Re: kontrollschranken in Supermärkten

#24
    Zitat: andy
    Aber Gott sei Dank haben wir unseren Defi-Ausweis, wo drin steht , Dass Der Defi unserer Eigentum ist.
    LG andy
sagt mal andy und "gitarrenmann" soll das jetzt euer ernst sein, dass ihr froh seid, anhand des defiausweises beweisen zu können, dass ihr das ding nicht geklaut habt ? ? ?

habt ihr euch das gute stück im falle eines angenommenen diebstahls dann schnell in der umkleidekabine mit einem schweizer taschenmesser selbst implantiert oder was ? ? ?

wie soll denn selbst der hirnrissigste wachmann annehmen, dass man nen defi klauen kann, bzw. dass so ein medizinisches hightech gerät zum sortiment eines supermarktes o.ä. gehört. . .

das ist doch völliger quatsch

ich mußte in 15 jahren als defiträger noch - NIEMALS - nicht mal bei der sicherheitskontrolle am new yorker flughafen JFK meinen defiausweis vorzeigen, oder gar beweisen, dass das ding nicht geklaut ist. . .


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#25
    Zitat: Christine1967
    wie soll denn selbst der hirnrissigste wachmann annehmen, dass man nen defi klauen kann, bzw. dass so ein medizinisches hightech gerät zum sortiment eines supermarktes o.ä. gehört. . .
Keine Ahnung was in so einen Wachmann vorgeht. Vielleicht hält er sich zu sehr an die Dienstvorschriften und die verlangen ja einiges.




Bin froh so ein Wachmann noch nicht begegnet zu sein. :-)

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#26
    Zitat: Reiner111
    Der Defi hat ja wie man hier liest die Kontrollsicherungen schon mehrfach ausgelöst,aber ist es schon passiert das der Defi dadurch ausgelöst wurde?
    Mein Schock gestern kam ca.10-15 Sekunden nach verlassen des Kassenbereiches bei Hornbach.Kann natürlich auch Zufall sein.
Es war Zufall.
Heute beim auslesen wurde der tatsächliche Grund des auslösens klar: Vorhofflimmern.

Also nicht verrückt machen wegen der Sicherheitsschleusen.

LG Reiner

Gruß Reiner

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#27
    Zitat: andy
      Zitat: Christine1967
      wie soll denn selbst der hirnrissigste wachmann annehmen, dass man nen defi klauen kann, bzw. dass so ein medizinisches hightech gerät zum sortiment eines supermarktes o.ä. gehört. . .
    Keine Ahnung was in so einen Wachmann vorgeht. Vielleicht hält er sich zu sehr an die Dienstvorschriften und die verlangen ja einiges.




    Bin froh so ein Wachmann noch nicht begegnet zu sein. :-)

    LG Andy
"Keine Ahnung was in so einen Wachmann vorgeht."

Ich würde sagen: Nichts.

Außer wahrscheinlich die Freude auf Feierabend bei der beschissenen Bezahlung.



Re: kontrollschranken in Supermärkten

#28
    Zitat: Reiner111
      Zitat: Reiner111
      Der Defi hat ja wie man hier liest die Kontrollsicherungen schon mehrfach ausgelöst,aber ist es schon passiert das der Defi dadurch ausgelöst wurde?
      Mein Schock gestern kam ca.10-15 Sekunden nach verlassen des Kassenbereiches bei Hornbach.Kann natürlich auch Zufall sein.
    Es war Zufall.
    Heute beim auslesen wurde der tatsächliche Grund des auslösens klar: Vorhofflimmern.

    Also nicht verrückt machen wegen der Sicherheitsschleusen.

    LG Reiner
Bin nun 5,1 Jahre mit (demselben) Defi und Kontrollschranken in Geschäften haben ihm noch nie Schwierigkeiten gemacht.

Normal durchgehen und alles bleibt ok.



Re: kontrollschranken in Supermärkten

#29
Hallo,

hatte vor kurzem ein Erlebnis im Rosenheimer Media Markt. Ich hatte mir neue Scherköpfe für meinen Rasierer gekauft, an der Kasse bezahlt und ging raus, als es anfing zu piepsen. Das Piepsen hab ich zwar gehört, mir aber nix dabei gedacht, da ich etwas in Eile war. Zwar hatte ich vernommen, das mir jemand hinterher rief, hab das aber ignoriert, da sich im Vorraum zu den Kassen ein Infostand irgendeiner Firma befand, die um Kunden warben und dazu hatte ich nun wirklich keine Zeit.

Ein Mann, ebenfalls Kunde verfolgte mich bis auf den Parkplatz und bat mich zurück zur Kasse. Dort musste ich mehrmals durch die Sicherheitsschleuse, wobei es jedesmal gepiepst hat. Da ich lediglich meine Scherköpfe bei mir hatte und auch den Beleg dazu, waren alle etwas ratlos, bis mir dann einfiel, das ich ja nen Defi habe. Als ich das erwähnt hab, entschuldigte sich die Kassiererin freundlich und meinte es wäre schon in Ordnung, meinen Defi Ausweis wollte sie dann garnicht mehr sehn, obwohl ich ihn schon in der Hand hatte.
Also bin ich "rausgepiepst" aufm Parkplatz und weg.

Seitdem war ich schon wieder mehrmals bei Media Markt und es hat nie mehr gepiepst. Dem Defi hat das auch nix gemacht,

Gruß Schorsch