Re: Tablet Computer und Defi

#11
    Zitat: Rick77
    Wo bitte habe ich jetzt nen Teufel an die Wand gemalt.
Naja ok, einen Teufel hast du nicht an die Wand gemalt - du hast inzwischen das ganze Haus mit Teufeltapete beklebt.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Tablet Computer und Defi

#13
Zitat Dani]
Hallo zusammen,

jetzt lasst aber mal gut sein...

Rick hat warscheinlich mit Ängsten zu tun, und brauch seine Zeit bis er auch von Erfahrungen und Gewohnheiten sprechen kann..

im prinzip hast du recht dani. und das mit der teufeltapete war viell. auch ein bisschen hart; ABER: es wurde lange versucht, rick zu helfen, es gab jede menge verständnis und tipps von der defi-gemeinde.
ich konnte aber zu keinem zeitpunkt erkennen, dass rick sich überhaupt helfen lassen möchte. unsere erfahrungen interessieren ihn nicht. es sind nur solche antworten auf ricks zahlreiche beiträge gewünscht, die ihn in seinen befürchtungen und negativen gedanken bestärken.
es kann doch nicht aufgabe eine forums sein, neu-defiträger, die sich hier allen möglichen angst - szenarien hingeben, verständnisvoll beizupflichten, um ihre gefühle nicht zu verletzen. wie enigmo schon geschrieben hat, haben hier so einige leute schon längere defi-erfahrung und manch einer hat sich mühe in empathischen antwort-beiträgen gegeben. bisher ohne erfolg...


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Tablet Computer und Defi

#14
Da hast Du ja Recht, aber man könnte es vielleicht ein bischen anders ausdrücken.

Ich weiß noch als ich Neu-Defi-Träger war, da habe ich alles in Frage gestellt, alles gelesen und nur das negative gedacht..

Es war die Angst die das mit mir machte.

Ich bin seit 3 Jahren in Therapie und mir geht es besser.

Wenn ich etwas lese , höre,oder auch spüre dann packt mich zwar noch die Angst, aber ich kann jetzt mit ihr umgehen und ich stecke das dann auch schneller weg.

Vielleicht wäre das auch was für Rick?
Es scheuen sich viele zum Psychologen zu gehen,aber für sowas ist der ja nun da.


LG Dani