Tablet Computer und Defi

#1
Hallo zusammen,

mein Vater ist träger eines Defis. Er interessiert sich nun schon länger für Smartphones und nun auch Tablet Computer. Viele der Geräte werden mit kapazitiven Displays betrieben und es ist eine geringe Spannung auf den Displays angesetzt. Ich wüsste gerne ob dies sich mit einem Defi verträgt und ob es dazu vielleicht Erfahrungen oder Studien gibt. Danke für Ihre Rückmeldungen.

Grüße
Lgief

Re: Tablet Computer und Defi

#4
Sofern mein sein Tablet nicht auf die Brust über den Defi legt,sollte nichts passieren.

Den ich habe wo gelesen das in den neuen Generationen von Tablets Magnete drin sein sollen die einen Defi deaktivieren können.

Warum wohl wird gesagt das man sein Handy nicht mehr auf der Linken seite halten soll bzw Telefonieren soll.

Re: Tablet Computer und Defi

#5
@Rick
es kann immer und überall im Leben was passieren.
So wie Du unterwegs bist, brichst Du Dir den Finger beim nasebohren oder der Finger rutscht durch bis in Hirn...
Lass doch einfach mal gut sein und such nicht ewig das Haar in der Suppe!

beste Grüße
EDe

Re: Tablet Computer und Defi

#6
Zitat:EDe]
@Rick
es kann immer und überall im Leben was passieren.
So wie Du unterwegs bist, brichst Du Dir den Finger beim nasebohren oder der Finger rutscht durch bis in Hirn...
Lass doch einfach mal gut sein und such nicht ewig das Haar in der Suppe!

beste Grüße
EDe

da muss ich EDe aber wirklich beipflichten. es ist N E R V I G, ständig den teufel an die wand zu malen, und die "flöhe husten zu hören"
meine güte, du kannst bei grün über ne kreuzung laufen und trotzdem vom LKW breit gefahren werden, oder dir fällt der himmel auf den kopf, oder du bist an bord eines flugzeuges, das auf dem hudson-river notlanden muss.

ich habe heute ( wie schon so oft ) mit meinem handy am linken ohr, eine viertel stunde telefoniert. zwischendurch sogar mal zwischen ohr und schulter eingeklemmt, weil an der leine ein 40 kilo riesenschnauzer zerrte. anschließend bin ich mit meinem vierbeiner zum polizeihund training gegangen. http://www.youtube.com/watch?v=L5FKdHEP3_Q
ich müsste mir eigentlich schon die radieschen von unten begucken...


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Tablet Computer und Defi

#7
Wo bitte habe ich jetzt nen Teufel an die Wand gemalt.

Ich habe das nur wo Gelesen und das mal hier rein geschrieben.

Das mit dem Tablet war sogar hier im Forum.
Und es gibt Listen im Internet wo beschrieben wird in was für einen Abstand man sich bei gewissen Geräten aufhalten soll.

Ich meine ich habe das ja nicht mal selber geschrieben diese Listen oder das mit dem Tablet.Ich werde hier aber Rund gemacht als wäre es der Fall.

Habt ihr nichts besseres zu tun als mir gegenüber neuerding solche Antworten zu geben.

Hab ich an eurem Defi rumgeschraubt oder was nehmt ihr mir übel.

Leute macht mal nen Punkt langsam.Wenn ihr nicht versteht was ich schreibe bzw meine dann kann ich nichts dafür.

Und dann soll man sich als jemand der noch nicht so lange hier ist gut aufgehoben füllen bei solchen Antworten.

Re: Tablet Computer und Defi

#8
Ach Rick......

glaubst Du wirklich, wir hätten diese Listen nicht gelesen oder würden die Warnhinweise nicht kennen? Haben wir alles durch.....Und wir haben, im Gegensatz zu Dir, Erfahrung. Aus diesen Gründen differieren unsere Aussagen von den Listen der Hersteller, die sich damit lediglich gegen jede Eventualität absichern wollen.

Da unsere Erfahrung für Dich aber nichts zählt.....
musst halt in Deinem Sumpf aus Selbstmitleid und Antriebslosigkeit und Frust weitermachen.....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Tablet Computer und Defi

#9
Privatstudie- Ulla und ihr Apfeltablett......verwende es sehr häufig, gerne auch im Bett oder auf dem Sofa....
dabei liegt es natürlich mit der Kante auf meinem Oberkörper auf.
Nutzungsdauer auch manchmal über Stunden, da ich es mittels der Kindle- App auch als E- Book Reader nutze und Zeitschriften als E- Paper abonniert habe.

Nix spürbar, auch nix messbar, und ich war nun schon einige Male zum Defi- Auslesen.



Re: Tablet Computer und Defi

#10
Er meinte sicher diesen Artikel hier:
http://www.giga.de/tablets/ipad-2/news/ipad-smart-cover-magneten-als-sicherheitsrisiko-fur-defibrillator-patienten/

Man muss ja kein iPad mit magnetischem Smart Cover haben...auch wenn ich es ebenfalls für wenig wahrscheinlich halte, dass das ein ernsthaftes Risiko darstellt.
Ähnliches steht auch in dem Kommentar unter dem Artikel.

Daher sage ich: Viel Spaß mit dem Tablet :-)
Die Dinger sind echt praktisch.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^