Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

#5
Hallöchen,

Ich hatte eine solche Waage und habe sie verschenkt. Dann bin ich in mehrere verschiedene Märkte (Media-Markt, Saturn etc.), um mich schlau zu machen. Hat natürlich nicht funktioniert. Nach längerem Suchen hatte ich eine Waage, die außerhalb keinen Hinweis auf die Problematik gab. Also hab ich sie gekauft. Die Beschreibung innerhalb wies natürlich darauf hin, dass sie nicht für uns geeignet ist.

Ich habe diese Waage jetzt nur auf Gewicht stehen. Und gehe auch nicht täglich drauf. Meinen Werten hat es bis jetzt noch nicht geschadet. Auch mein Hausarzt weiß von dieser Waage.

Vielleicht ist es wie mit vielen Dingen: Ab und an gefahrlos. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, kein fundiertes Wissen.

Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben. Überleg einfach, ob das Leben ohne totale Gewichtskontrolle nicht lebenswerter ist. Man merkt doch, wenn die Hosen enger werden;-)

Madelaine

Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

#6
Heute war ich positiv überrascht, daß beim Messebesuch der Herr vom Stand mit der Fettmeßwaage tatsächlich Bescheid wußte, als ich erklärt habe, daß ich das Gerät nicht testen darf, weil ich Defiträgerin bin. Ansonsten habe ich meist den Eindruck, daß kaum jemand ICDs kennt. Jedenfalls war ich sehr froh, daß ich es dank euch schon rechtzeitig wußte - danke Leute! Das hätte sonst wohl wieder geknallt....



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

#10
hmmm ich bin auf so waage bis vor drei wochen täglich gestanden. jetzt ist sie kaputt und wir haben ne neue ohne diese funktion. da hatte ich wohl glück !
aber so ganz kapier ich das nicht, weil ich denke der strom ist doch ziemlich gering der da fließt ? aber umsonst werden die hersteller das ja auch nicht sagen das man solche waagen meiden soll.
aber da ich öfter zum messen der nervenleitgeschwindigkeit muss und sie da einem richtig strom durch den körper jagen, so das die muskeln zucken oder sich die finger bewegen und noch kein arzt deswegen bedenken hatte was den defi angeht bin ich etwas irritiert. oder ist das eine gleichstrom und das andere wechselstrom ??
muss das nächte mal nachfragen.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic