Re: Defi und Geräte

#21
Ich habe den Defi seit 9/2011 und bin seither etwa 8 x geflogen, hin und zurück dann 16 x, habe nie Probleme am Flughafen gehabt, habe den Ausweis gezeigt und entweder wurde der Kontrolldurchgang ausgeschaltet oder ich konnte an der Seite vorbeigehen und wurde dann abgetastet.
Bei Kaufhäusern passe ich schon auf, dass ich nicht im Eingang stehen bleibe und bei Konzerten sehe ich zu, dass ich nicht direkt vor den großen Lautsprechern stehe.


____________________
Jutta43

Re: Defi und Geräte

#22
Also mal angenommen ich wäre gestern möglicherweise vielleicht - für längere Zeit - in ein Magnetfeld geraten - der Defi hätte sich danach wieder eingeschaltet - falls es ihn überhaupt gestört hätte - und würde problemlos weiterlaufen, richtig? Maximal wäre der Speicher gelöscht?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi und Geräte

#23
hallo Evi.

deine Hypothese endet folgendermaßen:

der Defi schaltet sich automatisch wieder an und steht dann auf Anfangsmodus !!

Da wird kein Speicher gelöscht. daher kann man dir bei nem Auslesetermin sagen, das da was war !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defi und Geräte

#24
Was heißt Anfangsmodus? Änderung der Schockgrenze?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi und Geräte

#25
eigentlich soll er sich auf die letzte programmierte einstellung wieder anschalten.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defi und Geräte

#26
Eigentlich sollte er nach Wegfallen der Störung wieder auf deine gewohnten Einstellungen zurück gehen.
Ich hab mal gehört, dass er sich ggf. auch auf Werkseinstellungen zurück stellen kann, ob das so ist bzw. wie wahrscheinlich kann ich nicht sagen.
Wenn das nur ein kurzes Intermezzo war, würde ich davon ausgehen, dass das in etwas wie beim Auslesen bei deinem Kardiologen sein dürfte.
Da legt er ja auch den Magentlesekopf auf und der Defi ändert so lange seinen Modus. Nachher stell er sich wieder zurück, aber dabei geht dann ja nichts an den Einstellungen 'kaputt'.

Ich hatte das in all der Zeit noch nicht, dass sich da was vestellt hätte, selbst nicht als ich mal versehentlich im Urlaub durch einen Metalldetektor lief, was man ja tunlichst vermeiden soll.
Ich würde mir daher keine Sorgen machen, Evi.

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Defi und Geräte

#27
Danke! Dann kann also nicht weiß Gott was passiert sein... - falls überhaupt.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern