehen für mich jetzt das Mittel der Wahl.

Lustig, zu lesen, dass es anderen ähnlich ergeht. Waschmaschine im Schleudergang ist auch sowas ... herrlich, dass ich nicht alleine dastehe mit solch merkwürdigen Empfindungen, bei denen einem normalerweise jeder 'nen Vogel zeigt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kirsten



"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)