kontrollschranken in Supermärkten

#1
Hallo

hatte heute abend ein Erlebnis, was mich etwas beunruhigt.

Wie ich ins Freie kam nach einem Einkauf im Supermarkt wurde mir plötzlich extrem schwindlig. Habe einen erhöhten Pulsschlag vermutet, was sich aber nicht bestätigte. Dann wurde mir bewusst, dass ich kurz zuvor eine Kontrollschranke in diesem Geschäft passierte und da
vielleicht ein Zusammenhang besteht. Allerdings bin ich durch diese Schranke schon x mal gegangen ohne dass ich was bemerkt hätte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt die Auswirkungen
solcher Schranken auf den Defi.

Freu mich, von Euch zu hören.

Roland



Re: kontrollschranken in Supermärkten

#2
Hallo Roland....
Ich habe in den ersten Jahren nach der OP die ( und nicht NUR die )Erfahrung umgekehrt gemacht:

Zuerst ging ich durch die Kontroll-Schranke....dann wurde es mir bewusst ( dass ich ziemlich langsam hindurchgegangen war)...und dann folgte das Unwohlsein - auch mit erhöhtem Puls...

Es war die ANGST....!!!



Ich kann nicht einschätzen, wie es bei Dir war....
Das Unwohlsein ja zuerst....!? Also wird es mit der Kontrollschranke nichts zu tun haben, denk ich mal....

LG, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#3
Hay Roland

ich hatte ein Erlebnis mit der Schranke als ich durch die Sicherheitsschranke rein Gegangen bin ,fing die mit einem mal an zu Jaulen ich habe mich so erchrocken das mir ganz Übel wurde . Da ich Neugierig bin musste ich auch sehen wer hat geklaut ,erster Gedanke .
Dann kammen 2 Mitarbeiter auf mich zu und fragten ob sie meine Tasche sehen dürfen ,nein habe ich gesagt ,ich möchte jetzt erst Einkaufen ,sie waren der Meinung ich habe die Signale ausgelöst ,musste dann nochmal durch und es war nichts mehr und man lies mich gehen .Zuhause kam mir erst der gedanke ,war das mein Defi und habe es bei der Kontrolle gesagt ,aber es war nichts ,alles OK .
Vielleicht doch alles mehr Angst es könnte ja .
Versuche es doch nochmal ganz normalen Schrittes durchzugehen .

Liebe grüsse von Heike

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#4
Hallo Roland,
ich denke ist so wie Bibbi und Heike es schrieben - Einbildung und Angst.

Technisch gesehen gibt es zwar einen Zusammenhang, man sollte in diesen Schranken nicht stehenbleiben sondern zugig hindurchgehen, damit das Magnetfeld der Schranken und der Defi sich nicht gegenseitig beeinflussen, aber auch dass ist mehr eine Vorsichtsmaßnahme. Es könnte sein das a) die Schranke defekt ist oder b) steinalt. Dann besteht die Möglichkeit des Auslösens des Schranken-Alarms, was an sich kein Problem für uns darstellt. Im Extremfall wäre ein Abschalten des Defi's durch ein zu starkes Magnetfeld denkbar, eine Umprogrammierung oder das Erzeugen einer Auslösung (Überstimulation, Schock) ist aber sehr unwahrscheinlich.

Gruß
Thorsten



Re: Kontrollschranken in Supermärkten

#5
Hallo Roland,

ich habe den Defi ja erst seit 6 Wochen, aber mit den Kontrollschranken habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht. Beim ersten Einkauf lief ich durch die Stadt und ganz langsam in's Kaufhaus rein. Als ich durch den Sicherheitsbereich so langsam durchging viel mir erst auf das ich mit Defi hier ja garnicht lange sein sollte. Als ich dann drin war kam die Angst und die damit verbundenen körperlichen Nebenwirkungen...

Beim rausgehen, ich muss ausgesehen haben wie ein Ladendieb, so schnell war ich, hat dann auch noch die Schranke wegen dem Defi gepiept. Mir kam aber niemand hinterher, vielleicht war ich auch einfach zu schnell. In dieser Situation dachte ich auch mein Plus ist auf 180.

An diesem Tag hatten alle Geschäfte mit Kontrollen bei mir keine Chance mehr. An einem anderen Tag bin ich mit mehr Ruhe im Herzen noch einmal durch diese Geschäfte gelaufen. Nichts ist passiert. Die Kontrollen machen mir keine Sorgen mehr, trotzdem passier ich sie wie ein Wirbelwind...

HERZ-liche Grüße,
Manuel



Re: kontrollschranken in Supermärkten

#6
Hallo
Mh. Ich denke einfach nicht an sowas. Warum soll ich mir deshab graue Haare wachsen lassen. Ich vertraue den Herstellern, dass mein Defi schön ruhig bleibt und trotzdem seine arbeit macht. Bis jetzt ist keine Schranke bei mir los gegangen. Auch wenn ich gleich daneben stehen tue.
Von der Angst kann ja der Defi losgehen.
Wenn die Schranke losgeht, dann ist es nicht mein Problem. Ich warte dann einfach was weitere passieren wird. Wenn keiner kommt, dann ist alles in ordnung.
Also lieber Roland lasse dich nicht verrückt machen. Dies schadet nur die Gesundheit
Lieben grüßen andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#7
Wäre auch ungünstig, wenn der Defi den Alarm auslösen würde. Am Ende behaupten die dann noch, man hätte den Defi geklaut. Solche Blitzmerker gibts bei Wachdiensten.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#8
Aber Gott sei Dank haben wir unseren Defi-Ausweis, wo drin steht , Dass Der Defi unserer Eigentum ist.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#9
    Zitat: Gitarremann
    Wäre auch ungünstig, wenn der Defi den Alarm auslösen würde. Am Ende behaupten die dann noch, man hätte den Defi geklaut. Solche Blitzmerker gibts bei Wachdiensten.



    St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
Sowas ist mir auch schon passiert! Der Kleptomanenwächter dachte ich hätte nachdem ich meine Taschen schon entleerte ich hätte noch was am Körper versteckt. Hinweis auf den Defi incl. Ausweis interesierte den garnicht. Erst als die Herren in Grün (heute blau) erschienen lenkte er ein. war für ihn leider zu spät, ich nutze die anwesenheit der Herren direkt zu Anzeige. Andersrum geht ja auch!! Der Kleptomanenwächter wurde zur zahlung an einen gemeinnützigen Verein verdonnert. (er wurde allerdings auch handgreiflich!!!)

Re: kontrollschranken in Supermärkten

#10
He Tom
Kaum zu glauben. Hast aber richtig gehandelt. So werde ich es auch machen wenn so ein Hampelmann angerannt kommt. Ausweis muß genügen. Ist ja auch ein Kreuz drauf. Oder kann er etwa gar nicht lesen??
:-))
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!