Parkscheinautomat

#1
Probleme mit dem Defi am Parscheinautomat.

Gestern stand ich auf einem Parkplatz und wollte (musste) einen Parkschein am Parkscheinautomat erwerben. Der Parkscheinautomat, ca. 2 Meter hoch und einfach zu bedienen. Aber bei mir kam nach Einwurf der Münze und drücken der grünen Tastatur (Parkschein anfordern) kein Beleg heraus. Ein weitere Parker wurde schon ungedultig und sagte...."der ist in Ordnung, habe heute schon einmal ein Ticket gezogen..." . Ich ließ ihn vor und bei dem klappte es auf Anhieb. Ein zweiter Versuch, wieder Fehlgeschlagen....Der nächste bitte ....auch bei diesem klappte alles wie am schnürchen...Nur bei mir nicht.?
Zur Hilfe kam dann ein Dame und löste mir mein Parscheinticket...
Aber es ließ mir keine Ruhe, warum es bei mir nicht klappte. Als noch ein Parker, der ein Ticket erwerben wollte kam, fragte ich ihn, ob ich mit seiner Münze es einmal versuchen dürfte, da es bei mir nicht funktionierte.
So und nun kommt es....es funktionirerte nicht.
Also nahm ich eine ganze Armlänge Abstand vom Parkscheinautomat und siehe da .... das Ticket kam heraus.

Nach dieser mir unwahrscheinlichen Begegnung habe ich in Ruhe erst einmal Kaffee getrunken.
Nach Ablauf der Parkzeit nahm ich einen Zollstock und habe genau die Höhe meines in mir implantierten Defibrillator und der Funktionstechnik des Automaten gemessen.

Hat mein Defi nun die Elektronik außer gefecht gesetzt?

Gruß Arche



Ein Leben mit Herz und Defi.....

Re: Parkscheinautomat

#2
Hallo,

Ich habe schon zig-mal ein Parkschein geholt, da war noch nie was.....

Ich kann es mir fast nicht vorstellen, das ein Parkscheinautomat dies auslösen kann.

Ich schreibe mal meinen Defi-Hersteller an,das interessiert mich doch jetzt aber auch!! :)))

LG Dani



Re: Parkscheinautomat

#4
Also,

laut Medtronic ist eine Störung des Parkscheinautomaten durch einen ICD zu 100 % auszuschliessen, da weder Funksignale noch andersgeartete elektrische Interferenzen vom Gerät ausgestrahlt werden...


LG Dani



Re: Parkscheinautomat

#5
Danke für Deine Bemühungen bei dem Hersteller nachzufragen.
Da ich bereits schon einige komische Begebenheiten mit technischen Geräten hatte (z. B. Funkuhrwecker, Diebstahlsicherung, elektrischer Türöffner, der sich nicht öffnete...) macht mich so etwas immer sehr nachdenklich. Im Mai wird der Defi ausgelesen. Dann werden wir mal sehen was der sich alles gemerkt hat oder nicht. Ich habe alle Begebenheiten notiert und werde die Ärzte schon "nerven".
Nochmals vielen Dank.

Gruß Arche



Ein Leben mit Herz und Defi.....

Re: Parkscheinautomat

#7
Arche:
Da bin ich aber gespannt, was Dein Arzt beim Auslesen sagt!
Ich stand jetzt auch mal bei Lidl oder Aldi oder wo bei der Kasse, es piepte und piepte - oben an der Decke rotierte ein Lämpchen.... ununterbrochen, da habe ich gesagt, daß ich einen Defi habe. Doch an der Kasse meinten sie, das könne nicht davon kommen.

Wer hat Erfahrungen damit?


____________________
Jutta43

Re: Parkscheinautomat

#8
Hallo Jutta
Das Lämpchen an der Decke ..ja das ist eine Info für die Mitarbeiter.
Das zum Beispiel der Automat für die Entsorgung der PET-Flaschen nicht geht oder das einer am Lieferanteneingang steht oder oder..
Nix Defi!!
Herzlichen Gruß


____________________
Wenn ich jemandem “Das Leben ist hart” seufzen höre, bin ich immer versucht zu fragen: “Im Vergleich wozu?”
Sydney J. Harris