Re: kontrollschranken in Supermärkten

#11
Naja Andy, nur weil du nen Defi-Ausweis hast, heißt das ja nicht, dass du nix eingesteckt hast.. son Ausweis ist ja kein Freifahrtschein für Diebe. Wenn du durch die Schranke gehst und es piepst und die vermuten du hättest was gestohlen, können die dich schon durchsuchen bzw. die Polizei. Oder sind alle Defiträger Unschuldsengel? So wie ich! ;-)

Ich hatte ürbrigens noch kein negatives Erlebnis mit den Schranken. Aber ich muss sagen, ich gehe auch immer fix durch, weil ich ein mulmiges Gefühl dabei habe.

LG, --Julia



Re: kontrollschranken in Supermärkten

#12
Hi Julia
So habe ich es auch nicht gemeint. Was wurdes du machen, wenn man von dir verlangen tut dass zu zeigen was du gesagt hast? Du hast gesagt, du trägst einen Defi in dir und die wollen Beweise? Ob wohl du schon alles gesagt hast und deine Taschen leer sind.
Na, ich wurde wie Tom handeln.
Aber wießt du was? Lassen wir uns einfach mal überraschen.
LG andy :-))

Ich hätte gerne dass Gesicht von den Wachi gesehen!


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#13
Bei mir hat die Kontrollschranke auch schonmal gepiept. Ich habe dann der Verkäuferin etwas von Schrittmacher und so gesagt (daß es implantierbare Defibrillatoren gibt weiß hierzulande kein Mensch, kommt mir vor) und es hat niemand weiter nachgefragt. Man sollte also tatsächlich nicht innerhalb der Schranke stehen, habe ich gelesen.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#14
    Zitat: EviGirl
    Bei mir hat es auch schonmal gepiept.
Hey, Evi!

Wie, bei dir piepts?? *harhar* :o))

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#15
Seeeeeeehr charmant. ;) Nein, die Kontrollschranke hat gepiept.




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#16
Achsooo. *grins* ;o)

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#17
hallo,

war gestern in einem einkaufszenter in dem sich mehree geschäfte befinden, als ich ein bekleidungsladen betretten habe gingen die diebstahlanlgen an, nach dem ich mir nicht sicher war ob es von mir kommt, bin ich nochmal zurück und musste festellen, dass ich der auslöser war. bin dann nicht mehr in das geschäft, da es mir etwas zu suspeckt war. ich habe dann eine anderes gteschäft ausgewählt, habe aber bevor ich den laden betretten habe alle meine habseligkeiten die sich in meinen taschen befunden haben, meiner lebensgefährtin übergeben um auch sicher zu sein. kaum hab ich die schranke betretten ging der alarm los, das selbige beim rausgehen. rotes licht richtung eingang und rotes licht ausgang!! beim nächsten geschäft mit anlage pasierte das gleiche, die verkäuferin hatte sich dann selber davon überzeugt das dem so ist und ich nix mitgehen lassen jhabe.
ich muss dazu erklöären, dass ich am 14.11.08 wieder einmal einen neuen defi erhalten habe. innerhalb der letzten 3 jahre der dritte. inadäqute schocks hatten sich ausgelöst, auf grund eines defektes der defisonde und elektroden. inzwischen 5 an der zahl. die op war auch nicht der hit. herr dozent haben sich etwas übernommen. defi sitz nicht in tasche sondern hängt irgend wo in der nahe meines delta muskels und lähmt meinen linken arm, und die narbe hatte sich auch entzündet. am dienstag den 24.03.09 hab ich termin im kh um diesen lapsus des herrn prof. zu korigieren lassen, und jetzt auch noch das mit dem alarm an jedem geschäft!
muss noch dazu sagen, dass die ersten zwei defi von biotronik gewesen sind und der jetzige ist ein boston scientific teligen 100 ref: f102, sn 002732 (GUIDANT)

hat jemand erfahrungen gemacht?

danke im voraus!



Re: kontrollschranken in Supermärkten

#19
.......ist ja interessant.................

Mir wurde gesagt, das einzige Problem bei meinem Defi wäre nur, dass er sich durch den starken magnetischen Impuls eventuell mal für eine kurze Zeit ausschaltet, was aber nicht zwingend sein muss. Danach würde er selbstständig ein Reset durchführen, und alles wäre beim alten, also die alten Einstellungen wären wieder hergestellt.
Mein Doc sagte mir, ich solle halt zügig durchgehen, und nicht an diesen Schranken stehen bleiben.
Ich mache mir darüber absolut keine Gedanken..............ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass mir ein Ziegel auf den Kopf fällt ist ebenso gross, als das ich durch die Schranke gehe, der Defi kurzfristig ausgeschaltet ist, und ich gerade just in diesem Moment einen Vorfall habe. Also, vernachlässige ich diese Möglichkeit im Denken aber sowas von total..............

:-)) keep cool !! :-))

JAA !
ich habe aber auch schon einmal Alarm ausgelöst, und zwar gibt es in Kaufhäusern auch Schranken vor den Rolltreppen. Dort hat es einmal mächtig alarmiert, und ich war mir gar nicht bewusst, dass ich das jetzt sein solle...........Es kam aber niemand, wahrscheinlich hatten die Detektive gerade Frühstückspause, und somit andere Sorgen. Wenn sie mich wirklich einmal kontrollieren sollten, dann lass ich sie halt, sind doch auch nur arme Schweine und machen ihren schlecht bezahlten Job. Ich klaue nichts, also habe ich auch nichts zu befürchten. Dann seh ich endlich mal wo denen ihr Büro ist.....................grins


Also Leute, alles wird nur halbsowarm gegessen, wie es gekocht wird.........
Macht Euch doch nicht selber so verrückt. Das wird schon.

Gruss vom Thommy.



warum ?? darum !! :-))

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#20
Ja, in einem Supermarkt habe ich einmal den Alarm durch den Defi ausgelöst. Die Kassiererin hat davon aber kaum Notiz genommen und meine Andeutung von wegen Schrittmacher (was ein Defi ist, und daß man das Ding sogar implantieren kann, weiß hierzulande leider noch längst nicht jeder) hat ausgereicht, Fragen hat niemand gestellt. Es sind auch keine Detektive aufgetaucht oder so, gar nix. Ich hatte mit Rummel gerechnet. War aber nix mit Wirbel, umso besser. Mein Defibrillator ist übrigens ein St. Jude.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern