Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

#31
Na, umso besser.
Deswegen ja "bist du tapfer", wenn du schon mal eine abgekriegt hättest, würdest du´s wohl nicht ganz so locker sehen. Aber umso besser, wenn es tatsächlich keine Beeinflussung gegeben hat.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

#34
    Zitat: EviGirl
    Na, umso besser.
    Deswegen ja "bist du tapfer", wenn du schon mal eine abgekriegt hättest, würdest du´s wohl nicht ganz so locker sehen.
Nun ja, kommt darauf an...

Ein Schlag von 28KV = 28 000Volt (Anoden-Hochspannung am Farbfernseher), das nenne ich "geballert", "abgekriegt" bekommen! Da glaubst'e du bist tod! Ich flog ca. 1,8 Meter gegen eine Wand... meinen Arm konnte ich tagelang nicht mehr richtig bewegen oder gerade machen. Gottseidank baut sich die Spannung schnell ab u8nd es fleißt kein großer Strom. Hatte mich dummerweise auf einen Kollegen verlassen der mir zuvor versicherte, geerdet zu haben.

Was sind da schon die ca. 750 Volt eines Defi? :-)

Nein, war natürlich nur'n Scherz, der Schlag tut sicher weh und sollte nicht provoziert werden, aber das mit dem Fernseher ist mir vor Jahren wirklich in der Werkstatt passiert.

Strom hat leider die unangenehme Eigenschaft, dass man nicht zurück schlagen kann! ;-)

Grüße
Hemul


____________________
Mikroskopie, die Chance für das Kleine, groß rauszukommen!

http://www.mikroskopie-fuer-anfaenger.de

Ich habe keine Angst vor dem Tod, sondern nur Angst davor, nicht mehr zu leben!

Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

#35
Warts einfach ab Hemul.....ist was anderes, ob Du über eine Extremität oder direkt am Herz eine bekommst.

Ich finde Deine Leichtigkeit bewundernswert und wünsche Dir, daß sie erhalten bleibt, wenn Du den ersten Schock erhalten hast - ob adäquat oder nicht.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

#37
Ganz im Gegenteil - ich genieße jeden Tag und denke sehr oft gar nicht an meinen Blechsepp. Lediglich bei der Auslese stellt man dann ab und zu fest, das manchmal weniger mehr ist.

Ich reite, Wandere, fahre Motorrad, renoviere unser neues Häuschen, gehe regelmässig in die Sauna, mach Urlaub am Meer, geh schnorcheln und auch mal a bisserl tiefer als 30cm und so fort. Aber ich provoziere es nicht, einen Fehlschock zu erhalten. Das ist alles.

Es reichen meiner Meinung nach die, die medizinisch notwendig sind.
Ich hab in der Selbsthilfegruppe erwachsene Männer kennengelernt, die sich auch stark fühlten und nach einer 8er Serie von Fehlschocks sich nicht mehr aus dem Haus trauen, geschweige denn noch irgend ein Leben haben. Und da sind welche dabei, die ich nicht als "Weichei" bezeichnen würde.

Sowas gibt zu denken.

Und deshalb provoziere ich es nicht in dem ich Geräte nutze, bei denen seitens der Defi-Hersteller und seitens der Gerätehersteller bedenken angemeldet werden.

Sich anders zu verhalten würde ich bei mir als "leichtsinnig" attestieren - und ich bin seit 2003 kein leichtsinniger Mensch mehr - sondern ein vorsichtiger, der, ohne in Angst zu versinken, seinen Kindern noch sehr lange ein guter Vater sein will.

Ich genieße mein Leben mit der entsprechenden Umsicht.

Nicht mehr und auch nicht weniger.

just my 5 cents


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

#38
Nein, ich warte nicht. Bei Herzrasen (das ich zum Glück jetzt fast nie mehr habe) kommt aber die Angst davor wieder. Es war einfach viel schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

#39
Hi ich habe von Dezember bis März 7 mal einen Geballert bekommen und jedesmal gedacht das sich mir die Schädeldecke hebt !! das hatte jetzt zwar nichts mit irgendwelchen Gerätschaften zu tun aber seid dieser Zeit bin ich sehr vorsichtig geworden in dem was ich tue und ja die Lebensfreude ist auch etwas zurück gegangen weil man jedenfalls ich immer in sich hinnein hört und Angst hat das es jederzeit wieder passiert !!

cron